Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 9 3950X: 16 Kerne als Gaming-CPU kommen im September
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 9 3950X: 16 Kerne als Gaming-CPU kommen im September
Dann hat Intel halt nix zu bieten in der Klasse.estros schrieb:Das ist aber High-End Plattform. Kannst so nicht vergleichen. Sorry.
estros
Fleet Admiral
Gut erkannt Sherlock.Illunia schrieb:Dann hat Intel halt nix zu bieten in der Klasse.
Und solang man spekulieren kann, werden sie auch nichts haben.
Neon-Andre
Lt. Commander
Ich habe bisher immer auf Intel gesetzt, aber spätestens jetzt sehe ich keine Grund mehr Intel "treu" zu bleiben - es führt bei Preis-/Leistung einfach nichts an AMD vorbei. Respekt was AMD da geschafft hat.
squadric
Lt. Commander
Wieder mal einer der denkt Zocken wäre das Einzige was man mit nem PC machen kann. 🙄Coca_Cola schrieb:Stellt sich natürlich für mich die Frage wo der Nutzen von 16 Kernen in Games sein soll. Ist bestimmt ganz gut für den ein oder anderen der sich an der Kernzahl aufgeilt, der Nutzen dürfte oft gegen null sein.
nazgul77
Lieutenant
Tipp: Schau mal zu den Preisen, die die Konkurrenz abruft für 16 Kerne. Dann darfst du nochmal deinen Kommentar zu dem Listenpreis überdenken.estros schrieb:749$?
Hui, das ist neuer Rekord für den Mainstream. Ganz schöner teuer der Schinken.
johnieboy
Commodore
Dome87 schrieb:Klingt nach dem neuen Sandy Bridge. 16 Kerne, hoher Takt, modernste Technik = jeden Cent wert und lange Ruhe.
Du hast keine Sicherheitslücken vergessen
Marcel55
Fleet Admiral
hustestros schrieb:749$?
Hui, das ist neuer Rekord für den Mainstream. Ganz schöner teuer der Schinken.
https://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf=14840_16~7728_4000
Ja, keine Mainstream-Plattform...aber es gibt auch nichts vergleichbares im Mainstream-Bereich.
L
LaZz
Gast
kapier ich nicht wie du das meinst ... wenn ich ein AMD fanboy wäre, würde ich doch mit freude besonders viel für ihre produkte zahlen zu dürfen ...master030 schrieb:Fanboy
und wäre ich ein intel fanboy würde ich nicht hoffen das AMD produkte bezahlbar werden ... weil sie eh nicht für mich kaufbar sind ...
also meinst du wohl ich bin ein fan von niedrigeren preisen ... damit hast du dann recht ...
estros
Fleet Admiral
Die Konkurrenz hat keinen 16 Kerner im Mainstream. Man ist da auf weiter Flur, wenn du mich fragst und kann nehmen, was man will.nazgul77 schrieb:Tipp: Schau mal zu den Preisen, die die Konkurrenz abruft für 16 Kerne. Dann darfst du nochmal deinen Kommentar zu dem Listenpreis überdenken.
Das ist andere Plattform. hüsterchen.Marcel55 schrieb:
RobinSword
Lt. Commander
Gibt es denn schon eine Tabelle für den Turbo-Boost, aus der ersichtlich ist, welcher Takt bei wie vielen Kernen gleichzeitig maximal anliegen kann? Insbesondere würde mich der All-Core-Turbo interessieren, also wenn alle 16 Kerne voll belastet werden.
Marcel55
Fleet Admiral
Okay, dann so:estros schrieb:Das ist andere Plattform. hüsterchen.
https://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf=12099_Desktop+(Mainstream)~14840_12
Vielleicht taucht da ja mal was auf.
@RobinSword
Das ist kein Intel, AMD hat keinen fixen Takt für 1, 2, 4, alle Kerne.
Das wird dynamisch entschieden, je nach TDP Grenze, VRM Kapazität, Temperatur und dementsprechend Kühlung.
Das ist kein Intel, AMD hat keinen fixen Takt für 1, 2, 4, alle Kerne.
Das wird dynamisch entschieden, je nach TDP Grenze, VRM Kapazität, Temperatur und dementsprechend Kühlung.