News AMD Ryzen 7 / 5 / 3: Hinweise auf finale Bezeichnung verdichten sich

Galatian schrieb:
Wenn das so stimmt frage ich, wo der Haken bei dem 1700X ist? Minimal langsamer, als der 1800X bei deutlich niedrigeren Preis. Und das trotz der "automatischen Übertacktung". Könnte vielleicht der Geheimtipp für Übertackter werden, was die Preis/Leistung angeht, oder übersehe ich da wichtige Funktionen, die dem 1700X fehlen werden?

Vielleicht ist es wirklich nur der Takt, aber abwarten wie gut sich der 1800X und der 1700X übertakten lassen.
Evtl. liegt dann genau da der Unterschied.
 
Ich hoffe, das der Preis der beiden Topmodelle mehr Richtung 500 und 400 runter geht, ansonsten ist alles Top! Normalerweise sind Euro und Dollar Preise 1 zu 1 gleich oder nicht? Also müsste der Preis der Ryzen chips hier nicht viel höher sein, als in den USA.

@ an die 600+ Euro Schreier, wenn es so kommen sollte ( wovon stark auszugehen ist):

AMD kann hoffentlich eine großzügige Spende von euch allen erwarten, die sich ganz entzückt ein AMD System billiger zusammenbauen wollen, da ihr scheinbar viel Geld zu verschenken habt, und ihr Fakten und Beratungsresistent wart.

Intelhochpreisgehirnwäsche sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
Daher hat AMD das gemacht was man ihnen bei Bulldozer & Co immer vorgeworfen hat (sie sollen leise Töne ansprechen) und jetzt wirft man ihnen vor das Sie nichts rauslassen ... egal wie man es dreht und wendet eine Lose lose Situation ....

Du hast Recht. Ich hatte teilweise jedoch auch Seitens AMD-Mitarbeiter ein paar Infos gelesen...mein Text sollte sich eigentlich auf den Hype der Community beziehen.
 
auf gehts AMD, haut einen raus - vielleicht fallen dann etwas die Gebrauchtpreise der Sockel 1155-i7 ;-)
 
El_Chapo schrieb:
Nur noch 3 Wochen! Ich bin gespannt.

Oh ja, mir juckt der Finger und kann es kaum noch erwarten meinen PC aufzumöbeln. Eigentlich könnte ich mir Zeit lassen aber ich hab doch irgendwie drang nach was Neuem. Mal sehen wieviel Geld bei meiner Renovierung übrig bleibt, dann könnte ich auch einer der ersten Ryzen-Nutzer sein.
 
Tut mir leid Leute, wenn ich das jetzt sagen muss......aber bin ich der Einzige, der langsam genervt ist von AMD ?
Immer solche News....solche NICHTSSAGENDE NEWS veröffentlichen. Keine Benchmarks, keine Tests, einfach keine richtigen Aussagen.
Die bringen es fertig 10 Seiten zu veröffentlichen und schaffen es absolut nichts darin zu sagen, außer bla bla bla.
News von AMD lesen sich seit Monaten wie einige meiner Spammails "....ich sage ihnen jetzt, wie sie 5.000€ von zu Hause verdienen können. ehrlich es funktioniert. Ich habe es gestestet und es klappt. Sie müssen nur 10 minuten täglich damit verbringen und sie werden reich. Aber sie müssen sich an die Anleitung halten. Alle meine Freunde haben es getestet und es klappt. Sie werden es bereuen, wenn sie nicht.......bla bla bla "... geht auch 3 Seiten weiter so und nichts wird dir im Grunde erzählt.
So und nicht anders kommen mir Mitteilungen von AMD seit Monaten vor.
 
Ein 6 Kern 12 Thread mit rund 4Ghz Turbo, der dann Single-Threaded annähernd an aktuelle Skylakes heran kommt, aber für Anwendungen und zukünftige Spiele eben nochmal 2 Kerne drauf packt, im 300€ Segment...der wäre nice. Eigentlich genau das, was Intel auch schon lange im Mainstreamsegment haben könnte, wenn denn die entsprechende Konkurrenz dagewesen wäre. Da würde sich dann für alle Sandybridge USer auch so langsam mal das Aufrüsten lohnen.

Ich drücke AMD die Daumen.
 
Raul74 schrieb:
Tut mir leid Leute, wenn ich das jetzt sagen muss......aber bin ich der Einzige, der langsam genervt ist von AMD ?
Immer solche News....solche NICHTSSAGENDE NEWS veröffentlichen. Keine Benchmarks, keine Tests, einfach keine richtigen Aussagen.
Die bringen es fertig 10 Seiten zu veröffentlichen und schaffen es absolut nichts darin zu sagen, außer bla bla bla.
News von AMD lesen sich seit Monaten wie einige meiner Spammails

Gab immer wieder reichlich Informationen. Weiss gar nicht wie man sich über so etwas beklagen kann.
Reviews kommen am 28. Februar und vorher nicht.

Wo ist das Problem?
 
GamingWiidesire schrieb:
....................

Oh, Super !!! Ich würde mal sagen dass es die erste Offizielle verwertbare Information ist. :D

Hab mich auch schon total gewundert, dass die Kommentar Sektion von dem Artikel nicht nur vom Artikel Entlinkt wurde sondern auch gelöscht wurde, nachdem die Redakteure den QR-Code nicht geschwärzt hatten
und in der Kommentar Sektion auch mehr oder weniger ihren Fehler durch ein " Umphh " und dem Smiley mit den fehlenden Smiley bestätigt hatten :D
 
Raul74 schrieb:
Tut mir leid Leute, wenn ich das jetzt sagen muss......aber bin ich der Einzige, der langsam genervt ist von AMD ?
Immer solche News....solche NICHTSSAGENDE NEWS veröffentlichen. Keine Benchmarks, keine Tests, einfach keine richtigen Aussagen.
Die bringen es fertig 10 Seiten zu veröffentlichen und schaffen es absolut nichts darin zu sagen, außer bla bla bla.
News von AMD lesen sich seit Monaten wie einige meiner Spammails "....ich sage ihnen jetzt, wie sie 5.000€ von zu Hause verdienen können. ehrlich es funktioniert. Ich habe es gestestet und es klappt. Sie müssen nur 10 minuten täglich damit verbringen und sie werden reich. Aber sie müssen sich an die Anleitung halten. Alle meine Freunde haben es getestet und es klappt. Sie werden es bereuen, wenn sie nicht.......bla bla bla "... geht auch 3 Seiten weiter so und nichts wird dir im Grunde erzählt.
So und nicht anders kommen mir Mitteilungen von AMD seit Monaten vor.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass dies keine Mitteilung seitens AMD ist und auch die meisten anderen News nur Gerüchte und Co und keine offiziellen Verlautbarungen von AMD?
 
mika2004 schrieb:
wer will jetzt noch einen 140Watt Bräter? ;)
dann hoffentlich niemand mehr, und ich kann für <100€ meiner alten Mühle mit einem i7-3770K anstatt i5-2400 noch etwas die Sporen geben bis zum nächsten großen Rundumschlag :-)
 
KodeX schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Ryzen 7 1800X mit 3,6 / 4,0 GHz taktet und in Vorab-Benchmarks bereits bei (mit Intel) identischer Taktfrequenz etwas schneller war als der Core i7-6900K, dann sollte der neue Zen-Prozessor doch summa summarum ein gutes Stück flotter sein als der Broadwell-E-Ableger.

