Test AMD Ryzen 9 3950X im Test: Ein kleiner Schritt für AMD, ein großer für den Desktop

Das ist mir klar, dann wäre Intel nämlich auch schlechter. Ich sehe da immer noch Intel vorne oder seit wann ist der 9700 langsamer in spielen als der schnellste Amd Prozessor? Davon abgesehen ist in deinem Diagramm nichtmal ein 3950X drin, um den es in diesem Thread an sich ging...

Mustis schrieb:
Das ist mir klar, dann wäre Intel nämlich auch schlechter.
Sind sie meines Erachtens nach auch. Du kannst jederzeit brauchbare Messungen die deine These untermauern hier einstellen/verlinken.
Mustis schrieb:
Ich sehe da immer noch Intel vorne oder seit wann ist der 9700 langsamer in spielen als der schnellste Amd Prozessor?
Schau dir Assassins Creed im Stromverbrauch und der Leistung an. Der 9700 ist hier mangels Threads spürbar langsamer - bei höherem Stromverbrauch. Effizienz?
Mustis schrieb:
Davon abgesehen ist in deinem Diagramm nichtmal ein 3950X drin, um den es in diesem Thread an sich ging...
Der 3950X benötigt im Maximum weniger Strom als der 3900X. Warum sollte hier eine große Abweichung vorhanden sein? Du kannst gerne mit sachdienlichen Informationen zu einer Aufklärung beitragen :).
Mustis schrieb:
Wo siehst du diese Aussage widerlegt?
Und wo siehst du deine Aussage belegt?

Mustis schrieb:
Wo sind diese Tests bitte?

Kannst dir gerne den Test zu Ryzen 3000 vom 7.7.2019 Durchlesen. Da wird viel auf die Effizienz der Zen 2 Prozessoren eingegangen und wie schlecht Coffee Lake Refresh dagegen aussieht.

DIesen hier als Beispiel? https://www.computerbase.de/2019-07...agramm-test-assassins-creed-odyssey-1920-1080

Untermauert eure Aussagen nicht im geringsten...
@Icetea36
Ich denke du solltest differenzieren. overall (also mit Multikern Support aus Anwendungen) ist die AUssage ja auch absolut korrekt. Wir reden aber über den Teilaspekt des Gamings...

Ich sehe jedenfalls in jedem CB Test den 9700/9900 an der Spitze im Spielebereich und beim Stromhunger den 9700 vorne, der 9900 auf Höhe der großen Ryzen. Oder guckt ihr euch die Last bei AVX und co an?

Ich habe selbst noch einen 9900K (5,2GHz allcore). Schon ein geiles Teil
Aber was die Arbeitsleistung pro Watt angeht, ist der 3950X klar vorne

Und diese 7% Nachteil in Spielen merkt niemand (ausser gemessen)!!!

Mustis schrieb:
DIesen hier als Beispiel? https://www.computerbase.de/2019-07...agramm-test-assassins-creed-odyssey-1920-1080

Untermauert eure Aussagen nicht im geringsten...
@Icetea36
Blöd nur, dass hier auch kein 3950X (um den es dir anscheinend doch nicht geht?) enthalten ist. Und beim Stromverbrauch ist kein Avarage von Games im Test enthalten. Gehst du hier auf die Single-Core Last oder vermutest du?

Viel Spaß beim verwerfen anderer Argumente ohne ernsthafter Stützung der eigenen These durch Argumente...

iamunknown schrieb:
Viel Spaß beim verwerfen anderer Argumente ohne ernsthafter Stützung der eigenen These durch Argumente...
Damit kennste dich ja aus... An der Stelle ist dann für mich auch schluß, man kann sachlich diskutieren, aber wenns wieder nur mit diskreditieren geht....

Mustis schrieb:
An der Stelle ist dann für mich auch schluß, man kann sachlich diskutieren, aber wenns wieder nur mit diskreditieren geht....
Dann solltest du auch nicht nur teilweise Messungen mit Meinungen erweitern. Ich konnte keine vollständige Messung - trotz Nachfrage - von dir hier sehen. Deine eigene Meinung ist nicht sachlich und ein Hinweis darauf ist kein diskreditieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
Mustis schrieb:
Schönlügen ist, wenn man nicht akzeptieren kann, dass Intel in dieser Teilsparte von AMD nicht geschlagen wird. Denn das ist nachgewiesener Maßen defacto so, das im Gaming Intel schneller ist und dabei weniger Strom verbraucht was per Definition von Effizienz bedeutet, dass Intel hier effizienter arbeitet. Und hat mit Nefz absolut nichts zu tun, der Vergleich geht komplett fehl...

Das ändert btw. nichts dran, dass AMD ansonsten überall Intel ziemlich blöd dastehen lässt und erheblich besser arbeitet mit ihren aktuellen Prozessoren und overall gesehen derzeit empfehlenswerter ist.
?

Welche Märkte sprichst du an?

Mindfactory, Steam samt Amazon retail Verkaufszahlen zählen da leider net viel dicker. Würde AMD sich 30% des OEM und specializied market erringen würde ich sagen ok.

Wieder ?

Zeigt mir bitte die vielen kaputten 3950X.

Zurück
Oben