Test AMD Ryzen 9 3950X im Test: Ein kleiner Schritt für AMD, ein großer für den Desktop

Sogar garnicht so weit über der UVP :D

Preislich kann man auch niedriger einsteigen.
Aber wann man ihn bekommt.……..? :confused_alt:

Die kommen nun Stückweise rein und werden sofort weiter gegeben. Möglicherweise sind die die jetzt angezeigt werden die für neue Bestellungen und weitere die rein kommen werden direkt versendet ohne dass sie angezeigt werden.
Evtl werden die Händler langsam den Stapel an Vorbestellungen los. Sicher weiß man das natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Ich bin dabei es auszuprobieren ;)
Am 03.12. bei Voelkner bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
PS828 schrieb:
Die kommen nun Stückweise rein und werden sofort weiter gegeben. Möglicherweise sind die die jetzt angezeigt werden die für neue Bestellungen und weitere die rein kommen werden direkt versendet ohne dass sie angezeigt werden.

Genauso ist es. Hatte am 25.11 bei Mindfactory bestellt und während auf der Bestellseite immer stand Liefertermin unbekannt wurde meiner am 29.11 verschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, PS828 und iron-man
Snoopy69 schrieb:
Meiner war schon Mittwochs da

Dann hattes du sicher einen der ersten im Regal ergattert. Wollte sagen das nur weil aktuell keine CPUs mit grantierten Liefertermin bestellbar sind trotzdem im Hintergrund die vorhandenen Bestellungen abgearbeitet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111 und iron-man
Die sehr hohen Preise derzeit von Mindfactory, Alternate und anderen halte ich nicht für unterstützungswert.

TempeltonPeck schrieb:
Dann hattes du sicher einen der ersten im Regal ergattert. Wollte sagen das nur weil aktuell keine CPUs mit grantierten Liefertermin bestellbar sind trotzdem im Hintergrund die vorhandenen Bestellungen abgearbeitet werden.
Ja, hatte um ca. 14:30Uhr (vor NDA-Fall) bestellt. Da war der Artikel noch garnicht in der Mindfactory-Suche zu finden.
Hatte einen Link benutzt, der von einem User gepostet wurde. Aber frag mich nicht, woher er den hatte
Ergänzung ()

Anscheinend geht es bei Amazon jetzt los...
Der 3950X wurde endlich versendet (normalerweise erst ab 21.12.)

Zuletzt bearbeitet:
Da kam wohl wieder ein kompletter Container in Europa an. Oder warscheinlich gleich 30 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje und marimo111
Snoopy69 schrieb:
Ja, hatte um ca. 14:30Uhr (vor NDA-Fall) bestellt. Da war der Artikel noch garnicht in der Mindfactory-Suche zu finden.
Hatte einen Link benutzt, der von einem User gepostet wurde. Aber frag mich nicht, woher er den hatte

Hatte auch so gegen 14:30 bestellt. Konnte den 3950X aber auf der AM4 Seite finden. Allerdings brauchte ich viele Anläufe bis der im Warenkorb landete und als er endlich drin lag war der Preis von ich glaube 850€ auf 889€ gestiegen. Hab zähneknirschend bestellt. Im Nachhinein kein so schlechter Preis. Außer man hat natürlich bei AMD direkt bestellt.

Bin jedenfalls super zufrieden mit der CPU auf meinem alten X370 Board. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
PS828 schrieb:
Da kam wohl wieder ein kompletter Container in Europa an. Oder warscheinlich gleich 30 :D

Bei den kleinen Packungen kommt das per Luftfracht, hat ja kein Kühler und ist die blanke CPU quasi. Da passt schon einiges auf eine Palette und dann sind die Shipping-Kosten pro Stück gererchnet vergleichsweise gering, der Zeitvorteil aber extrem. Und so eine 747/777 von Cathay oder KLM Cargo oder anderen aus Asien fliegt jeden Tag und hat pro Flieger Platz für 100 Tonnen Fracht pro Strecke. Die transportieren damit ja auch Tulpen sonst .. da wird wohl ne CPU gehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric, PS828 und iron-man
Reset90 schrieb:
wenn ich das richtig deute, ist der 9900k in spielen besser. und kostet weniger und verbraucht weniger strom?

hoch lebe AMD 😂🔫
Kollege, AMD presst in das gleiche Thermal Budget 12 Kerne... Und Intel ist in Spielen ganze 7% schneller. Wo siehst du Intel also effizienter?

Rockstar85 schrieb:
Und Intel ist in Spielen ganze 7% schneller. Wo siehst du Intel also effizienter?
Genau da. Bei weniger Verbrauch 7% mehr Leistung ist per Definition effizienter, völlig egal wie viele Kerne dabei genutzt werden. Gilt im Bereich Spiele und nur da.

Das nenne ich den Gleichen Be... Wie mit Nefz. Das nennt man Schönlügen. Und es gilt auch nur für Latenzkritische Programme, sonst sieht Intel eben kein Land

Schönlügen ist, wenn man nicht akzeptieren kann, dass Intel in dieser Teilsparte von AMD nicht geschlagen wird. Denn das ist nachgewiesener Maßen defacto so, das im Gaming Intel schneller ist und dabei weniger Strom verbraucht was per Definition von Effizienz bedeutet, dass Intel hier effizienter arbeitet. Und hat mit Nefz absolut nichts zu tun, der Vergleich geht komplett fehl...

Das ändert btw. nichts dran, dass AMD ansonsten überall Intel ziemlich blöd dastehen lässt und erheblich besser arbeitet mit ihren aktuellen Prozessoren und overall gesehen derzeit empfehlenswerter ist.

Das ist wie der 0-100 vergleich, taugt nicht ;)
Und die Aussage zu den Spielen ist nicht richtig, das hatte Igor aber Schon das Thema. Und AMD hat 12C und Intel 8C, was ist hier also effizienter bei gleichem TDP Rahmen?
Du meinst effektiver und das bestreitet auch keiner. Der NEFZ vergleich passt hier sogar eben sehr gut, denn ein CiV6. zB zieht bei Intel einen anderen wert als ein bf5 zB. Sorry aber hier sollten einige noch Mal überlegen was Effizienz bedeutet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben