sifusanders
Lt. Junior Grade
warum ist das eine News? war doch schon am ersten Tag gesagt worden? vid interview mit pcworld, wenn ich mich nicht täusche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Board, welche Bios Version?Dome87 schrieb:Also bei Asus kann man den 5800X3D inzwischen ganz normal mit CO nutzen. Ist auch ein finales und kein Beta-BIOS.
AFAIK alle CHROSSHAIR VIIIruthi91 schrieb:Welches Board, welche Bios Version?
TUF Gaming B550-Plus. Neuestes BIOSruthi91 schrieb:Welches Board, welche Bios Version?
Aber wenn sie die Leistung bringen, ist es ja fast egal, was der 13900K kostet, da er obsolet ist: Es gäbe dann ja bei AMD (mindestens) die gleiche Leistung bei viiiiiel weniger Verbrauch, viel günstigerer Kühlung und zukunftsfähiger Plattform.Zock schrieb:Hoffe die bringen wirklich Leistung damit der 13900K noch etwas im Preis fällt.
Das mag stimmen, aber wäre trotzdem nett und besser wenn man es dem Kunden überlassen würde. Einen 13900KS kann man auch noch weiter pushen wenn man denn möchte und ob es Sinn macht ist ein anderes Blatt.Chesterfield schrieb:Das Thema OC 2023 ist mehr Machbarkeitsdemonstration als sinnhafter mehrgewinn. Effizienz pro Takt geht rapide in den Keller und kühlaufwand in die Höhe für ein kaum spürbares mehr an Leistung
Warum? So kann amd /Intel teuerer nächst größere Modelle verkaufen. Die habe. Auch gelernt als mein einen q6700 auf das Niveau eines Quad extreme anheben konnte und potenzielle 1000$ CPU Käufer dies dadurch nicht mehr tatenTornavida schrieb:Das mag stimmen, aber wäre trotzdem nett und besser wenn man es dem Kunden überlassen würde. Einen 13900KS kann man auch noch weiter pushen wenn man denn möchte und ob es Sinn macht ist ein anderes Blatt.
Welches AGESA Bios nutzt dein Asus Board und nenne doch bitte dem genauen Boardtyp ?Dome87 schrieb:Also bei Asus kann man den 5800X3D inzwischen ganz normal mit CO nutzen. Ist auch ein finales und kein Beta-BIOS.
Und ist das gut für dich als Kunde? Ich ziehe lieber alle Freiheiten vor und stimme mein System mit der Wahl des Boards, des Ram und der CPU auf meine Bedürfnisse ab und darunter fällt m.E. auch der Spass an der Sache . Wer Spass am OC hat soll das machen dürfen. Wäre halt ein Pluspunkt auch wenn man es selber nicht braucht und macht.Chesterfield schrieb:Warum? So kann amd /Intel teuerer nächst größere Modelle verkaufen. Die habe. Auch gelernt als mein einen q6700 auf das Niveau eines Quad extreme anheben konnte und potenzielle 1000$ CPU Käufer dies dadurch nicht mehr taten
wie gekühlt? Hab mit meiner 360er AIO (relativ leise eingestellt) vorallem in BF2042 über 80C - fps nicht beschränkt.gecan schrieb:also mein 7700x läuft seit oktober 2022 auf curve optimizer bei negative -30% und +200 boost clock und alle spiele die ich bisher gezockt habe, wie hunt showdown, bf 2042, cod mw2 usw, laufen absolut stabil bei all core 5,5ghz und max temp von 65°C !!!
vondaher, denke ich das die neuen cpu mit 3d cache direkt diesen auto curve optimizer von amd weiter optimiert wurde und als stock besitzen werden, da die tdp mit 120w und mein 7700x bei negative - 30% schon alles sagt 😉