Test AMD Ryzen 9 3950X im Test: Ein kleiner Schritt für AMD, ein großer für den Desktop

Für Gamer die einen 9700k oder 9900k haben kein Grund die Seiten zu wechseln.
Zwar alles gut und schön, aber man kann den Hype auch übertreiben, letzten Endes ist es zB. Dice oder Corp. -Blue die einem dem Spielspaß verderben und nicht eine CPU ;)

oldman65 schrieb:
Für Gamer die einen 9700k oder 9900k haben kein Grund die Seiten zu wechseln.
Zwar alles gut und schön, aber man kann den Hype auch übertreiben, letzten Endes ist es zB. Dice oder Corp. -Blue die einem dem Spielspaß verderben und nicht eine CPU ;)
Ich habe ja auch einen 9900K, der 5,2GHz all-core kann ;)
Wollte aber auch ein Arbeitstier...

Für reine Gamer reicht der 9700K natürlich völlig aus

Snoopy69 schrieb:
Ich habe ja auch einen 9900K, der 5,2GHz all-core kann ;)
Wollte aber auch ein Arbeitstier...

Für reine Gamer reicht der 9700K natürlich völlig aus

Meine Rede, nach reiflichen Überlegungen habe ich Abstand vom 9900k genommen.
MMn Ausgaben die für mich nicht rechtfertigen Unsummen für Bugs auszugeben da man der Gamer-Community scheinbar nicht zu hört. :D
Für Streamer zB. sind die AMD alle male einen Blick wert.

Sind denn diese "Bugs" bei Intel auch echte Bugs oder lediglich Backdoors, die Intel von höherer Stelle befohlen einbauen musste? Habe mich nicht genau damit befasst

Nein, es sind keine Backdoors.

Denn diese Lücken sind so schwer auszunutzen, dass sie als Backdoors kaum geeignet wären. Auch kann man über sie nicht gezielt Daten abgreifen, sondern muss das nehmen, was kommt, was einer Backdoor eigentlich widerspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Soeben Versandbestätigung von AMD erhalten mit DHL Trackingnummer

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Meiner kam gestern an (bei Arlt bestellt). Weil aber die blöde Wasserkühlung auch umgebaut werden will (Schlauch auf PETG), werde ich wohl frühestens am Sonntag zum Testen kommen :heilig::D

me7 schrieb:
Soeben Versandbestätigung von AMD erhalten mit DHL Trackingnummer
Ist wohl ein "Rundumschlag" beim Versenden, denn vorhin haben Mehrere die Versandbestätigung (inkl. mir :)) bekommen

SpyderHead schrieb:
Meiner kam gestern an (bei Arlt bestellt). Weil aber die blöde Wasserkühlung auch umgebaut werden will (Schlauch auf PETG), werde ich wohl frühestens am Sonntag zum Testen kommen :heilig::D
Was hast du dort bezahlt?

Snoopy69 schrieb:
Was hast du dort bezahlt?
899€
Das war auch das Limit, das ich mir gesetzt hatte. 10% Aufpreis fand ich als Obergrenze noch in Ordnung. Bei mehr hätte ich dann eben gewartet.
Als ich bestellte gab es ihn halt bereits nur noch teurer und das kam eben wie gesagt nicht in Frage.

Ja, kurzzeitig für 1.171€ bei MF, Drivecity etc
Ergänzung ()

frkazid schrieb:
@Snoopy69
Dachte du hast schon einen?!
Ja, ich schreibe gerade damit ;)
Habe aber parallel bestellt, weil ich nicht wusste, was wirklich klappt

In HWluxx haben vorhin min. 4 Leute eine Versandbenachrichtung mit Tracking bekommen.
Könnte vor Sonntag also noch was werden, da DHL Express

Product Name
1
AMD Ryzen™ 9 3950X Desktop-Prozessor

FedEx Shipment
Track Shipment: xxx
Quantity shipped: 1

1
Ryzen™ Equipped to Win

Unlock Code: xxx
Digital Coupon

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines AMD Produkts!
Dieser Gutscheincode ist für den Borderlands 3- und The Outer Worlds-Spielcode einlösbar.* Besuchen Sie www.amdrewards.com

K.A. warum da FedEx steht

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß beim Weiterverkauf ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Es geht los...

BDAAD7AE-CBE9-47EC-A035-DA4C1988486A.jpeg

Ich habe 849€ bei Caseking gezahlt, nur leider kam ich zu spät. Der Witz daran ist, wenn die CPU nicht vor Ablauf der Bundle-Aktion Ende Dezember geliefert werden kann, bekommt man auch keinen Code. :evillol:

Snoopy69 schrieb:

Diese nachricht hast du jetzt in einigen deutschen foren gepostet :D Aber schön das du dich so sehr freust :daumen:

Schaut mal die VDDCR-SOC 1,3xxVolt ???

[IMG]https://abload.de/thumb/vddcrsoczuhoch32j3m.png[/IMG]

Im BIOS sind gerade mal 1,08V (auto) eingestellt
Hab dann im BIOS auf 0,975V gestellt, aber RM zeigt mir immer noch zuviel an (1,1V)

Wenn ich richtig liege heisst VDDCR-SOC in HWinfo "SoC Voltage (SVI2 TFN)"???
Ergänzung ()

me7 schrieb:
Hat ein AMD Besteller schon einen Status außerhalb von Eindhoven?
Ich nicht...
Aber jmd in 3DC hast seinen schon von AMD

Meine Sendung hat gestern Eindhoven verlassen und ist heute erneut in Eindhoven eingelangt.

Bei hat sich seit fast 24h so gut wie nichts getan. Andere haben ihren 3950X schon und die wohnen nicht weit weg von mir. Wo ist Greta Thunberg, wenn man sie braucht? Die soll den Fahrern mal eine optimalere Route geben :D

Snoopy69 schrieb:
Schaut mal die VDDCR-SOC 1,3xxVolt ???

[IMG]https://abload.de/thumb/vddcrsoczuhoch32j3m.png[/IMG]

Im BIOS sind gerade mal 1,08V (auto) eingestellt
Hab dann im BIOS auf 0,975V gestellt, aber RM zeigt mir immer noch zuviel an (1,1V)

Wenn ich richtig liege heisst VDDCR-SOC in HWinfo "SoC Voltage (SVI2 TFN)"???
Ergänzung ()

Ich nicht...
Aber jmd in 3DC hast seinen schon von AMD

Die VDDG Voltage stimmt auch nicht. Die müsste stock bei 0,95V liegen. BIOS reset.

Zurück
Oben