M
marimo111
Gast
Mustis schrieb:das im Gaming Intel schneller ist und dabei weniger Strom verbraucht was per Definition von Effizienz bedeutet
Habe ich das gerade richtig gelesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mustis schrieb:das im Gaming Intel schneller ist und dabei weniger Strom verbraucht was per Definition von Effizienz bedeutet
Mustis schrieb:Wo siehst du diese Aussage widerlegt?
Lol.... Wo sind diese Tests bitte?Icetea36 schrieb:Aus früheren Tests kann ich dir sagen, dass Intel bei gleicher Leistung ~60% mehr Energie benötigt.
Sind sie meines Erachtens nach auch. Du kannst jederzeit brauchbare Messungen die deine These untermauern hier einstellen/verlinken.Mustis schrieb:Das ist mir klar, dann wäre Intel nämlich auch schlechter.
Schau dir Assassins Creed im Stromverbrauch und der Leistung an. Der 9700 ist hier mangels Threads spürbar langsamer - bei höherem Stromverbrauch. Effizienz?Mustis schrieb:Ich sehe da immer noch Intel vorne oder seit wann ist der 9700 langsamer in spielen als der schnellste Amd Prozessor?
Der 3950X benötigt im Maximum weniger Strom als der 3900X. Warum sollte hier eine große Abweichung vorhanden sein? Du kannst gerne mit sachdienlichen Informationen zu einer Aufklärung beitragen .Mustis schrieb:Davon abgesehen ist in deinem Diagramm nichtmal ein 3950X drin, um den es in diesem Thread an sich ging...
Und wo siehst du deine Aussage belegt?Mustis schrieb:Wo siehst du diese Aussage widerlegt?
Mustis schrieb:Wo sind diese Tests bitte?
Blöd nur, dass hier auch kein 3950X (um den es dir anscheinend doch nicht geht?) enthalten ist. Und beim Stromverbrauch ist kein Avarage von Games im Test enthalten. Gehst du hier auf die Single-Core Last oder vermutest du?Mustis schrieb:DIesen hier als Beispiel? https://www.computerbase.de/2019-07...agramm-test-assassins-creed-odyssey-1920-1080
Untermauert eure Aussagen nicht im geringsten...
@Icetea36
Damit kennste dich ja aus... An der Stelle ist dann für mich auch schluß, man kann sachlich diskutieren, aber wenns wieder nur mit diskreditieren geht....iamunknown schrieb:Viel Spaß beim verwerfen anderer Argumente ohne ernsthafter Stützung der eigenen These durch Argumente...
Dann solltest du auch nicht nur teilweise Messungen mit Meinungen erweitern. Ich konnte keine vollständige Messung - trotz Nachfrage - von dir hier sehen. Deine eigene Meinung ist nicht sachlich und ein Hinweis darauf ist kein diskreditieren...Mustis schrieb:An der Stelle ist dann für mich auch schluß, man kann sachlich diskutieren, aber wenns wieder nur mit diskreditieren geht....
?Mustis schrieb:Schönlügen ist, wenn man nicht akzeptieren kann, dass Intel in dieser Teilsparte von AMD nicht geschlagen wird. Denn das ist nachgewiesener Maßen defacto so, das im Gaming Intel schneller ist und dabei weniger Strom verbraucht was per Definition von Effizienz bedeutet, dass Intel hier effizienter arbeitet. Und hat mit Nefz absolut nichts zu tun, der Vergleich geht komplett fehl...
Das ändert btw. nichts dran, dass AMD ansonsten überall Intel ziemlich blöd dastehen lässt und erheblich besser arbeitet mit ihren aktuellen Prozessoren und overall gesehen derzeit empfehlenswerter ist.
Snoopy69 schrieb:Und wieder ein defekter 3950X...