M
Mickey Cohen
Gast
na hoffentlich tritt die 5er serie mit 6 kernen gegen den i5 an aber eigentlich würde mir ein quadcore im i3 preisbereich schon glücklich machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habichtfreak schrieb:ich will einen gegenspieler für die i5, damit die mal wieder 150 kosten wie vor 2-3 jahren
Hagen_67 schrieb:Wenn einer der 8C/16T bei Games und Photoshop/ Lightroom dem i7 7700K das Wasser abgraben kann und bis 500,-€ kostet fleigt mein i5 4670 K raus und es wird nach langen Jahren endlich mal wieder rot in meinem Sys.
Bin schon sehr gespannt.
T-REX schrieb:Wenn man bedenkt, dass der R7 1700 mit 65W vermutlich die gleiche Leistung wie das ES hat, dass mit dem i7 6900k einen Schlagabtausch hatte, dann steht Intel echt blöd da: 320$ CPU verbraucht die Hälfte bei fast gleicher Leistung wie eine 1100$ CPU. Verkehrte Welt für einige.
Haben wir unterschiedliche Benchmarks gesehen? Erstens kam der Test von CanardPC, also nicht von AMD, zweitens wurde sowohl eine weite Range (7 Tests, 6 verschiedene Programme) von professionellen Anwendungen (in denen das Ryzen ES aufgrund des Taktes leicht hinter dem 6900K lag), sowie in 7 Games, die dazu auch noch kaum von mehr als 4-Threads profitieren konnten gebencht. Wenn man aufgrund der veröffentlichten Ergebnisse den Taktnachteil des ES herausgerechnet hat, dann erkannte man, dass die IPC auf gleichem Niveau lag. Sowohl in Spielen, als auch in professionellen Anwendungen. Natürlich könnte CanardPC das alles komplett gefälscht haben, dennoch wussten sie schon früher mehr als andere, auch wenn in letzter Zeit etwas Rätselraten dazu kam (z.B. i5+SMT). Unter anderem hat CanardPC ca. ein halbes Jahr vor Release Athlon-Benches gebracht.Shoryuken94 schrieb:Naja in von AMD ausgewählten Benchmarks...
Shoryuken94 schrieb:In denen sahen auch die fx Prozessoren ganz gut aus. Optimismus ist gut, aber man sollte realistisch denken und einfach die paar Wochen noch abwarten. Zum einen sind es herstellerbenchmarks, diese bilden immer das bestcase Szenario ab. Wirklich Alltagsnahe benchmarks hat man hingegen noch nicht gesehen. Es waren fast immer irgendwelche Renderbenchmarks. Doofes beispiel, aber so kann man für fast jede CPU einen passenden benchmark finden, wo sie gut abschneidet. in Truecrypt beispielsweise ist ein ansonsten sack lahmer und sehr unterlegener FX8150 ca 25% schneller als ein ansonste wesentlich schnellerer i7 2600K. Insgesamt macht zen aber schon einen guten Eindruck! Zum anderen sind es Gerüchte bezüglich genauer Taktraten und Preise.
Sollten sie allerdings stimmen, dann sind die AMD prozessoren verdammt interessant, auch wenn sie vielleicht nur die Taktbereinigte Singlethreadleistung von haswell haben.
HardRockDude schrieb:Dann wird es demnächst wohl mehr Windows 10-Nutzer geben
No official Ryzen drivers for Windows 7
EDITH flüstert mir gerade ins Ohr, dass CB das ja schon längst vermeldet hat, sorry
Don Kamillentee schrieb:Am Ende kackt die Ente.
hans.maulwurf72 schrieb:dann hoffentlich niemand mehr, und ich kann für <100€ meiner alten Mühle mit einem i7-3770K anstatt i5-2400 noch etwas die Sporen geben bis zum nächsten großen Rundumschlag :-)
Derzeit nirgendwo, aber vielleicht wenn Ryzen einschlägt und sich viele von ihrem treuen Sandy/Ivy trennen (siehe den zugehörigen Vorpost :-))flappes schrieb:Wo? Wo bitte bekommst du einen 3370K für unter 100 Euro?
kai84 schrieb:Wenn die Preise stimmen ist entweder die Leistung doch nicht wie erwartet oder AMD startet einen massiven Preiskampf.
Aber ist ja noch etwas hin, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Galatian schrieb:Wenn das so stimmt frage ich, wo der Haken bei dem 1700X ist? Minimal langsamer, als der 1800X bei deutlich niedrigeren Preis. Und das trotz der "automatischen Übertacktung". Könnte vielleicht der Geheimtipp für Übertackter werden, was die Preis/Leistung angeht, oder übersehe ich da wichtige Funktionen, die dem 1700X fehlen werden?