Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Ryzen 9 3950X im Test: Ein kleiner Schritt für AMD, ein großer für den Desktop
Ich schrieb vorhin "brauche ich nicht", aber wenn ich mir die aktuellen Ergebnisse auf Pudget angucke, brauche ich die CPU vielleicht doch 🤣 (DaVinci, Lightroom, etc.)
@Rockstar85 lass mich doch mir den 3950x als notwendig einreden und komm mir nicht mit Fakten
Und die Paradedisziplin von Intels Prozessoren, die Leistung in Single-Core-Anwendungen, rettet der Chipriese nur dank nochmals 300 MHz mehr Takt über die Ziellinie, denn die bessere IPC hat AMD.
Nach all den Jahren darf ich das wieder in einem Test lesen , hätte man mir das vor 4 Jahren noch gesagt, hätte ich den Tag nicht überlebt. Da ich mich Totgelacht hätte.
Das komplette Ryzen 3000 Linup das hier auf CB getestet wurde hat eine Empfehlung bekommen ! Sogar der 3950X für über 800€, was ein starkes Stück ! Und ich hätte nicht gedacht das sogar noch in Sachen Effizienz noch einer draufgesetzt wird, was ein geiles Teil. Kann ich mir zwar nicht Leisten aber ganz ehrlich Leute AMD hätte dafür auch 100 € mehr verlangen können.
Richtig, auch bei den Benchmarks von Pudget Systems macht der 3950X eine sehr gute Figur.
Wenn man sich anschaut mit welcher Effizienz (ganz besonders bei 105W) der 3950X zu Werke geht, kann man nur sagen Hut ab AMD! Die Zeit seit dem 7.7. hat man fürs Binning sinnvoll genutzt.
Wenn man langfristig Ruhe haben möchte und einen entsprechenden Mix an Anwendungen im User Case, ist der 3950X wirklich trotz eines Preises der im Mainstream nicht ohne ist, die perfekte Wahl.
Das schon aber selbst mein 3900X endet dann bei 71-75°C wenn der D15 + 6x Silent Wings 140 mm HP auf 100% rennen. Allcore 100% Auslastung beim Rendern versteht sich.
Das schon aber selbst mein 3900X endet dann bei 71-75°C wenn der D15 + 6x Silent Wings 140 mm HP auf 100% rennen. Allcore 100% Auslastung beim Rendern versteht sich.
Es war mehr so ein scherzhafter Einwurf, denn so gut der D15 ist, in einigen Fällen kommst um eine bessere Kühlung nicht drumherum, das schreibt ja auch AMD. Mein Boxed, ist ja auch noch Jungfrau weil ich den stück Blech nix zutraue. Stattdessen hängt da ein großer Masterair auf den Sockel.
Ich meine für Mich Persönlich reicht der 3900x aus....Der x3950 hat 3500 Takt und der x3900 3800 Takt. Ich wüßte nicht was für eine Anwendung oder Spiel über 12 Kerne das in Anspruch nimmt. Von daher für Mich wieder in 1-2 Jahren. Je nachdem was sich tut am Markt.
Wenn Intel nach bereits über 77 Bugs und Sicherheitslücken noch CPU's baun darf, dann darf Robert Hallock auch nach einer falschen Aussage in einem Video, weiterhin in Videos/Streams für AMD Sprechen.
AMD hatte "damals" primär ein anderes Problem, eine unfähige Fertigung die Intel um Jahre in Rückstand war und selbst nach der Abspaltung von GF von der Hauptfirma, hat sich die Situation kaum gebessert und GF wäre ohne einen reichen Investor lange weg vom Fenster gewesen.
Wäre AMD weiterhin bei GF geblieben und hätte Intel die Probleme mit der 10nm Fertigung anders gehandhabt, würde die aktuelle Situation vermutlich anders aussehen. AMD hatte neben dem können, in vielen Bereichen aber auch das Glück zu rechten Zeit am richtigen Ort zu sein.
Man stelle sich vor wie die Situation aussehen würde, wenn die Sicherheitslücken nicht entdeckt worden wären, AMD bei GF geblieben wäre und Intels 10nm Fertigung dem Zeitplan entsprochen hätte. Aber hätte hätte Fahrradkette, für den Gesamtmarkt ist die aktuelle Situation gut, zeigt aber auch wie schnell sich plötzlich alles zum guten oder schlechten wenden kann.
Das war und ist übrigens nicht viel anders wie früher. Probleme in der Fertigung und explodierende Investitionskosten, können ganz schnell auch in der Zukunft Intel, Samsung oder TSMC zurückwerfen. Allerdings sind alle drei Unternehmen wesentlich besser aufgestellt, als es AMD jemals war.
Der FX 6350er ist jetzt auf der aktuellen Win 10 Plattform stärker als der Phenom 2 / 6 Kerner.
Auch ist der Stromverbrauch unter 100 Watt und die CPU kommt jetzt max auf 60 Grad.
Die Sandy Bridge steigt schlechter aus.
Der FX ist ein Design Fehler für Desktop PCs zu der damaligen Zeit gewesen, aber die Jaguar Kerne für die Konsolen wurden gut optimiert.
Ich denke es wird mind .2-3 Jahre brauchen bevor die neuen Konsolen, das neue potentzial aus nützen können.