papa_legba
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TrueAzrael schrieb:Ist auch etwas schade, dass ich bei meinem Überflug des CB-Tests keine Xeons von Intel entdecken konnte.
Laphonso schrieb:aber plötzlich sind 900 Euro hier kein Thema beim AMD CPU Top Modell
Du hast recht - das war natürlich überspitzt.papa_legba schrieb:@kaxi-85 Na ja, "dieses Forum" ist übertrieben. Ein paar wenige "Hochleistungsgamer" die in einem Blindtest den 3700x nicht von einem 9900k unterscheiden könnten. Die meisten hier verstehen doch das der 3950X ein Arbeitstier ist mit dem man auch wunderbar zocken kann.
Cool Master schrieb:Ich sehe das eher als korrekt an! Xeons sind nun mal Server-CPUs zumindest werden sie so vermarktet (kein OC, keine iGPU (oder hat sich das geändert) und eben ECC Speicher) daher muss man die nicht gerade auf einer Consumer-Webseite mit in die Benchmarks mit aufnehmen.
Moselbär schrieb:Naja - stolzer Preis für das Teil.
kaxi-85 schrieb:Dieses Forum ... hier wird ein 3950x mit Gaming-CPUs (9900KS) von Intel verglichen und dann als schlechter befunden - dass der eigentliche "Konkurrent" i9 9980XE
Vor allem hotter ... bei geschätzt 1 kW Leistungsaufnahme.der_infant schrieb:Ein i9-9980XE auf 5,1GHz übertaktet ist aber immer noch sexyer.
Wenn ich meinen i9-7960X noch nicht hätte, dann wäre der 3950X aber so was von gekauft. Bei halber Leistungsaufnahme und höherer Performance pfeif ich gerne auf die paar fehlenden PCIe-Lanes.Karl S. schrieb:Ist auch nicht besser.
dr. lele schrieb:Weil es neben Gaming Leistung auf einmal auch das Vielfache der Leistung in anderen Bereichen gibt!
Bei Intel gab es oft 5-10% Mehrleistung und sonst nichts. Deshalb war das den Leuten zu teuer.
Ein 9900KS lohnt sich nicht, weil der 9700(K) ähnlich schnell und viel günstiger ist. Und das Argument mit mehr Threads zieht nicht, weil wer mehr Threads will kriegt mit dem 3700X/3900X das bessere Gesamtpaket. Der 9900K(S) ist mMn völlig obsolet. Weder für die High-FPS Junkies noch für Content Creator die richtige Wahl.
Vielleicht eine vermurkste Thread Verwaltung des Spiels die beim aktiven SMT 2 Threads auf einen Kern packt anstatt sie auf 2 zu verteilen und somit mehr Kerne frei bleiben? Sowas führt zwangsläufig zu massiven Leistungseinbrüchen.Capthowdy schrieb:Nachdem es wohl keinen Threadripper mit 16 Cores mehr geben wird, werde ich notgedrungen wohl doch auf AM4 setzen. Ein weinendes Auge bleibt.
Mich interessiert immer noch, wieso der 3950X bei Anno 1800 unter UHD so viel schlechter abschneidet, als der 3900X. Bei FHD ist er schneller und bei UHD dann plötzlich deutlich langsamer? Das macht für mich einfach keinen Sinn.
FatzebuchLuxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ Berserkervmax
Mit so einer Aussage wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt mehr als vorsichtig. Denn absolut niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt Sagen, wie und was manch findige kriminelle Person aus diesen Sicherheitslücken fabriziert.
So long...
Berserkervmax schrieb:Fatzebuch
Watsup
Insta
und ihr kommt mir mit Datensicherheit...
Weggelacht
dr. lele schrieb:Solange der Unterschied messbar ist, ist er auch relevant. Die 15% sind eben da, wer maximale FPS in Spielen will nimmt den 9900KS, wer die Kerne nutzen kann nimmt je nach Budget den 3900X oder 3950X.
Reset90 schrieb:bei mir steht da auch noch was von idle, youtube und prime95. überall ist der ryzen beschissener