News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU kostet jetzt mindestens 569 Euro

Alternate-Versandbestätigung heute früh erhalten.:)

Sind zwar meist nicht immer die billigsten... aber der der Service war die letzten 20 Jahre konstant gut.

Gestern um 14:48 bei Mindfactory per UPS Express bestellt und jetzt gerade angekommen :)
Dann kann gleich das große Basteln losgehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, Mr.House, AttiYes und 2 andere
Simanova schrieb:
14:22 Uhr 7.11 bei Caseking bestellt (1 Minute nach dem der Ryzen 9800X3D verfügbar war)

Anhang anzeigen 1541429
Der war aber wesentlich früher bei Caseking gelistet.
Ich hab z.B. um 14:20 bestellt, musste aber um 14:18 ca noch mein PW zurücksetzen und Adresse ändern weil ich da 5 Jahre nix mehr bestellt hatte.
Glaube um ca 14:15 war der da schon gelistet.

Evtl gilt bei denen ja wie bei alternate früher -> direkt Abholung vor Versand

Mensch Leute, habt doch einfach mal Geduld, wird schon kommen. Einfach mal abwarten. Auf die paar Tage kommt doch auch nicht an.

Sagt mal müsst ihr nicht arbeiten oder so? Ohne Arbeit wird man sich wohl kaum ne 500€ CPU kaufen :D

Ich werde wohl noch ein paar Monate mit dem CPU-Kauf warten.

TheInvisible schrieb:
Wer also bis jetzt mit diesen alten 16 Kernen ausgekommen ist tut es mit 8 moderne Kerne auch.
Die "alten Kerne" waren vor 4 Jahren noch das Nonplusultra...Und da heißt es es gäbe kein Fortschritt mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis und Confused Johnny
snowpanter schrieb:
Super und ich hab auch extra bei caseking bestellt weil die sonst so zuverlässig sind. Ich hasse es wenn Leute was verkaufen was sie gar nicht haben…
Laut PR Kampagne auf X hatten Sie Bestand

1731057503674.png

AnkH schrieb:
Man vergleiche 530€ für den 9800X3D mit aktuell 2000€ für eine RTX 4090. Man suche und finde dann den Unterschied.

Ist halt fakt, dass viele Leute hier Komponenten-Aufrüster sind (inkl. mir), heisst es wird immer das Aufgerüstet, das gerade "nötig" ist. Bei mir wird das Anfang 2025 halt auch CPU, Mobo und RAM sein und wenn dann halt aufgerüstet wird, brauche ich eine CPU und halt keine GPU.
Jap, das "alte" Zeug wird halt verkauft. Kommt schlussendlich auch nicht viel weniger/mehr raus als in längeren Intervallen aufzurüsten und wo man dann das alte Zeug eh nicht mehr zu vernünftigen Preisen verkauft bekommt.

@Marcel55 extra Homeoffice und den Kalender freigeräumt!
Extra Express bestellt und dann kommt das ding nicht oder was?

Ohne Express hätte ich es wenigstens morgen eventuell noch bekommen. UPS liefert aber scheinbar samstags nicht

Gestern bei Mindfactory mit UPS Express bestellt und heute in Zustellung. :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, AttiYes, Rondos und 2 andere
Alesis schrieb:
Woher weißt du wie diese Ware angeliefert wurde?

Schon wieder kannst du keinerlei Bezug bieten, die annähernd dein Empfinden nachvollziehbar machen könnte.
Du siehst nur ein Bild und willst sofort dein phantasiertes Urteil als Fakt verkaufen.

Wie soll man diese gezeigten Kartons tragen? Wieso ist die Ware einmal stehend und 2 mal liegend in den 3 Kartons? Wieso glaubst du, dass dies die Kartons sind, mit denen die Ware geliefert wurde?
Auch ohne jeglichen Bezug zur Bibel, wäre es doch bei deinem absoluten nichts Wissen darüber, auch angebracht zu denken, nichts ist so wie es scheint. Das hat den Vorteil, dass man auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen muss und diese dann nicht als Fakt kommunizieren kann.

Wer sich also der Tatsache bewusst ist, dass nichts so sein muss wie es scheint, hätte deine Aussage eine Frage sein müssen.
Wie werden zB Prozessoren bei Mindfactory angeliefert? Diese Kartons sehen jedenfalls nach meinem Verständnis nicht so aus. :D

In Zeiten manipulierter Bilder und offensichtlich Menschen, die ohne Ahnung aus einem Bild eine Geschichte konstruieren und als Fakt beschreiben wollen, haben Manipulationen per Bild ein leichtes Spiel.
Ich hab irgendwie eher das Gefühl, dass du einfach viel mehr in meine 2 kurzen Kommentaren liest, als ich eigentlich vor hatte. (Warum auch immer)
Ich weiß auch nicht warum du mir jetzt irgendwie andichten willst ich hätte das irgendwie als Fakt dargestellt, deshalb ja auch mein Verwunderung über die Kartons.
Dein letzter Satz (s.u.) hätte komplett gereicht und man hätte sich normal darüber unterhalten können.

