Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU kostet jetzt mindestens 569 Euro
Coco Cabana
Cadet 2nd Year
Mmmhh... bei mir ist noch Funkstille... Ich habe erst um 15:08 Uhr bestellt, nachdem mir die 10 Euro Versand bei MF zu teuer waren. Ich hätte besser mal zuerst bei Alternate geschaut. Da war er nach meiner Bestellung bei CK auch noch lagernd und versandkostenfrei...Trinoo schrieb:14:14 - bestellt, doch heute Morgen die Email erhalten: vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass der folgende Artikel derzeit nicht lagernd ist.
Ich hatte gestern extra noch bei CK angerufen weil ich sonst nichts mehr gehört habe. Da hieß es, dass viele Bestellungen manuell im System nachgearbeitet werden müssen. Ich habe beispielsweise mit Klarna bezahlt, welche Bezahlmethode hatten denn die Leute, die eine Stornierung bekommen haben?
snickii
Wäre mir zu aufwendig, ich automatisiere das lieber und muss gar nicht am PC sitzen.TheInvisible schrieb:@snickii Leicht ist für mich wenn ich mich gemütlich mit Kaffee vor dem Rechner setzen kann, zwischen den Versandhändlern stöbern kann und dann bestellen -> Ist hier nicht so
Zumindest wenn man mit großem Ansturm rechnen muss.
Rukizz
Lieutenant
Hunder schrieb:Same, aber ich hab keinen Servicelevel Gold dazubestellt. Ich würde vermuten, die haben Prio?
ich vermute, dass die ServiceLevel Gold nicht dazu bestellt haben erst ein mal in die Röhre schauen. ich habs auch nicht dazu bestellt.
möglich, dass der Versand sich um Wochen verschiebt. genaueres weis man aber erst die Tage ...
hat jemand schon eine Versandbestätigung ohne Servicelevel Gold?
JohnathanSeagul
Lt. Junior Grade
Hatte meinen sogar mit „Standardversand“ bestellt (und keinen Service Level Gold) und trotzdem liegt er jetzt schon hier. Super MF!!!Mardy2802 schrieb:Yes - meiner ist gerade eingetroffen. Danke an MF und UPS - ein Hoch auf Service Level Gold und UPS Express Saver. Auf zum fröhlichen Umbau.
Rukizz
Lieutenant
@JohnathanSeagul das gibt mir Hoffnung
Schildbrecher
Lt. Junior Grade Pro
MaV3RiX schrieb:@Trinoo Laut Deiner Signatur hast Du doch schon einen
Simanova
Rear Admiral
paypal mit 30 TageCoco Cabana schrieb:welche Bezahlmethode hatten denn die Leute, die eine Stornierung bekommen haben?
Ist nun unterwegs und sollte morgen bei mir ankommen. Auch ohne Gold.Rukizz schrieb:ich vermute, dass die ServiceLevel Gold nicht dazu bestellt haben erst ein mal in die Röhre schauen. ich habs auch nicht dazu bestellt.
möglich, dass der Versand sich um Wochen verschiebt. genaueres weis man aber erst die Tage ...
MR2007
Commander
Habe von Alternate zwar per Mail nichts erhalten, aber über deren Bestellinfo-Seite jetzt eine Trackingnummer.MR2007 schrieb:Bestellinfo von vorhin jetzt auch abrufbar bei mir
kachiri
Fleet Admiral
Was ist das für eine Argumentation. Das Ding ist halt immer noch besser als ein neuer 5700X3D. Da zu verlangen, dass ein gebrauchter 5800X3D weniger zu kosten hat, als ein neuer 5700X3D finde ich utopisch. Die Gebrauchtpreise gerade bei Hardware richten sich auch immer so ein wenig an dem Stand der Technik...Marcel55 schrieb:Ehm, weil gebraucht?
350 Euro sind sicher übertrieben... Aber irgendwas in Richtung 250-300 Euro halt noch immer realistisch.
Das bestätigt halt auch eBay. Daran würde ich mich als privater Verkäufer auch richten. 300 Euro waren es eigentlich regelmäßig die letzten zwei Wochen bei den beendeten Aktionen.
