drago-museweni schrieb:
"Ja klar ist die Erwartungshaltung groß man liest alles mögliche, am Schluss ist es einfach nur logisch das Ryzen mindestens doppelt so schnell wie die schnellsten Intel sind eher noch 500% darüber"
...zufrieden wenn die mit Ryzen aufgeschlossen haben, und der Strombedarf schön gesenkt wurde im Vergleich zu Vishera ... auch wenn AMD Intel nicht schlagen sollte und (Gott bewahre) etwas darunter liegt ist er meins. Man darf aber nicht vergessen das ich ein AMD Jünger bin
Na aber Minimum 500% Mehrleistung mit Ryzen als die leistungsstärksten Intel CPUs und das für lau, sonst kaufe ich einen Tag davor ein komplett neues Intel-nVidia PC System, weil mich AMD so maßlos enttäuscht hat und ich eine solch peinliche Fanboy-Heulsuse bin
... aber ich gebe "neutraler Weise" AMD bestimmt eine Chance bzgl. kommender CPUs und GPUs (wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen vielleicht
) ... von diesen Leutchen gibt es hier auf CB ja einige, immer ein Fest bzw. gut für einen Lacher
.
Mir geht es primär nur um das Kundeninteresse (also auch mein eigenes
) und ich bekomme weder von Intel, AMD noch nVidia irgendetwas geboten für meine Kommentare/Eindrücke/Meinungen/Reflektionen ... wie auch immer (so ein Mist aber auch) und ein (Markt-)Gleichgewicht der Kräfte ist in meinem mittel- bis langfristigem Anlagehorizont nun einmal für mich ausschlaggebend und nebenbei schwingen auch ein wenig Sympathien mit, wobei AMD derzeit bei mir relativ hoch im Kurs steht, Intel neutral und nVidia eher leicht negativ belegt sind und ja, ich hatte schon alle (Marken) bei mir in der Kiste. So schaut's aus
.
Schaut aus, als ob Du keine überkandidelten Ansprüche hast und Ryzen gut für Dich passen wird, auch wenn Du Dich jetzt (nochmals) geoutet hast als AMD Jünger und ich jetzt urplötzlich nicht mehr so beindruckt bin wie eben noch beim lesen Deiner vorherigen Wörter/Sätze
...
Bei mir wird's vermutlich im Rahmen eines neuen PC-Komplettsystems inkl. FreeSync 2.0 Monitor wohl auch eine AMD CPU werden in einigen Jahren (mit PCIe 4.0 und in 7 oder 10nm Node dann), bis dahin muss mein alter 2600K noch schuften und evt. wohl auch frisiert/OCed werden, wenn es die eigenen oder Spielentwickler-Ansprüche verlangen sollten.