Alesis schrieb:
Möglicherweise wurde Ware in Boxen geliefert, die nicht beim Kunden bleiben dürfen. Und Mindfactory hat dann eben umgeräumt. Denn so sehen die Kartons aus.
Auf jeden Fall eine Möglichkeit und wahrscheinlich was passiert ist. Wobei ich mich natürlich frage ob sich dieses Umpacken überhaupt lohnt wenn die Ware eh fast immer mega schnell weg ist.

gaym0r schrieb:
Gut. Die werden auf Palette mit Hubwagen gefahren und im LKW gesichert. Nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Hermes Lieferwagen wo es einfach lose reingeworfen wird.
Also was ich hier schon privat an Paletten von Speditionen bekommen habe sieht immer massivst misshandelt aus.
Deshalb mein kleiner "Witz" mit einem Smiley am Ende...

BudeII schrieb:
Es ist schon verwunderlich das dir ein Bild völlig ausreicht um zu wissen wie die Lieferkette von Prozessoren funktioniert. Zusätzliche Gedanken muss man sich ja nicht machen. Bist also bestens für eine Führungsaufgabe wo auch immer geeignet.
Ich verstehe auch dich nicht, warum liest du so viel in meine 2 kurzen Kommentare?
Mir gings nur um die Pakete, um nichts anderes, keine Ahnung wie du jetzt irgendwie auf Lieferketten kommst? Falschen Kaffee getrunken? Und dann auch noch in so einem Ton.

Was ist das Problem einfach mal nicht einen abwertenen Kommentar zu schreiben und mit möglichem Wissen zu glänzen? Ich glaub das geht hier im Forum schon länger nicht mehr. Schade eigentlich.

Eben die Versandbestätigung von Caseking bekommen. Was bei einigen zur Stornierung geführt hat, weiß man nicht. Der Rest wird wohl beliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: xJAMESx, fRANkYB4 und Simanova
Ihr seid doch alle Leute die direkt und sofort kaufen müssen? Dann wisst ihr doch auch das MF nur listet wenn auch welche verfügbar sind... und das die immer wieder listen in den nächsten Tagen...

Clickbait News..
Wer so einen Launch (ich bei der 3080) mal mitgemacht hat weiß das es relativ leicht ist trotzdem was zu bekommen.

@snickii Leicht ist für mich wenn ich mich gemütlich mit Kaffee vor dem Rechner setzen kann, zwischen den Versandhändlern stöbern kann und dann bestellen -> Ist hier nicht so

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Stan Marsh, mscn und eine weitere Person
War gestern aber definitiv so, immerhin für 20-30 Minuten.
Kein Vergleich zu den Grafikkarten mit Warteschlange, Bots usw.

Rund 50% mehr Leistung bei gleichem Verbrauch zu meinem 5800X3D?

JA man direkt ZuSchlAgen 1elf!!!!!!! ... ach fuck, ich müsste nen Plattformwechsel machen .... ach ne du, dann doch lieber noch ein bisschen warten.

Wenn dieses Junkie-Kribbeln unter den Fingernägeln bloß nicht wäre!
Viel Spaß an all jene, die sich einen gegönnt haben :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Dgini, Ginlock und 2 andere
schade das die CPU so wenig Kerne hat... Spiele in Dual UHD, hauptsächlich Simulationen und Strategiespiele. Glaube, da fahre ich mit mehr Kernen besser

@Galen Erso Nein, gerade da gibts keine Alternativen zu den 3d-cache CPUs. Vor allem letztere wie Anno1800 oder Paradox-like haben meist nur Auslastung auf 1-4 Kernen, eher weniger
Ergänzung ()

H1ldegunst schrieb:
War gestern aber definitiv so, immerhin für 20-30 Minuten.
Wenn 20min für dich gemütlich sind, ok...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und Wilfriede
chithanh schrieb:
Laut Mindfactory_de auf X (ehem. Twitter)
Ah der Tweet mit den (garantiert echten!) Bildern zur Lieferung der Prozessoren!
Sorry, ich bin nicht überzeugt - aber das ist auch gar nicht relevant. 😅

So wie es aussieht, steigt der Preis aber schon. NBB = 549,- €, Galaxus nun auch 549,- €, und der Rest wird mitziehen, sobald wieder ne Artikelseite existiert ;)

Bin doch irgendwie froh, gestern Abend gegen 18 Uhr noch bei Alternate (sogar Versandkostenfrei wegen Black Friday Aktion?) bestellt zu haben.
Wollte eigentlich erst abwarten, aber so hyped wie dieser Launch war, keine Lust wochen warten zu müssen, und ggf. sogar teurer :D

Zurück
Oben