Verangry
Commander
blautemple schrieb:AMD vs Nvidia Karte würde ich mal sagen. In DX11 ist Nvidia ja noch immer etwas stärker im CPU Limit.
Welches DX11?
Laut Aufzeichnung ist das DX9
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blautemple schrieb:AMD vs Nvidia Karte würde ich mal sagen. In DX11 ist Nvidia ja noch immer etwas stärker im CPU Limit.
Verangry schrieb:Mit unterschiedlichen RAM Settings -> 3200 CL14 mit optimierten Subs und 4000CL15 mit ebenfalls optimierten Subs.
Ich hab meine 3200 CL14 @ XMP laufen. Bin zu faul da noch was zu optimieren...drunken.panda schrieb:Hm der Kollege vor dir hat mit dem 5800X3D wesentlich schlechtere Ergebnisse erzielt.
Nicht wirklich...roket schrieb:wecleh diferenz?
ALLE 3 top cpus hängen auf der selben fps fazit die nivdea 4090 ist zu langsam und limtiert
->cpu wird ausgebremst
->gpu nicht cpu test
->daher nutzlos
1% was?Northstar2710 schrieb:Alleine auf die 1% kommt es an, die AVG sind hier eigentlich uninteressant
Das weiß ich sogar vorher da man ja einen gpu Test hinzuziehen muss. Ist ja nicht so das eine Rtx4090 eine gängige GPU ist. Und ja, ich würde es kaufen da ich mir sicher sein kann das meine CPU noch Reserven hat und somit auch mit der nächsten gpu gen nicht schlapp macht. Oder ich gegebenenfalls die Bildqualität reduzieren kann um mehr fps auf meinem Monitor zuhaben. Denn deine 4K gpu Tests geben nur Aufschluss über highend mit Max Auflösung. Jetzt will ich aber mit Medium Preset spielen und schalt auch dlss/Fsr dazu um mehr fps zuhaben….. woher weiß ich denn wieviel meine ausgewählte CPU noch bringt? Ach ja da war doch noch der 720p test….!!!Snoopy69 schrieb:Würdest du den X3D deshalb kaufen, um am Ende festzustellen, dass in der Praxis (4K-Gaming) zb nur unspürbare 5% übrig bleiben?
Äh ja, stimmt. Meine Aussage bleibt aber ^^Verangry schrieb:Welches DX11?
Laut Aufzeichnung ist das DX9
Wo steht...?Northstar2710 schrieb:Das weiß ich sogar vorher da man ja einen gpu Test hinzuziehen muss. Ist ja nicht so das eine Rtx4090 eine gängige GPU ist. Und ja, ich würde es kaufen da ich mir sicher sein kann das meine CPU noch Reserven hat und somit auch mit der nächsten gpu gen nicht schlapp macht. Oder ich gegebenenfalls die Bildqualität reduzieren kann um mehr fps auf meinem Monitor zuhaben. Denn deine 4K gpu Tests geben nur Aufschluss über highend mit Max Auflösung. Jetzt will ich aber mit Medium Preset spielen und schalt auch dlss/Fsr dazu um mehr fps zuhaben….. woher weiß ich denn wieviel meine ausgewählte CPU noch bringt? Ach ja da war doch noch der 720p test….!!!
Wäre blöd sich eine CPU zuholen alleine angelehnt am 4K Test, denn da könnte schon das Limit einer CPU liegen. Beim nächsten gpu Kauf hast du dann das Problem das du trotz neuer GPU keine Leistungssteigerung in deinem 4K Preset hast.
Schau mal #743alleine angelehnt am 4K Test
Eben, deswegen ja CPU LimitNorthstar2710 schrieb:@blautemple nicht bei dem spiel, das Game hat praktisch keine Grafik Last.
Und der nächste Kindergartenkommentar. Ich frage mich so langsam: Ist das immer der selbe Troll, mit unzähligen Accounts? 😂Wissler schrieb:Einfach nur extrem irreführend die 720p Benchmark-Test's für Bottleneck Theoretiker. Wenn man es schon so darstellt, dann sollte man auch dazu schreiben, dass die verwendete erzwungene 720p Auflösungen, in der Praxis seit Jahrzehnten nicht mehr relevant ist.. Gerade mit High-End Hardware, wäre mindestens ein Praxisnaher Test in 1440p und 4k angebracht gewesen. Kindergarten Bencher..