Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 9 3950X im Test: Ein kleiner Schritt für AMD, ein großer für den Desktop
Snoopy69
Captain
Ich hab ihn dort vor 8 Tagen (Sonntags) vorbestellt. Aber ob er dieses Jahr noch kommt?GamingWiidesire schrieb:Proshop.de hatte bis vor wenigen Minuten noch einen Preis von 829€ gehabt und nun auf 889€ erhöht. Am günstigsten ist jetzt Caseking (849€). Bei Amazon lag der Preis übrigens vor einigen Tagen bei 875,23€.
Gerry18
Lt. Junior Grade
Gerade bestellt bei AMD für 829:-€ mit Versand.druckluft schrieb:Zefix, zu spät! Schon wieder alle weg. Aber im Moment bin ich eh noch mit dem 9900KS beschäftigt...
Edit: Und aktueller Preis im Mindfactory Shop bei 1191€
tackleberry
Banned
Gerry18 schrieb:Gerade bestellt bei AMD für 829:-€ mit Versand.
Link? Wird bei mir nicht gelistet.
GamingWiidesire
Commander
https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-3950xtackleberry schrieb:
Lässt sich aber (nicht mehr?) in den Warenkorb legen.
Gerry18
Lt. Junior Grade
GamingWiidesire schrieb:https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-3950x
Lässt sich aber (nicht mehr?) in den Warenkorb legen.
Bei mir schon.
Möchte nicht wissen wie viele Bestellungen da jetzt eingegandet sind. Werden mal sicher mehr als 2 sein.
Update:
Jetzt steht aber bei mir auch wieder " Benachrichtigen sie mich"
Ich habe den 3950X bei Caseking bestellt. Allerdings glaube ich, dass ich zu spät dran war. Als ich bestellt hatte, war er noch als lagernd gekennzeichnet, beim Bezahlvorgang hingegen war er schon auf Bestellstatus. Er kommt, wenn er kommt.
Gerry18
Lt. Junior Grade
Es wäre echt interessant wie viele da schon verkauft worden sind.SKu schrieb:Ich habe den 3950X bei Caseking bestellt. Allerdings glaube ich, dass ich zu spät dran war. Als ich bestellt hatte, war er noch als lagernd gekennzeichnet, beim Bezahlvorgang hingegen war er schon auf Bestellstatus. Er kommt, wenn er kommt.
Frage ist auch wie viele waren lagernd? Aber ich denke die Dinger gehen weg wie die warmen Semmeln.
GamingWiidesire
Commander
Gerry18 schrieb:Es wäre echt interessant wie viele da schon verkauft worden sind.
Frage ist auch wie viele waren lagernd? Aber ich denke die Dinger gehen weg wie die warmen Semmeln.
Das Ding ist im Prinzip besser als ne Intel HEDT 18 Kern CPU. Kein Wunder, dass die Dinger weg gehen wie warme Semmeln, wenn sie gleichzeitig auch günstiger sind. Ich glaube, dass wird sich wie mit dem 3900X zu Release verhalten. AMD hat die Nachfrage unterschätzt und Intels miserable Leistung derzeit führt nur umso mehr dazu, dass sich Interessenten auf den 3950X stürzen werden.
Gerry18
Lt. Junior Grade
SKu schrieb:AMD hat die Nachfrage unterschätzt und Intels miserable Leistung derzeit führt nur umso mehr dazu, dass sich Interessenten auf den 3950X stürzen werden.
So viel ich weiß verkaufen sich die 3000 drei mal besser als die 2000. Ich denke AMD wird schon gewusst haben das sie sich gut verkaufen, aber damit werden sie auch nicht gerechnet haben. Damit sind sie aber nicht allein, Apple ist es auch schon mal so gegangen mit den iPhone.
Aber selbst wenn die damit gerechnet hätten. Es macht keinen Sinn die Kapazitäten in der Produktion auf das hoch zu fahren Was macht man wenn er sich dann nicht so gut verkauft. Oder später wenn die Nachfrage wieder ein wenig nachlässt. Das stehen die still und kosten Geld.
Der 3900X und auch der 3950X ist teuer. Hat man damit gerechnet das sich die trotz ihres Preise so gut verkaufen werden?
tackleberry
Banned
Gerry18 schrieb:So viel ich weiß verkaufen sich die 3000 drei mal besser als die 2000. Ich denke AMD wird schon gewusst haben das sie sich gut verkaufen, aber damit werden sie auch nicht gerechnet haben. Damit sind sie aber nicht allein, Apple ist es auch schon mal so gegangen mit den iPhone.
Aber selbst wenn die damit gerechnet hätten. Es macht keinen Sinn die Kapazitäten in der Produktion auf das hoch zu fahren Was macht man wenn er sich dann nicht so gut verkauft. Oder später wenn die Nachfrage wieder ein wenig nachlässt. Das stehen die still und kosten Geld.
Der 3900X und auch der 3950X ist teuer. Hat man damit gerechnet das sich die trotz ihres Preise so gut verkaufen werden?
Hatte zum 3900X einen "muss man vorbestellen Thread" aufgemacht und wurde ausgelacht. Das gleiche beim 3950x.
Snoopy69
Captain
Ich auch...Gerry18 schrieb:Bei mir schon.
Möchte nicht wissen wie viele Bestellungen da jetzt eingegandet sind. Werden mal sicher mehr als 2 sein.
Update:
Jetzt steht aber bei mir auch wieder " Benachrichtigen sie mich"
Anhang anzeigen 845810
Gerry18 schrieb:Der 3900X und auch der 3950X ist teuer. Hat man damit gerechnet das sich die trotz ihres Preise so gut verkaufen werden?
Nein, die CPUs liefern für den Preis aber auch konkurrenzlose Performance. Intels neue 18-Kern CPU war schon bei Release obsolet, da der 3950X hier schon eine bessere Figur macht. Brot-und-Butter CPUs im Consumer-Markt sind das dennoch nicht. Das dürfte 3600 und darunter sein.
tackleberry
Banned
@ComputerBase
Könnt Ihr den 3950x mal auf x470 und x570 Boards vergleichen? Würde gerne wissen ob sich ein Board Upgrade lohnt.
Könnt Ihr den 3950x mal auf x470 und x570 Boards vergleichen? Würde gerne wissen ob sich ein Board Upgrade lohnt.