Nixdorf
Vice Admiral
Kommt dann auf die Arbeit an, ob das Spaß macht.DieSuperSuppe schrieb:einen Intel N100 Mini PC für die Arbeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt dann auf die Arbeit an, ob das Spaß macht.DieSuperSuppe schrieb:einen Intel N100 Mini PC für die Arbeit
Zwirbelkatz schrieb:Willkommen
Falls du das so kostspielig aufziehen würdest, hättest du aber bis zu 7 Jahre was von der Kiste. Selbst mit höchsten Ansprüchen. Denn du könntest eines Tages noch die DANN stärkste CPU nachrüsten, sowie eine dedizierte Grafikkarte dazu stecken.
Insofern sind die Produkte nicht vergleichbar, wie es UVP und Marktsättigungspreis ebenfalls kaum sind.
Kleinere IGPs gibts, wenn wir bei AMD bleiben, ab einem Ryzen 7600.
Kommt eventuell noch. Will jedoch alles irgendwie versorgt werden.
Man sieht bereits einen abnehmenden Grenznutzen von 12CU.
Deswegen gibt es ja OEM Kisten die sind billiger da bekommt man mit sicherheit ein Ryzen 8600G schon um die 400-500€ denke ich.DieSuperSuppe schrieb:Natürlich kann ich mit der APU mehr machen als mit der XBox (Arbeit / Windows usw.) Trotzdem finde ich den Preis übertrieben.
DieSuperSuppe schrieb:Natürlich kann ich mit der APU mehr machen als mit der XBox (Arbeit / Windows usw.) Trotzdem finde ich den Preis übertrieben.
incurable schrieb:Das zeitnäheste Äquivalent wäre, wenn Nvidia in ihren Super-Vorstellungsfolien die 4070 und 4070 Ti mit 23 (oder noch mehr) Gbps GDDR6X verwendet hätte, obwohl die Karten nur mit 21 Gbps GDDR6X ausgeliefert werden. Schlicht: Beschiss.
Northstar2710 schrieb:Wie hoch dürfte der Preis denn deiner Meinung sein, du musst schließlich die CPU Leistung mit einberechnen.
Du sprichst von einem kompakten Maß.
Zweigeräte ist auch nicht schöner oder Kompakter.
Du bekommst schon gute kompakt Gehäuse wo auch eine ne dgpu platzfindet, selbst mit einer kleinen rtx4060 bist du schneller als mit der Xbox S.
Wenn du selbst eine N100 CPU und spiele Konsole mit Zen2 den Vorzug gibts, dann kannst du beim PC z.b. auch bei der Vorgänger Generation bleiben.
hattest du die A4000 noch irgendwo rumliegen? oder aus welchem rationalen Grund sollte man so eine Karte dafür benutzen? Da gibt es doch viel bessere alternativenDieSuperSuppe schrieb:5600X mit einer Nvidia RTX A4000 in einem ITX Gehäuse.
Richtig cooles Projekt. Aber leider zu laut zu teuer und auch nicht viel schneller als eine Konsole weil jeder Optimierung der Games fehlt.
Da muss ich Deinem Argument bezüglich des Preisvergleiches leider entschieden widersprechen. Die XBox wird von Winzigweich zu einem subventioniertem Preis verkauft. Der Gewinn wird dann über den Verkauf der Spiele gemacht. Ein SurfaceXBox-PC ohne Subventionen wäre deutlich teurer. Fänd ich persönlich sehr interessant, da das Kühlsystem der XBox doch sehr leise ist. Ein leiser und kleiner Gaming-PC, der einige Jahre mit neuen Spielen versorgt wird, die auch noch für das Teil optimiert sind. 👍DieSuperSuppe schrieb:Das stimmt. 24 CU bräuchten Vier Speicher Känale was aber mit AM5 nicht geht.
Oder HBM… aber das wird ja noch teurer.
Das man das System aufrüsten kann ist mir klar. Aber dann sind ja wieder die kompakten Maße weg. Dann kann ich gleich völlig andere Hardware kaufen.
Mich ärgert einfach, dass ich für 419€ in der XBox … eine schnellere GPU / optimierte Spiele / und Gehäuse Netzteil Ram und Speicher für das selbe Geld der APU bekomme.
Natürlich kann ich mit der APU mehr machen als mit der XBox (Arbeit / Windows usw.) Trotzdem finde ich den Preis übertrieben.
Ich hätte einfach gern eine richtige APU… 24 CU … 6 Kerne mindestens Zen 3 und 16 GB schnellen Speicher … für um die 600€ samt Board. Das wäre mal ein Deal
Heisst das dann, dass sowieso nicht mehr als 12 CUs geht? (und dafür erst auf AM6 warten müsste?)DieSuperSuppe schrieb:24 CU bräuchten Vier Speicher Känale was aber mit AM5 nicht geht.
Benchmarks. na klar ist das spieleabhängig, ja sogar szenenabhängig!Northstar2710 schrieb:Wie berechnet man die Bandbreite und ab wann wieviel CU keinen Gewinn mehr bringen. Ist das nicht auch spielabhängig?
Das sieht man auch bei den früheren APUs wie zum Beispiel 3400G vs 3200G, wo 37,5% mehr CUs nur 6% mehr Grafikleistung ergaben.Smartbomb schrieb:Es wäre schon möglich mehr als nur 12 CUs zu verbauen, aber mangels Speicherbandbreite können die nicht so gut ausgelastet werden, daher bringen mehr und mehr CUs immer weniger und weniger (mehr fps)
AMD müsste dann selbst noch 128 Bit via zusätzlichen DDR5 auf dem APU Träger beisteuern, wobei 6 GByte reichen würden. 24-32 CU wären so drin.franzerich schrieb:Heisst das dann, dass sowieso nicht mehr als 12 CUs geht? (und dafür erst auf AM6 warten müsste?)