St3ppenWoLF
Commander
Also das Prinzip "Deutsche Bahn"?Araska schrieb:Eventuell kam dieses Jahr Weihnachten wieder einmal völlig unerwartet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also das Prinzip "Deutsche Bahn"?Araska schrieb:Eventuell kam dieses Jahr Weihnachten wieder einmal völlig unerwartet.
Das ist ganz einfach...Rickmer schrieb:@Jan auffällig ist für mich, dass mittlerweile nur noch 9500 Beobachter angezeigt werden. Zwischendurch waren das >15k.
Es gibt keinen Aufschlag auf die UVP, denn es gibt keine offizielle UVP in Euro, nur in Dollar. MF folgt da um Wesentlichen nur Wechselkursschwankungenchrisde schrieb:Andere Händler werden, zu Recht, auf den +20EUR UVP natürlich zu Recht (mit-)aufspringen
Das Foundry-Business ist auch ein sehr träg. Kunden müssen Kapazitäten lange vorab reservieren. Der Aufbau einer neuen Fertigungslinie dauert und ist kostspielig. Da sind alle eher etwas konservativ..Sentinel. schrieb:Das ist ganz einfach...
Es baut sich in Sachen inzwischen beim Bezug von Hardware, die nicht ausreichend lieferbar ist, eine Anfrageblase auf, die dann wiederum die Preise explodieren lässt.
…
Das macht es wiederum für den Hersteller schwierig, die tatsächliche Nachfrage und damit die bereitzuhaltenden Fertigungskapazitäten zu kalkulieren und wie oben angesprochen für die Händler ein verlässliches Lieferdatum zu nennen.
Da wären wir aber bei grob 547 Euro und nicht bei 569 Eurostefan92x schrieb:Es gibt keinen Aufschlag auf die UVP, denn es gibt keine offizielle UVP in Euro, nur in Dollar. MF folgt da um Wesentlichen nur Wechselkursschwankungen
Bin mit dem 7700 non X, 32GB und dem B650 Steel Legend auf die AM5 Plattform umgestiegen.Holzinternet schrieb:Muss nur noch die Finanzministerin zustimmen
Wenn du die Formulierung hier im Forum bringst, wird das 1:1 wahr sein. Du stellst dir das Ding bewusst so zusammen und kennst die Kosten - und diese müssen untereinander auch besprochen werden.Holzinternet schrieb:Muss nur noch die Finanzministerin zustimmen 😂
Ja, aber seit COVID gibt es Scalper die sich um unser Hobby einen Dreck scheren und Geld wittern. Schon damals gab es Probleme eine 1080TI zb zu bekommen, nur gab es da eben auch keine Influencer, die hier das große Fass aufgemacht haben. Ich habe meine 1080Ti aus GB damals geholt, weil in D zu teuer. Zu dem kommt sicher auch, dass der Markt angewachsen ist, und wir haben immer noch COVID Nachwirkungen in den Lieferketten.lottepappe schrieb:War das denn vor über 10 Jahren auch schon so Problematisch an neuere Hardware zu kommen ? Kann mich da echt nicht daran erinnern 🧐
260 für ein Steel Legend ist schon echt pervers. Auf AM4 haben die so um die 100€ gekostet.Holzinternet schrieb:MoBo - AsRock X870 Steel Legend - 260 Euro
Die es dann am Releasetag auch zur UVP gibt, bis sie ausverkauft sind und dann geht es halt genauso weiter. Ich glaube nicht, dass der Release des 9900X3D und 9950X3D großartig etwas an der Situation ändern wird. Die werden sicher auch nicht in den Massen verfügbar sein.blackraven schrieb:Denke die CES in 1 Woche wirds aber regeln, wenn die neueren x3d vorgestellt und released werden.
Natürlich kann ich nur für mich selbst sprechen:blackraven schrieb:Würde sich deine Reaktion ändern, wenn man dir direkt die Wahrheit ins Gesicht sagt? "danke für die Infos & ich kaufe jetzt online..." vermutlich nicht.
Man muss aber auch nicht alles auf Scalper schieben. Ist scheiße - aber wenn es sich lohnt, dann wird das halt gemacht und es gibt ja auch Händler, die ordentlich aufschlagen. Das ist halt das 1x1 von Marktwirtschaft. Angebot<->Nachfrage bestimmt den Preis.Rockstar85 schrieb:Ja, aber seit COVID gibt es Scalper die sich um unser Hobby einen Dreck scheren und Geld wittern.
Problem: Persönliche Beratung (die der Onlinehandel nicht hat) im Geschäft darf nichts kosten. Weil: denselben Artikel gibts Online halt günstiger, da dort kaum Mitarbeiter bezahlt werden müssen, schon gar nicht geschultes Fachpersonal.blackraven schrieb:glänzt mit etwas wo der Onlinehandel nicht mithalten kann
Nichts hat noch mit COVID zu tun, vielmehr mit der Sicherheit im Roten Meer und Klima-Erwärmung:Rockstar85 schrieb:noch COVID Nachwirkungen in den Lieferketten.
Es kostet heute auch schlicht weg mehr, so einen Container über die Ozeane zu schicken.
Die gibt es auch gleich online. Interaktiv in Foren – das Fachwissen scheint mit dem von Verkäufern mitzuhalten.frazzlerunning schrieb:Persönliche Beratung (die der Onlinehandel nicht hat) im Geschäft darf nichts kosten.