News AMD Ryzen 9 3950X: 16 Kerne als Gaming-CPU kommen im September

@ "Getränk" (nicht böse gemeint Coca...)
die sind selektiert und deswegen so teuer.
 
estros schrieb:
Das ist aber High-End Plattform. Kannst so nicht vergleichen. Sorry.
Dann hat Intel halt nix zu bieten in der Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikolaus117, Nyxcherry, Tapion3388 und 17 andere
Die haben doch so ne geheimnisvolle Schublade, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikolaus117, Disco Pongo, [wege]mini und 30 andere
Wobei... Irgendwie glaub ich nicht, dass der 9900ks für weniger auf den Markt kommt. Und der bietet nicht ansatzweise so viel 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und aldaric
Natürlich mega geil, aber ich bin natürlich nur ein Gamer und werde mich mit einem kleineren zufrieden geben
 
Ich habe bisher immer auf Intel gesetzt, aber spätestens jetzt sehe ich keine Grund mehr Intel "treu" zu bleiben - es führt bei Preis-/Leistung einfach nichts an AMD vorbei. Respekt was AMD da geschafft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist, nco2k, [ChAoZ] und 9 andere
1453561679439.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Gangolf, ro///M3o und 32 andere
Coca_Cola schrieb:
Stellt sich natürlich für mich die Frage wo der Nutzen von 16 Kernen in Games sein soll. Ist bestimmt ganz gut für den ein oder anderen der sich an der Kernzahl aufgeilt, der Nutzen dürfte oft gegen null sein.
Wieder mal einer der denkt Zocken wäre das Einzige was man mit nem PC machen kann. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Bolwerk~, Thraker, mx34 und 12 andere
estros schrieb:
749$?
Hui, das ist neuer Rekord für den Mainstream. Ganz schöner teuer der Schinken.
Tipp: Schau mal zu den Preisen, die die Konkurrenz abruft für 16 Kerne. Dann darfst du nochmal deinen Kommentar zu dem Listenpreis überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Bolwerk~, Nyxcherry, surtic und 8 andere
Dome87 schrieb:
Klingt nach dem neuen Sandy Bridge. 16 Kerne, hoher Takt, modernste Technik = jeden Cent wert und lange Ruhe.

Du hast keine Sicherheitslücken vergessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikolaus117, loser, qappVI und 8 andere
mein 2700X vertick ich noch diese woche, noch gibts geld dafür, mein 1500X muss übernehmen bis 7.7. dann nen 3800X als übergang und im september der 3950X :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
master030 schrieb:
kapier ich nicht wie du das meinst ... wenn ich ein AMD fanboy wäre, würde ich doch mit freude besonders viel für ihre produkte zahlen zu dürfen ...
und wäre ich ein intel fanboy würde ich nicht hoffen das AMD produkte bezahlbar werden ... weil sie eh nicht für mich kaufbar sind ...

also meinst du wohl ich bin ein fan von niedrigeren preisen ... damit hast du dann recht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, Transistor 22, qappVI und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und QShambler
Gibt es denn schon eine Tabelle für den Turbo-Boost, aus der ersichtlich ist, welcher Takt bei wie vielen Kernen gleichzeitig maximal anliegen kann? Insbesondere würde mich der All-Core-Turbo interessieren, also wenn alle 16 Kerne voll belastet werden.
 
Da sieht man wie verblendet die Intel Fanboys doch sind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, TIMOTOX, han123 und eine weitere Person
@RobinSword

Das ist kein Intel, AMD hat keinen fixen Takt für 1, 2, 4, alle Kerne.
Das wird dynamisch entschieden, je nach TDP Grenze, VRM Kapazität, Temperatur und dementsprechend Kühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikolaus117, Ernie75, Taxxor und 8 andere
Zurück
Oben