DerRico schrieb:
Bleibt, wenn Du wirklich klar denkender Logiker bist, nur, was anderes zu suchen oder selbst was auf die Beine zu stellen mit Gleichgesinnten.
Mal ernsthaft: Wenn er wirklich der klar denkende Logiker wäre, für den er sich hält - ich bereue es gerade ihn gelesen zu haben, verdammte Langeweile am Info-Platz - dann würde er gewisse Sachen einfach relativ entspannt überlesen und gar nicht weiter darauf eingehen, weil es die eigene Zeit nicht wert ist.
Ich hab schon mehrfach geschrieben, dass gerade die Leute die sich selbst gerne für furchtbar differenziert und rational halten, oft genau die Leute hier sind, die alles andere als differenziert und rational sind, weil sie sich ihre eigene Voreingenommenheit nicht eingestehen können.
Wir reden hier aktuell über ein Produkt, dass noch nicht mal auf dem Markt ist, sondern nur angekündigt ist. Wie gut die 7x00X3D-Prozessoren werden, dass werden wir noch sehen. Es wird dabei auch wieder Spiele geben, die massiv vom 3D-Cache profitieren, anderen werden es weniger und am Ende gibt es wieder Spiele, die auf AMD besser preformen, andere auf Intel.
Ich sehe das Thema hier vollkommen emotionslos: Wir schreiben über CPUs, die wir ggf. kaufen wollen/kaufen würden/kaufen, die primär für unser Hobby gedacht sind. Ich kann hier auch eine Münze nehmen und die entscheiden lassen, wenn ich 500 - 750 € für eine CPU ausgeben kann und will, am Ende hat man nichts falsch gemacht. Vielleicht bau ich so in 2 - 3 Jahren mal ein System zusammen und lass echt eine Münze entscheiden ob AMD oder Intel, NVIDIA oder AMD. Kann man theoretisch auch bei den SSDs, beim RAM und Co so weiter machen.
Es ist irgendwie immer wieder niedlich, wie sich auf solchen Seiten wie Computerbase - genauso aber auch die anderen - die Leute in die Wolle kriegen und sich Benchmarks an den Kopf werfen um zu zeigen, dass man ja quasi heute nur "produktiv" Arbeiten kann, wenn man einen 13900K kauft, weil er in 1T-Benchmarks 10 - 20 % schneller ist als der 7950X und teilweise genau umgekehrt, wenn es dann auf nT-Benchmarks hinaus läuft. Gleiches dann mit Blender/Photoshop/Cinebench und Co Benchmarks, die belegen dass ja Intel/AMD so viel besser ist als die anderen und die anderen ja zum Arbeiten vollkommen ungeeignet sind. Ich bekomme da echt Kicheranfälle, weil es so lächerlich engstirning ist und teilweise so fernab der Realität.
Ich hab hier jetzt 4 Workstations für Künstler zusammen gestellt, in zusammenarbeit mit Künstlern, und da war die CPU als auch die GPU für die Künstler vollkommen zweitrangig, die "Hardware" muss schnell genug sein, dass man verzögerungs Frei in der GUI arbeiten kann, ansonsten waren die Wünsche nach großen Zeichentabletts mit entsprechenden Stiften sowie auch sehr gute Monitore als auch die Programmauswahl deutlich wichtiger. Die finale Hardware war den Künstlern weitgehend "egal", es muss nur schnell genug sein. Jetzt sind für die Künstler hier kleine Workstations mit 12700H mit RTX 2000er-Grafikkarten angeschafft worden und keiner von den beschwert sich, dass die Dinger zu langsam sind. Wenn es aber hier nach einigen geht, dann wären diese Prozessoren für professionelles Arbeiten bereitzs VIEL zu langsam.
Es geht bei solchen Jobs aber nicht immer um "Hardware", da werden mal schnell ganz andere Sachen viel wichtiger eingeschätzt.