Richkrone90
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Hallo, ich habe mir diesen PC zusammengestellt und wenn ich den PC an mache bleiben die Monitore (2) aus. Das Mainboard zeigt den Code 0d an (konnte nicht herausfinden was das bedeutet im Handbuch steht nur D0) und die Mainboard LED ist orange.
Wenn ich dann den PC aus machen und wieder an fährt er normal hoch.
Es ist nicht schlimm aber nervt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Bios Update auf die neueste Version und alle DDR Ram Riegel auf Festigkeit im Mainboard geprüft sowie die Grafikkarte.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 7 5800X 8-Core
- Arbeitsspeicher (RAM): …Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200
- Mainboard: …ASUS ROG STRIX B550-E GAMING
- Netzteil: …Be Quiet Dark Powe Pro P11 1000W
- Gehäuse: …Thermaltake P5
- Grafikkarte: …GIGABYTE GeForce RTX 3080 AORUS XTREME WATERFORCE
- HDD / SSD: …Samsung 980 PRO 1 TB, und 5 Samsung ssd´s
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Hallo, ich habe mir diesen PC zusammengestellt und wenn ich den PC an mache bleiben die Monitore (2) aus. Das Mainboard zeigt den Code 0d an (konnte nicht herausfinden was das bedeutet im Handbuch steht nur D0) und die Mainboard LED ist orange.
Wenn ich dann den PC aus machen und wieder an fährt er normal hoch.
Es ist nicht schlimm aber nervt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Bios Update auf die neueste Version und alle DDR Ram Riegel auf Festigkeit im Mainboard geprüft sowie die Grafikkarte.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: