Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Caramelito schrieb:
Kurze Verständnisfrage, die nicht allzuwichtig abder dennoch interessant ist

https://geizhals.at/?cmp=1582178&cmp=1582881

Das Pro hat HDMI/DP das Crosshair keinen Anschluss.

Wie ist das mit einer "igpu"? Die gibt es doch gar nicht?

Habe mich damit 0 befasst und hätte es tatsächlich nur einmal in den letzten 6-7 Jahren gebraucht (Graka defekt), aber dennoch interessant ^^

Es passen auch die AM4 Bristol Ridge APUs (z. Bsp. A12-9800) auf diese Boards, und diese können natürlich Videosignale ausgeben ;)
Und dass das Crosshair absoluter overkill für jede APU bis Raven Ridge ist, lässt ASUS halt hier den Videoausgang einsparen.

@Caramelito:
Das ist für die neue APU die später dieses Jahr erscheinen wird. Diese hat, wie Du sicher von Intel kennst, eine Grafikeinheit dabei.

Ah ok, wusste das mit den A12-9800 nicht, dachte nur die neuen Ryzen passen da drauf.
Dann wiederum verwechselt bzw. an die Intel CPUS gedacht, die können ja Videosignale ausgeben und eben dann die Frage hier..^^

@cRoss ein Foto von der Komplettlieferung (ausgepackt) bitte, wirst wohl der erste sein der das postet , wenn überhaupt...bittebittteeeee

Btw:
Cyberport.at schreibt jetzt schon lagernd bei Ryzen..Sollte wohl morgen bei den jenigen ankommen, die vorbestellt haben..

Ich habe vorsichthalber per Abholung bestellt (ab 02.03 / Mobo und CPU verfügbar) .. Falls der Test nicht hinhaut :D

Und wann kann man die Dinger endlich bei Amazon.de/SaturnMedia(at) bestellen? Jemand Infos?
Habe da nämlich Gutscheine, die ich einlösen könnte, allerdings warte ich keinen Tag länger als nötig xD

Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei schrieb:
Also verkackt Caseking auch die Vorbestellungen, wenn die morgen erst raus schicken wollen? Bei Alternate hört sich das im Moment ähnlich an. Nur Mindfactory scheint es in die richtige Richtung zu verkacken, weil die schon seit gestern verschicken.

Aus dem Grund habe ich Abholung gemacht. Also auf meine Mindfactory-lieferung hab ich letztens 4 Tage (für Kühler und Arbeitsspeicher) und 6 Tage (für Case) gewartet. Fand ich doch sehr abschreckend.

Naja, wenn in den letzten Tagen noch so viele Bios-Versionen gekommen sind und er scheinbar das Bios noch nicht geflasht hat... Angeblich die neuste Version kann ja auch nicht ganz sein, zaubern ja nicht auf den langen Wegen vom Werk in China bis zum Endkunden mal ein neues Bios rauf. Der Start ist ja auch erst Morgen, da kann man noch mal die Bios-Version checken.

Erst mal falscher Beitrag und eindeutig ein Troll. Der Username noch dazu. xD

Sinnfrei schrieb:
Also verkackt Caseking auch die Vorbestellungen, wenn die morgen erst raus schicken wollen? Bei Alternate hört sich das im Moment ähnlich an. Nur Mindfactory scheint es in die richtige Richtung zu verkacken, weil die schon seit gestern verschicken.

Es kommt nicht drauf an WANN man es verschickt sondern womit und mit welcher Versandart. Amazon und Alternate liefern Pakete die bis 18-19 Uhr bestellt werden problemlos am kommenden Tag aus.

Der8bauer fragt ob wir ready for delidding sind?
Video kommt in paar Stunden

xexex schrieb:
Es kommt nicht drauf an WANN man es verschickt sondern womit und mit welcher Versandart. Amazon und Alternate liefern Pakete die bis 18-19 Uhr bestellt werden problemlos am kommenden Tag aus.

Das wann spielt immer eine gewisse Rolle, sofern man nicht über eine Zeitmaschine verfügt. Wenn die heute noch schicken, dann sollte es morgen da sein - aber die werden wohl kaum einen Aufpreis für "same day" Lieferungen zahlen.

d0xs schrieb:
Der8bauer fragt ob wir ready for delidding sind?
Video kommt in paar Stunden

Na und? Ist doch reichlich sinnlos. Der Die ist mit dem Heatspreader verlötet und Bilder gibts bereits. Da ist er zu spät dran. :p

der besagte thread ist nach drei seiten zu. :)

wir haben bei MF u. caseking am tag des vorbestellens bestellt und es kommt erst morgen an.

2x1800x
1700x

Bei PCGH haben sie gezeigt, was sie "bekommen" haben zum Testen.

Im AMD-Lieferumfang hatten die einen Noctua NH-U12S SE-AM4.

Warum hat AMD keinen Dh15 mitgeschickt, wenn sie gute Ergebnisse wollten?
Oder reicht gar ein U12S, da der Chip eh nicht mehr hergibt, als was da gekühlt werden kann?^^

Zurück
Oben