Naja in von AMD ausgewählten Benchmarks... In denen sahen auch die fx Prozessoren ganz gut aus. Optimismus ist gut, aber man sollte realistisch denken und einfach die paar Wochen noch abwarten. Zum einen sind es herstellerbenchmarks, diese bilden immer das bestcase Szenario ab. Wirklich Alltagsnahe benchmarks hat man hingegen noch nicht gesehen. Es waren fast immer irgendwelche Renderbenchmarks. Doofes beispiel, aber so kann man für fast jede CPU einen passenden benchmark finden, wo sie gut abschneidet. in Truecrypt beispielsweise ist ein ansonsten sack lahmer und sehr unterlegener FX8150 ca 25% schneller als ein ansonste wesentlich schnellerer i7 2600K. Insgesamt macht zen aber schon einen guten Eindruck! Zum anderen sind es Gerüchte bezüglich genauer Taktraten und Preise.

Sollten sie allerdings stimmen, dann sind die AMD prozessoren verdammt interessant, auch wenn sie vielleicht nur die Taktbereinigte Singlethreadleistung von haswell haben.
 
Wenns von anfang an nur die 8 Kerner gibt dann muss ich mich wohl noch in Geduld üben. Ich hoffe auf einen Brauchbaren Hexacore für 200€. Wenn man sich die Preise für die Octas anschaut sind wir ja garnicht soo weit weg.

Und an alle das ist viel zu billig schreier. Kaum jemand gibt mehr als 300€ für den Prozessor aus und wenn Amd Verkaufen will dürfen sie da nicht zu weit darüber liegen sonst bleiben sie auf den Octas sitzen.
Ausserdem haben die Ryzens keine iGpu dabei im gegensatz zu den I3/5/7. Das muss man auch noch mitrechnen
 
Grundsätzlich muss man schon mal klarstellen - Amd veröffentlicht gar nichts - es sind die News Seiten die aus jedem Fitzelchen an Info das irgendein Amd Mitarbeiter oder ein Mitarbeiter der Partern (Mainbordhersteller) bzw. nun eben den ersten Shop Listungen irgendeine News basteln.

mir geht die Warterei auch auf die Nerven aber schuld an den nicht wirklich was aussagenden Artikeln sind einzig und alleine die Newsschreiber die trotz fehlender Infos einfach halt irgendwas schreiben (müssen)
 
hans.maulwurf72 schrieb:
auf gehts AMD, haut einen raus - vielleicht fallen dann etwas die Gebrauchtpreise der Sockel 1155-i7 ;-)

Hmmm, ich hoffe eher drauf, dass RyZen so gut wird, dass man sich über die Anschaffung eines Intel- Sys eher weniger Gedanken macht.


@Raul74: Naja, is schon o.k. das AMD so wenig Infos raushaut. Weil bei Bulldozer haben sie dafür feste einen auf die Glocke bekommen.
Einfach noch ein bisserl warten und wenn man mag, die Gerüchteküche lesen zum Zeitvertreib :)
 
Lars_SHG schrieb:
Die Preise sind eine Überraschung. Sollte es so kommen, kann ich die Ankündigung seitens AMD nicht verstehen, dass sie die Produkte im "Enthusiast Bereich mit deutlich besserer Marge" verkaufen wollte

Wieso auch nicht wenn die Fertigung effizient ist kann das auch so der Fall sein ohne Intel Mondpreise.

Ich freue mich 500-600€ super hatte mich schon auf 850€ eingestellt. Schön wenn dann auch die Leistung passt.
 
digitalangel18 schrieb:
Ein 6 Kern 12 Thread mit rund 4Ghz Turbo, der dann Single-Threaded annähernd an aktuelle Skylakes heran kommt,

Takt ist aber nicht alles.

Mein 4.4 i5 2500k kann auch nicht mit einem 7600k 4.4 mithalten.

Ich hoffe aber, dass das so kommt. 6 Kerner @ 4ghz, wo die Performance mit Sky/Kaby mithält um 300€.
Das wäre meine neue CPU ^^
 
piffpaff schrieb:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass dies keine Mitteilung seitens AMD ist und auch die meisten anderen News nur Gerüchte und Co und keine offiziellen Verlautbarungen von AMD?

Das wollte ich auch schon schreiben.
Und Benchmarks und Co gibt's nach der NDA.
 
Zurück
Oben