Test AMD Ryzen 9 3950X im Test: Ein kleiner Schritt für AMD, ein großer für den Desktop

ASUS PRIME X370-PRO Upgrade?
Mein Bios ist 5220 . Dazu Auskunft von AMD: you should wait for another bios update if you want to use a Ryzen 3950X. If you like experimenting you can check if the CPU already runs with the latest bios but it's not officially adjusted for it yet in the worst case you can cause problem for your system.
Also habe ich noch etwas Zeit...

Ich hab heute einen bei Arlt bestellt, als er dort noch als "auf Lager" angegeben war.
Bin mal gespannt, ob ich ihn tatsächlich bekomme. Die restlichen Teile für den Umbau sind jedenfalls entweder bereits griffbereit oder aber unterwegs.

Etwas enttäuschend war der Launch heute aber doch. Ich hatte es zwar nicht erwartet, aber dennoch gehofft, dass AMD die Zeit nutzt, um genügend CPUs anzusammeln um wenigstens den ersten Tag die Nachfrage zu decken.
Als ich es mitbekam, waren Mindfactory, Alternate und Caseking bereits ausverkauft. Aber immerhin hatte Arlt da augenscheinlich noch welche da (hoffentlich).

Hat jemand hier Erfahrung mit der Lieferzeit vom AMD Store? Vielleicht von der Veröffentlichung vom 3900x?

Bestätigung von AMD hat ich heute schon bekommen und da die Bestellung jetzt nicht mehr geändert werden kann. Also wird er wohl geliefert werden können. Bin mal gespannt wie lange es dauert.

Widerstand zwecklos. Habe bestellt. Freu mich darauf.
Ganz grosses Dankeschön für den Test.
Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18 und iron-man
Bei Digitec Schweiz bin ich wohl einer der ersten Besteller. Angeblich können nur 6% der weltweiten Nachfrage des 3950X bedient werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18
Die Preise bei den deutschen Onlineshops wurden alle schon nach oben hin "korrigiert."
Es scheint noch schlimmer als bei 3900X Release zu sein.
Am besten ist computeruniverse. Da kostet der 3950X derzeit 9.999€ :D

tackleberry schrieb:
Bei Digitec Schweiz bin ich wohl einer der ersten Besteller. Angeblich können nur 6% der weltweiten Nachfrage des 3950X bedient werden...
Woher hast du den die INFO, das nur 6% beliefert werden können?

Aber klar, so bald welche das sind wohlen sie auch verkaufen und Geld verdienen. Bringt rein Geschäftlich ja auch nichts sie zu horten bis man 50% bedienen kann.

SKu schrieb:
Die Preise bei den deutschen Onlineshops wurden alle schon nach oben hin "korrigiert."
Es scheint noch schlimmer als bei 3900X Release zu sein.
Am besten ist computeruniverse. Da kostet der 3950X derzeit 9.999€ :D

Auch ein Grund warum ich direkt bei AMD bestellt habe. Gut bei mir hat es jetzt um 10% mehr gekostet als ich hier jetzt gesehen habe bei anderen die bei AMD bestellt haben. Das wird das Porto sein nach Österreich. Ist ja ein Stück weiter wie nach Deutschland.

Gerry18 schrieb:
Woher hast du den die INFO, das nur 6% beliefert werden können?

Von Digitec.ch. Bin dem Support und Category Manager seit Wochen auf den Sack gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Gerry18
tackleberry schrieb:
Von Digitec.ch. Bin dem Support und Category Manager seit Wochen auf den Sack gegangen.
Sehr gut jetzt haben wir auch interessante Infos. Bekommst einen Daumen nach oben extra :bussi:
Ergänzung ()

Ergebnis von Geizhals.at.

