Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Das ändert nichts daran das meine 970 schneller ist als ne rx 480. Lang lebe die Olle 3,5gb Karte für <150€ auf ebay
 
Chaserheart schrieb:
Das ändert nichts daran das meine 970 schneller ist als ne rx 480. Lang lebe die Olle 3,5gb Karte für <150€ auf ebay

Wunschdenken? Max auf Augenhöhe wenn es sich um eine 970 OC handelt, aber auch nur vielleicht, das war es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
coooooooool! rockwell, das sieht sehr realistisch aus, der Leaaaaaaaaak ist real, Danke!

was Gaming betrifft, scheint der 1800x erst ab 4k so richtig loszulegen :D
 
Yup, das sieht nach etwas Offiziellem aus.
 
und da postet jemand den aller ersten richtigen Leak und keinen interessierts :D

Durch den ganzen Hype, war ich selbst so gehyped, das jetzt von Ergebnisse nicht überrascht bin, sogar fast eher etwas enttäuscht, aber die Leistung kann sich sehen lassen!
 
@ Volker: Bisher sieht es so aus, als würdest Du vor allem den Hype um Ryzen "drücken" wollen. Gibt es denn auch Dinge, die Dir an Ryzen bisher richtig gefallen haben und bei denen Du dir "joah, geil!" gedacht hast?

Ein simples ja oder nein reicht mir. :D
 
Hier stand mist.

Du hast Recht rg88.

@d0xs,

wenn das stimmen sollte tolles GPU Limit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Also hat der 1700 doch kein XFR..In der AMD Folie steht explizit "X= High Performance with XFR" und non X "Standard Desktop CPU"

Von welchen Folien sprichst du? Die Folien von rockwell sagen eindeutig 1700 hat XFR. Nur die Modelle mit X haben nen höheren "Headroom"
Schau einfach mal 4 Folien weiter und lies nicht nur selektiv
 
Salve,

auf alle Fälle hatte Volker mit seiner Aussage zum offiziellen Speicher Support recht, dass ist um es diplomatisch auszudrücken sehr tricky bis interssant..

Memory Support:

Dual Channel/Dual Rank/ 4 Dimm = 1866
Dual Channel/Singlel Rank/ 4 Dimm = 2133
Dual Channel/Dual Rank/ 2 Dimm = 2400
Dual Channel/Singlel Rank/ 2 Dimm = 2667

So habe ich mir das eingentlich nicht vorgestellt und ich kann nur hoffen, dass die Boardhersteller und AMD das mit Bios Updates in den Griff bekommen!
Ottonormalverbraucher hat mal nicht eben die Möglichkeit 4-5 Speicherpaare durchzutesten und zu kaufen, außerdem haben die PC 3200 bis jetzt nur die Edelboards ab 250€ geschafft, wie das mit den 100-150€ Boards aussieht weiß noch niemand.
Der offizielle Support ist jendenfalls bescheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso testen? Mann kauft das was man möchte und gut ist? Steht doch auf jeden Riegel drauf was er leistet
 
Super Sache das die Ryzen CPUS verlötet sind! Im Gegensatz zu Intel spart man hier nicht an der falschen Stelle!
 
Testen, weil man z.B. alleine bei dem RAM den CB von AMD erhalten hat, sieht, dass er nicht mit den angegebenen 3200 lief, ein anderer 3200er den sie stattdessen benutzt haben aber schon.
 
Skylake ist mit 2400er RAM spezifiziert und darüber ist es OC. Bei Vollbestückung läuft der RAM meistens mit 2T. Sehr oft hört man das User die Timings bei Vollbestückung hoch drehen müssen da es Abstürze gibt.
So ähnlich ist es auch bei Ryzen. Bei Vollbestückung sieht schlechter aus als bei Intel.
Da werden die Boardhersteller noch einiges die nächste Zeit drauf packen
 
also von der Single-Thread, kann man nicht begeistert sein:
(da schafft meine alte 6700k Gurke @4.5 locker mehr als der 1800x nehm ich an)
kq2sZko.jpg
 
Was will man bitte mit offiziellen "leaks"?

Man braucht unabhängige Tests aus seriöser Quelle. Alles andere ist doch nicht viel wert.
 
BlackhandTV schrieb:
also von der Single-Thread, kann man nicht begeistert sein:
(da schafft meine alte 6700k Gurke @4.5 locker mehr als der 1800x nehm ich an)
kq2sZko.jpg
Natürlich schafft er da mehr als ein 1800X, hat ja auch einen entsprechend höheren Takt. ;)
 
Chaserheart schrieb:
Super Sache das die Ryzen CPUS verlötet sind! Im Gegensatz zu Intel spart man hier nicht an der falschen Stelle!

Im Gegensatz zu Intel sind die ja auch derart bis an die Kotzgrenze getaktet, dass sie anders gar nicht funktionieren würden.
Max. Temperatur 60°C beim 1800X!!
 
Zurück
Oben