Na ja. In den allermeisten Fällen ist das im ITX-Bereich ja ohnehin kein Problem, weil meist Zweikammer-Systeme. Und wenn nicht, ist die Platzierung der SSD ja letztlich nicht anders, wie bei Full-ATX oder mATX. Die zweite SSD auf der Rückseite ist natürlich eine andere Kiste und dann gerade in Zweikammer-Systemen schon was schwieriger. Aber meine SN770SEmscn schrieb:Ich war mir aber nicht sicher, inwiefern der Aufbau des M2 Slots direkt an der GPU dort vielleicht für Probleme sorgt (z.B. Wärme).
Weil AM5 und DDR4 halt nicht geht. Wie gesagt. Mir ist die Unvernunft mehr als bewusst.CDLABSRadonP... schrieb:Wieso dann nicht einfach zum günstigsten DDR4 greifen?
---
Finde es ja spannend, dass bei Caseking scheinbar Bestellungen vom Abend durchgegangen sind, aber Bestellungen vom Nachmittag teils storniert wurden. Kann natürlich passieren, dass mehr Bestellungen durchgehen, als Bestand da ist. Das ist ärgerlich. Das aber teils Abends noch einmal CPUs verfügbar waren, die dann auch bestellt werden konnten und die dann zuerst durchgehen ist schon Meh.
Von Alternate habe ich zwar noch immer keine Versandbestätigung per Mail. Im Kundenkonto steht aber schon versandt mit Sendungsnummer. Rechnung kam gestern Abend mit Seriennummer der CPU. Dürfte Safe sein.
Ich habe bei MF um 15:03 bestellt, und die Bestellung ist auch in Bearbeitung.Rafzahn schrieb:MF - Bestellung wird verarbeitet 🥲
Bestellt 15:05Uhr, samt Mainboard und Ram, aber ich schätze, dass das keinen Einfluss auf die Bestellung hat
Habe heute MF kontaktiert, und sie haben gesagt, dass ich keinen CPU bekommen habe und auf den nächsten Nachschub warten muss
Zuletzt bearbeitet:
Mr.House
Cadet 3rd Year
ja meiner ist um 12:26 an DHL übergeben wordenRukizz schrieb:ich vermute, dass die ServiceLevel Gold nicht dazu bestellt haben erst ein mal in die Röhre schauen. ich habs auch nicht dazu bestellt.
Coco Cabana
Cadet 2nd Year
Habe von Logistik und Lagerhaltung zwar nicht viel Ahnung, aber kann das nicht auch mit zwischenzeitlichen Stornierungen zusammenhängen. Vll hat jemand bei CK bestellt, im Anschluss bei Alternate und hat danach wieder bei CK storniert. War nämlich auch mein Plan, aber in der Hotline von CK konnte man mir nicht helfen, da die selbst meine Bestellung noch nicht im System sehen konnten, obwohl diese schon mehr als 30 Minuten alt war.kachiri schrieb:Was ist das für eine Argumentation. Das Ding ist halt immer noch besser als ein neuer 5700X3D. Da zu verlangen, dass ein gebrauchter 5800X3D weniger zu kosten hat, als ein neuer 5700X3D finde ich utopisch. Die Gebrauchtpreise gerade bei Hardware richten sich auch immer so ein wenig an dem Stand der Technik...
350 Euro sind sicher übertrieben... Aber irgendwas in Richtung 250-300 Euro halt noch immer realistisch.
Das bestätigt halt auch eBay. Daran würde ich mich als privater Verkäufer auch richten. 300 Euro waren es eigentlich regelmäßig die letzten zwei Wochen bei den beendeten Aktionen.
Na ja. In den allermeisten Fällen ist das im ITX-Bereich ja ohnehin kein Problem, weil meist Zweikammer-Systeme. Und wenn nicht, ist die Platzierung der SSD ja letztlich nicht anders, wie bei Full-ATX oder mATX. Die zweite SSD auf der Rückseite ist natürlich eine andere Kiste und dann gerade in Zweikammer-Systemen schon was schwieriger. Aber meine SN770SE
Weil AM5 und DDR4 halt nicht geht. Wie gesagt. Mir ist die Unvernunft mehr als bewusst.
---
Finde es ja spannend, dass bei Caseking scheinbar Bestellungen vom Abend durchgegangen sind, aber Bestellungen vom Nachmittag teils storniert wurden. Kann natürlich passieren, dass mehr Bestellungen durchgehen, als Bestand da ist. Das ist ärgerlich. Das aber teils Abends noch einmal CPUs verfügbar waren, die dann auch bestellt werden konnten und die dann zuerst durchgehen ist schon Meh.
