Krautmaster
Fleet Admiral
ich hätte gern eine 32C Variante mit 2x16er Chiplets a 2x 8er CCX. Aber das kommt wohl erst bei Zen 4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entschleuniger2 schrieb:Es kommt auf die Gesamtleistungsfähigkeit von Haus aus an.
Moep89 schrieb:Finde nur ich diesen Tweet zu den Namen bzw. Modellen ziemlich albern? Das kann ich auch.
Wo liegt der Sinn ohne jeglichen Beweis oder Link zu sinnvollen Quellen?
Über 10 Jahre sind nicht lange? Gab doch seit den Athlon 64 Zeiten keine AMD CPU mehr die die Gaming Krone inne hatte und das hat sich selbst mit Ryzen bis jetzt noch nicht geändert. Ich freue mich ja wenn AMD tatsächlich mal wieder vorne liegt, aber mehr als lange genug haben sie dafür auch in der 2ten Liga gespielt.kaxi-85 schrieb:Ups. Die Gaming-Krone - sie hat nicht lange gehalten bei Intel.
kaxi-85 schrieb:Ups. Die Gaming-Krone - sie hat nicht lange gehalten bei Intel. (Mir ist klar, ist nur ein Vorserienmodell, wir müssen auch richtige Tests warten etc., aber da wird es wahrscheinlich ähnlich aussehen.)
BxBender schrieb:Das erklärt dann auch, warum es keinen 4900X gibt, sondern vorne die 5 steht. ^^ ;-)
Eben, es soll ja die Leistungsfähigkeit der CPU gezeigt werden, da sind andere Limitierungen nur hinderlich.SV3N schrieb:Ich bin schon ein Fan von gleichen Rahmenbedingungen.
Das sieht auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend aus! So gut AMD allerdings aktuell auch dasteht, könnte Intel mit Tiger-Lake ordentlich Druck machen, sofern sie diesen zeitnah in den Gaming-Markt prügeln - aber davon ist ja scheinbar aktuell nicht auszugehen.tarkin77 schrieb:~15% faster than Comet Lake ~27% faster than Zen 2
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/ejd6xt1xyaewc8s-png.972917/[/IMG]
Etwas verwunderlich ist ja ohnehin, warum Intel teilweise bei der normalen Framerate vorne liegt, während AMD bei der CPU-Framerate deutlich gewinnt. Sieht aus, als würde es spannend bleiben!eRacoon schrieb:Wenn der Intel mit 2666Mhz am Speicherlimit verhungert und der Ryzen mit 3600Mhz läuft dann ist das wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
SV3N schrieb:In der Regel wird deshalb ja auch mit etwas humanem gebencht, was zum einen beide Hersteller und CPUs und zum anderen jeder Anwender per XMP hinbekommt.
Sowas wie DDR4-3600 CL16 und fertig.
Wer seinen RAM bis zum Anschlag ausfährt und seine CPU auf 5,x all Core prügelt, weiß dass die gewöhnlichen Benchmarks für ihn halt nicht der Standard sind.
Ich bin schon ein Fan von gleichen Rahmenbedingungen.