Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Danke Simon! ;)
 
*Ausrutsch*
Könnte jemand diese Schleimspur aufwischen? :D :lol:
 
pupsi11 schrieb:

Mal die Antwort auf meine Anfrage:

"Sehr geehrter Herr [Zuckerwatte],

das Umrüstkit erhalten Sie von unserem Distributor, der Fa. PC-Cooling GmbH, Nortorf.

Nachstehend sende ich Ihnen einen Link. Bitte klicken Sie auf "NEWS" und teilen Sie uns mit, welches Umrüstkit Sie benötigen.

Der Versand von diesem, erfolgt über unseren Distributor.

Das Umrüstkit ist kostenfrei, lediglich die Versandkosten fallen für Sie an. Dies wären 3,00€ als unversicherte Postsendung oder 6,90€ als versichertes Päckchen, ( innerhalb von Deutschland ).

Sobald das Kit vorrätig ist (Anfang März) wird es verschickt.

Bitte teilen Sie uns noch mit, wie Sie die Versandkosten bezahlen möchten. (PayPal oder Vorkasse).

Gerne hören wir von Ihnen.

Link:http://www.thermalright.de


Mit freundlichen Grüßen,
Kind regards,

...
Thermalright Europe Team"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kobura schrieb:
Die NDA fällt angeblich erst um 9 Uhr EST, also 15 Uhr unserer Zeit.

Oder wie sonst meistens um 0 Uhr EST, was dann 6 Uhr deutscher Zeit entspricht. War bei phenom und bulldozer zumindest so.
 
WommU schrieb:

Würde den Test erstmal nicht sooo ernst nehmen, da:
Engineering-Sample, unbekanntes Mainboard, RAM nur auf 2133MHz getaktet und generell einige unbekannte Variablen.
Zudem ist eine GTX980 jetzt nicht die ideale Hardware um CPUs vollständig auszulasten in halbwegs aktuellen Games.
 
Da will nur jemand extrem viele Klicks auf seiner Seite generieren nicht mehr.
 
Ich brauche eigentlich gar keine neue CPU (hab einen 2500k auf Standard), aber ich will eine Samsung 960Evo :).
Wenn der Ryzen gut funktioniert, dann werde ich vor Weihnachten zuschlagen. Vermutlich einen 1700x mit einen Gigabyte GA-AB350-Gaming 3. Mehr Funktionen brauche ich nicht. Ausserdem möchte ich unbedingt den Realtek ALC1220. Wenn der nicht reicht, muss ne Strix rein- und das wird teuer :D
 
devastor schrieb:
Da will nur jemand extrem viele Klicks auf seiner Seite generieren nicht mehr.

Nur dumm, dass deren MySQL Server so viele Verbindungen nicht verarbeiten kann :evillol:

Sologruppe schrieb:
Ausserdem möchte ich unbedingt den Realtek ALC1220. Wenn der nicht reicht, muss ne Strix rein- und das wird teuer :D

Kann was Sound angeht die Xonar U7 empfehlen, falls auch eine Externe ginge.
Nutze sie in Kombination mit meinen Audio Technica ATH-M50x Kopfhörern und uraltem Logitech Z5500 5.1 Boxenset und bin von der Signalqualität seit zwei Jahren ziemlich überzeugt. Ein Freund von mir, erst ungläubig, ist nun auch Fan, allerdings musste er seine nach 10 Monaten ein mal austauschen lassen, da wohl ein Teil der Spannungsversorgung (vermutlich ein Kondensator) den Geist aufgegeben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Danke für den Tipp! Derzeit lausche ich über USB an Heco Ascada 2.0 (Spiele und Hintergrund), die aber schon einmal kaputt gingen (Garantie) und jetzt rauschen- weis der Teufel warum! Über Klinke höre ich auf einen Primare I22 und da rauscht der PC interne Sound.
Also muss ich was unternehmen, was mir eine ziemliche Vorfreude beschert, mal wieder am PC basteln zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vid sagt meiner Meinung nach gar nichts aus- ausser das irgendein 1800x vorhanden ist, der auch ein sehr frühes engineer sample sein kann. Ich wüsste nicht, warum ich diesen unbekannten Typen trauen sollte. Ich warte lieber bis übermorgen, dann weis man einiges und im Sommer wissen wir dann über Ryzen alles :). Vor Q4 kaufe ich da nichts- und das auch nur dann, wenn der Ryzen entspricht.
 
Kobura schrieb:
Würde den Test erstmal nicht sooo ernst nehmen, da:
Engineering-Sample, unbekanntes Mainboard, RAM nur auf 2133MHz getaktet und generell einige unbekannte Variablen.
Zudem ist eine GTX980 jetzt nicht die ideale Hardware um CPUs vollständig auszulasten in halbwegs aktuellen Games.

Ist ein MSI B350 Tomahawk Arctic (siehe Bilder) und die CPU ein 1700X mit aktiven XFR. Ob die CPU sich dabei als ES oder Retail ausgibt spielt keine Rolle. Der Haken ist das MSI Board mit absoluten Beta Bios (und das steht explizit so im Test). Daher auch die niedrige Frequenz des Arbeitsspeichers. Alles was kritisch auf den RAM (Bandbreite und Latenz) reagiert sieht entsprechend unterdurchschnittlich aus. Je nach Benchmark ist noch Luft nach oben aber ein völlig anderes Bild sollte man morgen nicht erwarten.

Richtig gut ist im übrigen die Leistungsaufnahme. Allerdings mit einem Haken und das war inzwischen auch zu erwarten: Bei OC auf 4Ghz (all Core) geht die Leistungsaufnahme brutal nach oben. Für den Dauerbetrieb auf einem 0815 Board eher absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm einfach das crosshair und habe hoffentlich direkt am WE meine Ruhe..
 
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
@Solo: Wieso bis übermorgen? Morgen werden die Test freigegeben
Stimmt! Deshalb gucke ich ja übermorgen, da schreiben dann schon viele ihre Erfahrungen ins Forum- so meine Überlegung.
 
ja nice hab mit meiner gtx 970 @1500/7500 und i5-4690k @ 4,5ghz mehr fps als er in Overwatch :D ( ryzen und rx 480 ).


Maxwell blüht erst so richtig mit Overclock auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart schrieb:
ja nice hab mit meiner gtx 970 @1500/7500 und i5-4690k @ 4,5ghz mehr fps als er in Overwatch :D ( ryzen und rx 480 ).


Maxwell blüht erst so richtig mit Overclock auf ;)

GPU-Auslastung 100%.......Da kannst du auch nen Hamster im Rad verbaut haben, solange CPU % < GPU % = 100% ist...
 
Zurück
Oben