Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Bericht: AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC
crazy_tomcat
Lt. Commander
^Schon lange her das ich ein AMD system hatte,wenn der Ryzen 1800x aber gut performt wird der gekauft .Warenliste liegt schon bei Digitec
Caramelito
Admiral
Mein Problem sind nun Kühler..nicht rechtzeitig den DH15 bestellt..nun ab 4 März..evtl. geht es sich bis Samstag aus..
Dazu habe ich einen DH14 samt AM4 Kit bestellt..
Das was am Freitag/Samstag ankommt wird behalten..das andere wird storniert.
Nun ist die Frage, ob irgendwas davon ankommt..wenn nicht gg--> CPU und Mobo da, kein Kühler --> Kein neuer PC
Dann schreibt Amazon so etwas:
Zustellung:
Freitag, 3. März -
Dienstag, 7. März
boooah das kann weh tun oder einen erfreuen
Der Dark Rock Pro 3 ist auch ein "Witz" für Ungeduldige..
Kauf mal den Kühler und ein AM4 Mainboard, dann bestell dir das Gratis-Kit bei Be Quiet.
Würde sogar dafür zahlen, wenn ich bis Freitag den Dark Rock Pro + Am4 Kit bekommen könnte..Weiß wer ob das geht? Gefunden habe ich nichts
Das was am Freitag/Samstag ankommt wird behalten..das andere wird storniert.
Nun ist die Frage, ob irgendwas davon ankommt..wenn nicht gg--> CPU und Mobo da, kein Kühler --> Kein neuer PC
Dann schreibt Amazon so etwas:
Zustellung:
Freitag, 3. März -
Dienstag, 7. März
boooah das kann weh tun oder einen erfreuen
Kauf mal den Kühler und ein AM4 Mainboard, dann bestell dir das Gratis-Kit bei Be Quiet.
Würde sogar dafür zahlen, wenn ich bis Freitag den Dark Rock Pro + Am4 Kit bekommen könnte..Weiß wer ob das geht? Gefunden habe ich nichts
Zuletzt bearbeitet:
Ozmog
Rear Admiral
Fast 2000 Beiträge hier, wie soll das nur mit dem morgigen Test aussehen, der knackt bestimmt die 1000er Marke am gleichen Tag.
Je mehr ich überlege, je tiefer greife ich ins Ryzen-Regal. Jetzt tendiere ich schon eher mit den 1600x, sollten Preise und Taktraten so hinkommen, wie bisher gemutmaßt. Da es sowieso später was wird mit dem Aufrüsten, kann ich schön auf die 6-Kerner warten und gleichzeitig noch durch ausgereiftere Bios-Versionen profitieren. Vielleich sind bis dahin sogar schon die Preise weiter unter die UVP gerutscht, das ist aber eher Nebensache (es sei denn, sie gleichen die steigenden Ram-Preise aus)
Je mehr ich überlege, je tiefer greife ich ins Ryzen-Regal. Jetzt tendiere ich schon eher mit den 1600x, sollten Preise und Taktraten so hinkommen, wie bisher gemutmaßt. Da es sowieso später was wird mit dem Aufrüsten, kann ich schön auf die 6-Kerner warten und gleichzeitig noch durch ausgereiftere Bios-Versionen profitieren. Vielleich sind bis dahin sogar schon die Preise weiter unter die UVP gerutscht, das ist aber eher Nebensache (es sei denn, sie gleichen die steigenden Ram-Preise aus)
pupsi11
Banned
Caramelito schrieb:Mein Problem sind nun Kühler..nicht rechtzeitig den DH15 bestellt
was willst du mit den ganzen dicken und teuren kühler? wenn man für weniger geld gleiche leistung bekommt in form von
http://geizhals.de/?cmp=1386052&cmp=1442034
Inxession
Captain
Volker du sprichst öfter davon, das AMD die Launches immer sehr knapp für euch Tester macht ...
Also das ihr zu wenig Zeit habt und dergleichen.
Redet man mit AMD darüber?
Sind die da zugänglich, oder hören Zu und es ändert sich trotzdem nichts?
Also das ihr zu wenig Zeit habt und dergleichen.