Der 3950X gleich mal auf Platz 4. Ok das sind zwar nur die Suchanfragen, aber es zeigt das ein ziemliches Interesse da ist.
Das sind dann auch noch zwei CPUs einer anderen Firma ausgeworfen. Könnte irgend so ein Chinahersteller sein. :evillol: ( kleiner nicht bös gemeinter Seitenhieb )

Gönnen wir AMD den Erfolg, die freuen sich auch wenn es wieder mal gut läuft.

Geizhals.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Gerry18 schrieb:
Auch ein Grund warum ich direkt bei AMD bestellt habe. Gut bei mir hat es jetzt um 10% mehr gekostet als ich hier jetzt gesehen habe bei anderen die bei AMD bestellt haben. Das wird das Porto sein nach Österreich. Ist ja ein Stück weiter wie nach Deutschland.
Wieso 10% mehr bezahlt?

Snoopy69 schrieb:
Wieso 10% mehr bezahlt?
Das liegt am Porto. Das hat nichts mit den Kaufpreis zu tun. Wenn ich ihn mir nach Deutschland liefern lasse bringt das ja auch nicht. Er muss trotzdem dann nach Wien.

Wo bei da hab ich ein wenig Blödsinn geschrieben, 10% sind es ja nicht. Sondern 10.-€. Wenn ein Händler hier liefern kann und sagt ich will 30.-€ würde ich sagen, geschenkt. Nur die einen können es halt nicht und die anderen haben Preis da haut es einen das Heu runter.
Da bestelle ich lieber direkt bei AMD bekomme einen fairen Preis und leg halt das was das Porto kostet drauf. Gratis müssen sie mir ihn auch nicht schicken, würden ich ja auch jetzt nicht machen.

Bei mir auch...
Ein Versuch war es wert. Aber man wurde ja schon vorgewarnt, dass es wie im Juli abläuft
Hab ich mir gemerkt @ Amazon ;)
Ergänzung ()

Gerry18 schrieb:
Das liegt am Porto. Das hat nichts mit den Kaufpreis zu tun. Wenn ich ihn mir nach Deutschland liefern lasse bringt das ja auch nicht. Er muss trotzdem dann nach Wien.

Wo bei da hab ich ein wenig Blödsinn geschrieben, 10% sind es ja nicht. Sondern 10.-€. Wenn ein Händler hier liefern kann und sagt ich will 30.-€ würde ich sagen, geschenkt. Nur die einen können es halt nicht und die anderen haben Preis da haut es einen das Heu runter.
Da bestelle ich lieber direkt bei AMD bekomme einen fairen Preis und leg halt das was das Porto kostet drauf. Gratis müssen sie mir ihn auch nicht schicken, würden ich ja auch jetzt nicht machen.
Ja, der Preis bei AMD ist super fair und sogar unter den deutschen UVP.
Dazu noch der Game Pass und Equipped zu Win :daumen:

Snoopy69 schrieb:
Bei mir auch...
Ein Versuch war es wert. Aber man wurde ja schon vorgewarnt, dass es wie im Juli abläuft
Hab ich mir gemerkt @ Amazon ;)
Hab gerade nachgesehen für Österreich wirft Amazon den 3950X erst gar nicht aus, wird bei der Suche erst gar nicht gefunden. ( Vor ein paar Stunden war er noch dirn )
Hab bei einigen Händlern hier schon nachgesehen heute, kann keiner mehr liefern.

me7 schrieb:
Hat irgendwer hier eine Trackingnummer von AMD erhalten?
Also ich hab ein eMail bekommen, mit Bestellnummer und Passwort.

Unter den Link kannst du dir dann die Bestellung ansehen.

https://shop.amd.com/store/amd/DisplayCustomerServiceOrderSearchPage

Ich hab schon mal bei AMD direkt was bestell, wenn ich das richtig im Kopf haben bekommt man da gar nicht mehr.
Gutscheincode hab ich aber schon.

Update

Für alle die wissen wohlen was einen AMD dafür abknöpft.

Subtotal: 677,34 €
Shipping: 13,45 €

VAT: 138,16 €
Total: 828,95 €

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben