floq0r schrieb:
Das mag sein und an deinen "Tanz" glaube ich auch, bin selbst bei SD RAM eingestiegen,
Und warum hast Du dann herumgetrollt?
Wenn Du wirklich Ahnung von Ökonomie hättest und nicht nur mit ein paar Vokabeln herumprotzen würdest, wäre Dir klar warum die Übergänge auf neue RAM-Generationen so verlaufen.
Und es wird normiert auf den DDR 4 Preis auch dieses Mal so verlaufen. Um diese Preiswippe anzustoßen benötigt man eine ausreichende Nachfrage. Und für diese sorgen die Server.
Es würde mich überraschen, wenn die Preisparität bereits im Herbst erreicht würde. Aber die Schere wird sich weiter schließen.
Beitrag schrieb:
Doch noch ein 5950X3D?
Bitte macht mir keine falschen Hoffnungen mehr.
Die Aussagen von Robert Hallock sind doch eindeutig.
AM4 als preiswerte Plattform. Dafür braucht man keinen 5950X3D.
Und was willst Du mit einem 5950X3D? AMD selbst sagt, bei der Anwendungssoftware auf dem PC bringt ein großer L3-Cache praktisch nichts.
bigfudge13 schrieb:
Ich habe nicht geschrieben, dass es nach hinten losgegangen ist, sondern dass diese Strategie auch nach hinten losgehen kann. Damit meine ich nicht, dass es ein komplettes Desaster war.
AMD hat nicht die Kapazitäten um für jeden verkauften PC eine Ryzen CPU oder APU bereitzustellen.
Das hat nichts damit zu tun dass AMD keine eigene Fertigung hat.
Da AMD nur einen Bruchteil des PC-Marktes bedienen konnte , musste AMD Prioritäten setzen.
Diese haben nicht allen gefallen. Aber darum geht es nicht bei Unternehmen.