Von Alternate habe ich zwar noch immer keine Versandbestätigung per Mail. Im Kundenkonto steht aber schon versandt mit Sendungsnummer. Rechnung kam gestern Abend mit Seriennummer der CPU. Dürfte Safe sein.
Mit Sicherheit. Ist halt doof, wenn von Caseking Bestellungen storniert werden, weil sie nicht genug Bestand haben, statt diese auf eine Warteliste zu setzen, die mit von Kunden stornierten Bestellungen aufgefüllt wird...Coco Cabana schrieb:Habe von Logistik und Lagerhaltung zwar nicht viel Ahnung, aber kann das nicht auch mit zwischenzeitlichen Stornierungen zusammenhängen.
kachiri
Fleet Admiral
Ich kenne das System bei den Händlern nicht. Bei Alternate kann ich es ein wenig nachstellen. Da habe ich direkt nach der Bestellung eine Bestätigung bekommen, dass die Bestellung quasi abgeschickt/eingegangen ist. Dann eine Bestätigung, dass Sie im System erfasst wurde - bis sie für mich im Kundenbereich sichtbar war, hat es noch einige Zeit gedauert - ...Coco Cabana schrieb:Habe von Logistik und Lagerhaltung zwar nicht viel Ahnung, aber kann das nicht auch mit zwischenzeitlichen Stornierungen zusammenhängen. Vll hat jemand bei CK bestellt, im Anschluss bei Alternate und hat danach wieder bei CK storniert. War nämlich auch mein Plan, aber in der Hotline von CK konnte man mir nicht helfen, da die selbst meine Bestellung noch nicht im System sehen konnten, obwohl diese schon mehr als 30 Minuten alt war.
Lag hier sicher bewusst an dem Produkt und das man hier manuell die Bestellungen geprüft hat.
Kann bei CK ähnlich gelaufen sein - und dann wurde sie bei der manuellen Überprüfung ggfs. "übersehen". Wer Sachbearbeitung macht, weiß, dass man schon einmal ein Vorgang übersehen kann.
Könnte natürlich eine Erklärung sein. Und als stornierte Bestellungen im Bestand wieder freigegeben wurden, wurde halt die aktuellere früher freigegeben, als die ältere, die irgendwie noch hinten dran war :x
Ergänzung ()
Das wäre sicher eine Option - wenn Stornierungen erwartbar sind. Ist halt die Frage, wie lange lasse ich die Leute "warten". So wie es aussieht, geht man ja nicht von "schnellen" Nachlieferungen aus.stefan92x schrieb:Mit Sicherheit. Ist halt doof, wenn von Caseking Bestellungen storniert werden, weil sie nicht genug Bestand haben, statt diese auf eine Warteliste zu setzen, die mit von Kunden stornierten Bestellungen aufgefüllt wird...
ThirdLife
Captain
Dir ist also keinerlei Unterschied bewusst zwischen: ich kaufe ein per se schon teures Produkt und "ich bezahle einem Mittelsmann für null Mehrwert 25-50% Zuschlag" ?Benj schrieb:Ich würde mich jetzt nicht als vermeintlich rational gegenüber anderen erheben, wenn ich mir eine 4090 gekauft hätte. Just sayin.
Davon abgesehen ist der Kauf einer 4090 durchaus rational begründbar. Oder kannst du mir andere gleich schnelle Karten nennen auf dem Markt die günstiger wären ? Nicht rational ist es hingegen irgendeinem Dödel Geld zu schenken.
Rational heisst nicht "sparsam leben", das ist deine Interpretation.
Trinoo
Commander
soeben die Mail bekommen, das meine Bestellung bei Caseking versendet wurde... zum Glück doch nicht storniert, war die ganze Zeit schon am überlegen
Donnerstag 15:14 Uhr - bestellt
Freitag 8:16 Uhr - Lieferung nicht möglich, da keine Ware mehr
Freitag 13:49 Uhr - Rechnung bekommen mit CPU Seriennummer
Freitag 14:00 Uhr - Versandbestätigung mit DHL Trackingnummer
Donnerstag 15:14 Uhr - bestellt
Freitag 8:16 Uhr - Lieferung nicht möglich, da keine Ware mehr
Freitag 13:49 Uhr - Rechnung bekommen mit CPU Seriennummer
Freitag 14:00 Uhr - Versandbestätigung mit DHL Trackingnummer
Zuletzt bearbeitet: