News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU kostet jetzt mindestens 569 Euro

duke1976 schrieb:
Vielleicht mal kurz in sich gehen und fragen, ob es auch so eilig sein muss oder die bisherige Hardware einfach ausreicht, bis die CPU wieder breit verfĂŒgbar ist.
Jep, die Leute haben heutzutage keine Selbstbeherrschung mehr.🙄
Sind halt seit Jahrzehnten zu Konsumzombies erzogen wĂŒrden.
Das ganze hier zeigt nur das die Schritte zur "Idiokratie" immer großer werden.đŸ€š
Ist aber keine neue ErkenntnisđŸ€Šâ€â™‚ïž, und war mir schon vorher klar.
takkyu schrieb:
Die Leute sind doch alle balla balla. 530€ fĂŒr ein Fitzel mehr Leistung beim Zocken. Aber gleichzeitig ĂŒber die hohen GPU Preise jammern 😂
Mehrleistung die die meisten die jetzt Kaufen nicht mal brauchen, oder auch nur annĂ€hert ausnutzen können.🙄
FĂŒr gerade mal 160€ mehr habe ich vor 1 1/5 Jahren noch meinen kompletten Rechner upgedatetđŸ€š
(Mit Prozessor, RAM und GPU), aber zugegeben die GPU war gebraucht.😉

Schnitz schrieb:
Die CPU gefÀllt mir richtig gut, aber die Leistung brauch ich gar nicht.
Irgendwann mal vielleicht ein gebrauchter 5800X3D.

Also habt ihr mal viel Spaß beim shoppen! 😃

Dann kannst auch zum 5700x3d greifen. Die leistungsunterschiede sind wirklcih minimal. DafĂŒr kostet er die hĂ€lfte, und frist nochmal deutlich weniger Strom.
1731059588356.png

AnhÀnge

• 1731059572861.png
    1731059572861.png
    646,6 KB · Aufrufe: 39
  • 1731059593627.png
    1731059593627.png
    646,6 KB · Aufrufe: 40
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PES_God, Schnitz, mscn und eine weitere Person
janer77 schrieb:
Sind das

Anhang anzeigen 1541334
wirklich die Original-Kartons, in denen die ĂŒber den halben Ozean geschippert wurden!? Sieht ja echt professionell aus und als sei gefĂŒhlt die HĂ€lfte unterwegs rausgefallen.;)
Das habe ich gestern schon in Frage gestellt, inwiefern dieses Bild glaubwĂŒrdig/ein Indikator fĂŒr VerfĂŒgbarkeit/Absatz sein kann. DafĂŒr hat irgendein Clown mich als 'dumm' bezeichnet, was hier wohl ein Kompliment ist. 😂

14:33
Die Stornierungen haben scheinbar nichts mit der Bestellzeit zu tun. Vielleicht haben die auch einfach gewĂŒrfelt 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Simanova
Gestern nach 19:15 Uhr noch mal auf Alternate geschaut. Zuerst stand Ausverkauft, dann 2 Min. spĂ€ter die Seite Aktualisiert. Lagernd 2 StĂŒck. Schnell mit Board B650 Board und Fury DDR5-6000 (2x16) Bestellt.

Wollte eigentlich jetzt keine 817€ ausgeben, aber der gestrige Tag war Arbeitsseitig zu Frustrierend und nervig gewesen ^^
Bin gespannt wie der sich schlĂ€gt gegenĂŒber meinen i9-9900k @4k Auflösung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fuzzi70
Ach Mist
. Irgendwie hÀtte ich den 9800x3d schon gern. Brauche - bestimmt nicht

MonteDrago schrieb:
Das ganze hier zeigt nur das die Schritte zur "Idiokratie" immer großer werden.đŸ€š

Mehrleistung die die meisten die jetzt Kaufen nicht mal brauchen, oder auch nur annĂ€hert ausnutzen können.🙄
FĂŒr gerade mal 160€ mehr habe ich vor 1 1/5 Jahren noch meinen kompletten Rechner upgedatetđŸ€š
Jaja, nur was man selbst macht ist natĂŒrlich rechtmĂ€ĂŸig und gut...