Redet man mit AMD darüber?
Sind die da zugänglich, oder hören Zu und es ändert sich trotzdem nichts?
Caramelito
Admiral
pupsi11 schrieb:was willst du mit den ganzen dicken und teuren kühler? wenn man für weniger geld gleiche leistung bekommt in form von
http://geizhals.de/?cmp=1386052&cmp=1442034
Was mache ich mit den Kühlern, wenn die nicht AM4 tauglich sind?
Der Olymp wäre wohl meine 1. Wahl (einige Tests gelesen), aber auch EKL sagt nichts zum Am4 Kit dazu..und 100 Jahre warten lohnt sich dann doch nicht.
cRoss.
Lt. Commander
Mein Board ist heute angekommen. War aber nur eine Teillieferung und ich habe nochmal telefonisch nachgefragt: Die CPUs werden morgen erst verschickt! Dh. auch von Mindfactory braucht man nicht hoffen, dass sie morgen beim Endkunden ankommen, es sei denn, man holt sie in Wilhelmshaven hab. Das ist wohl kein Problem
Morganhold
Ensign
doch noch keine 100 Seiten
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11
Banned
Caramelito schrieb:Was mache ich mit den Kühlern,
ich hatte mal bei ekl angefragt und da wurde gesagt man soll sich bei denen melden und kommt das kit umsonst.
und hier zu thermalright http://www.thermalright.de/news
Zuletzt bearbeitet:
Nixdorf
Vice Admiral
Chrisch schrieb:Vll. sollten die mal was an ihrem NDA überdenken, klappt doch eh nie das einzuhalten
Ich denke, dass es über das NDA hinaus einfach guter Stil ist, wenn möglichst viele Publikationen sich an den durch das NDA genannten Termin halten. Das gibt allen hinreichend Zeit für Tests und die zeitgleiche Veröffentlichung begünstigt keinen. Sobald auf breiter Front Publikationen gegen den Termin verstoßen, wird es zu einem Kampf darum führen, wer zuerst einen Test veröffentlicht. Und im Umkehrschluss wird das dann ein Rennen hin zu qualitativ schlechten und unzureichenden Tests.
Es hat seinen guten Grund, dass die vorschnellen Tests Einzelbeispiele bleiben. Volker hat auch bereits auf handwerkliche Fehler hingewiesen, wie zum Beispiel CPU-Tests im GPU-Limit.
Wir sollten nicht meckern, wenn die Tests erst zum vereinbarten Termin kommen, sondern uns darüber freuen, dass dann qualitativ hochwertige Tests kommen.
Linmoum
Lt. Commander
Das Crosshair VI ist übrigens standardmäßig auch mit AM3-Kühlern kompatibel, da brauchste nicht extra ein neues Kit.
https://twitter.com/ASUS_ROG/status/835474436098834432
https://twitter.com/ASUS_ROG/status/835474436098834432
Caramelito
Admiral
Ja das ist gut, nur weiß ich erst morgen ob Prime oder Crosshair.
Wenn ich durchs Crosshair viel mehr rausholen kann, dann investiere ich die 100€.
Bleiben die CPUs bei +-100Mhz (also Prime vs Crosshair) spare ich mir die 100€ ^^
Wenn ich durchs Crosshair viel mehr rausholen kann, dann investiere ich die 100€.
Bleiben die CPUs bei +-100Mhz (also Prime vs Crosshair) spare ich mir die 100€ ^^
TwoBeers
Lieutenant
Wahrscheinlich kannst du auf dem Crosshair überhaupt was starten bzw. den RAM auch mit 3200 MHz und aggressiven Timings benutzen.
Während es beim Prime ja anscheinend noch gar kein BIOS Update gibt, ergo nicht allzu viel funktionieren wird.
Während es beim Prime ja anscheinend noch gar kein BIOS Update gibt, ergo nicht allzu viel funktionieren wird.
Beitrag schrieb:@Volker, liest du hier noch mit?
Mich würde interessieren, ob es sich lohnt heute um 0:01 Uhr o.ä. auf Computerbase vorbeizuschauen.
Die NDA fällt angeblich erst um 9 Uhr EST, also 15 Uhr unserer Zeit.