Will nicht wissen was du sonst so machst wo wir nur den Kopf schĂŒtteln können ; )

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Golden_
MonteDrago schrieb:

Mehrleistung die die meisten die jetzt Kaufen nicht mal brauchen, oder auch nur annÀhert ausnutzen können
.🙄

Woher willst du das denn wissen vllt haben die Leute auch alte HW und lange Zeit drauf gewartet oder einfach Lust mit ihrem sauer verdienten Geld jetzt sich mal die stÀrkste CPU direkt zu Release zu holen?
Immer dieses pauschale Verurteilen. Dann geh doch einfach in nen anderen Thread wenn du die Freude anderer an einem schönen Release nicht ertragen kannst

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr.House und Wan900
Asghan schrieb:
Na fĂŒr die ungeduldigen fĂŒr die das dann ein Schlag ins Gesicht wĂ€re wenn der 9950X3D dann endlich mal von Vorteil ist, so wie das der Kollege ĂŒber mir gesagt hat dem ich auch geantwortet habe.
dernettehans schrieb:
WĂ€re natĂŒrlich ein Schlag ins Gesicht aller 9800x3d kĂ€ufer, wenn die weiteren x3d dann endlich mal nutzbar sind und noch den Vorteil von 16 Kernen bieten werden.

Sch#### auf Caseking
 Zum GlĂŒck aus Mistrauen auch parallel noch bei MF bestellt. Grade klingelt es und UPS liefert 😬

Die CK Bestellung immer noch in Bearbeitung. So, schnell mal dort stornieren

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Asghan
E1M1:Hangar schrieb:
Sehr gut. Ich warte auf 350-400€. Das wird wohl Anfang nĂ€chstes Jahr sein.

Dann wird der 5800X3D abgelöst - eventuell... AHHHHH?!?!?!??!!!!!!!!!!!!! :lol:

Du meinst wohl Anfang 2026... wenn dein Budget nicht reicht, dann muss man einfach Abstriche machen.

Azeron schrieb:
Na fĂŒr die ungeduldigen fĂŒr die das dann ein Schlag ins Gesicht wĂ€re wenn der 9950X3D dann endlich mal von Vorteil ist, so wie das der Kollege ĂŒber mir gesagt hat dem ich auch geantwortet habe.
Wieso, dann wird halt der 9800x3d verkauft und der 16Kerner angeschafft. Dazu muss sich dieser aber erst mal beweisen, wenn das wieder so ein Frankenstein wird wie der 7950x3d könnens den gerne behalten...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Asghan
ich warte entspannt bis zur 5090. nur fĂŒr die cpu hab ich jetzt keine lust Wasser abzulassen ;D
vielleicht wird der 9950x3d sogar ja dieses mal noch besser sein

Zwirbelkatz schrieb:
Ist das schon der Nachfolger von Sandy Bridge i7 2600k?
Oder ist der 9800x3D doch zu teuer?

Rein auf CPU Preis betrachtet nicht wirklich.

2011 war Sandy Bridge fĂŒr 317 US-Dollar MSRP zu haben.
Inflationsbereinigt soll das 444 US-Dollar sein. Die sind also in sich Àhnlich von der Preisgestaltung. Krass, oder?

Dann noch zum Motherboard.
Sagen wir ein Asus P8Z68-V PRO hat damals 210 US-Dollar gekostet. Das sind heute 294 US-Dollar.
Ein GIGABYTE X870E AORUS PRO ICE gibt es fĂŒr 360-380 US-Dollar.
Es gibt aber auch noch gĂŒnstigere X870(E) Motherboards. Z.B. ein MSI MAG Tomahawk X870 fĂŒr 299 US-Dollar.
Weiss halt einfach nicht, welche der X870(E) Boards eher schlecht sind und was man vermeiden sollte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mirakulix
Als Gleichstellungsbeauftragter sage ich: Beim nĂ€chsten Intel-Paperlaunch dran denken, dass es marktĂŒblich zu sein scheint, bevor man wutentbrannt in die Tasten haut. ...falls die nĂ€chste Intel Gen. ĂŒberhaupt jmd. haben will, ansonsten juckt es eh keinen :heilig:

Wie prophezeit, wird das die nĂ€chsten 2 Monate nichts werden, außer AMD unternimmt etwas.

1731063394608.png

Azeron schrieb:
Ja, diskutier das mit dem Kollegen aus der AMD Salamitaktik und Dreistigkeit vorwirft. Mir ist das gleich.
AMD ist halt auch nur ein Konzern der max Geld will. Wenn man immer gedacht hat AMD sind die "Guten" wird halt enttĂ€uscht. Wenn man da immer neutral rangegangen ist wird das einem nicht ĂŒberraschen.

ZurĂŒck
Oben