News AMD Ryzen: Auslieferung beginnt offiziell ab Anfang März

Volker schrieb:
Ja ich weiß auch noch mehr .. aber wie du schon sagtest in einem Monat ihr ja auch :D Zügelt halt einfach den Hype, es wird so hoch geschaukelt das es am Ende unmöglich ist das alles zu erfüllen - wie auch? Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau ...

Ja stimmt, die Erwartungshaltung ist teilweise schon abartig hoch was kommende AMD Produkte angeht und durch noch mehr Hype wird es bestimmt nicht besser. Wenn man mit relativ aktuellen Intel CPUs mithalten kann, hielte ich das schon für äußerst beachtlich, wenn man bedenkt wo AMD CPU-technisch jetzt herkommt.

Bleibt zu hoffen, dass bei AMD Alt-Prozessorbesitzern und Fans, aber auch Kunden ohne CPU-Markenpräferenz der Rubel mit den Ryzen Prozessoren rollen wird, denn AMD braucht vollere Kassen allemal um Verbindlichkeiten zu bedienen und mehr in Forschung stecken zu können bzw. wettbewerbsfähig zu bleiben, sonst sieht es wohl düster aus.
 
Der_Unbekannte schrieb:
Aber ehrlich gesagt verblasst mein Hype gerade gewaltig. Ich stelle mich darauf ein, mein System noch ein wenig länger zu behalten.

Bei dem Teil deines Posts kamen mir die Tränen. Du hast jedenfalls mein aufrichtiges Beileid, dass du bei deiner alten Hardware bleiben musst :heul:
 
@Chismon "Ja klar ist die Erwartungshaltung groß man liest alles mögliche, am Schluss ist es einfach nur logisch das Ryzen mindestens doppelt so schnell wie die schnellsten Intel sind eher noch 500% darüber" :evillol:

Ich bin sehr zufrieden wenn die mit Ryzen aufgeschlossen haben, und der Strombedarf schön gesenkt wurde im Vergleich zu Vishera das sind meine bescheidenen Hoffnungen, die ja anscheinend aus den Infofetzen die man erhalten hat halbwegs hinkommen und auch wenn AMD Intel nicht schlagen sollte und (Gott bewahre) etwas darunter liegt ist er meins.

Man darf aber nicht vergessen das ich ein AMD Jünger bin :D
 
Wünsche AMD alles Gute

nur Persönlich bleibe Ich bein INTEL und dem Neuen I7 7700K OC 4,8GHz Rennt wie Sau ,
für Mich kommt Kein Wechsel in Frage

PS ... Nur die Geheimisse um Preis usw , Nerven schon - & Ich glaub Nicht das es Preis Günstiger wie Zb INTEL ist ( Denke noch Teurer ) , Kann auch Passieren das der Hype zum Flob 2017 sich Endwickelt :evillol:
 
Linmoum schrieb:
Auf der CES hieß es von AMD, dass es mehrere Produkte zum Launch geben wird. Es stellt sich halt nur noch die Frage, welche genau das sein werden.
Es fehlen ja auch noch die Bristol Ridge APUs auf Excavator-Basis. Ich kenne nicht den exakten Wortlaut, aber es könnte ja sein, dass AMD einen Launch von Ryzen und Bristol Ridge plant. Dann hätte man mehrere Produkte
 
Naja, daran ist doch AMD slebst Schuld.
Warum mach ich sonst Vergleiche gegen einen 6900K für über 1000 Euro! Ist doch klar, dass dann die Leute total begeistert sind.



Und diese Kommentare ala "Jeder erwartet dass Ryzen 100% schnller als Skylake ist" sind auch völliger quatsch.

Wir erwarten, dass AMD das einhält, was sie versprechen. Wenn sie das nicht tun und wir enttäuscht sind, geht das auf AMDs Kappe und nicht auf unsere überzogenen Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin echt auf die ersten richtigen tests gespannt, auch wenn ich mit meiner aktuellen CPU wohl noch ein paar jahre sehr gut auskommen werde. hoffentlich werden die teile richtig gut.
 
Volker schrieb:
Hört auf solchen Mist zu verbreiten, denn "wir wissen" gar nichts in der Richtung sondern raten nur.

Amen :)

Innerhalb des nächsten Monats entscheidet sich also bei mir ob es ein Kaby oder Ryzen wird.
Ich drück AMD alle drei Daumen.

TomPrankYou schrieb:
Für mich hat sich AMD erledigt. Ich warte nun gefühlt schon über ein Jahr auf ein neuen Gaming PC. Wird eben heute ein Intel System gekauft, selbst schuld AMD, wenn man nicht mal Fakten präsentiert und die Käufer im Dunkeln lässt.

Bin mir auch mittlerweile sicher, dass Zen der gleiche Flop wie Bulldozer wird. Sollte Zen Konkurrenzfähig sein, würde jeder normale Hersteller jede noch so kleine Info raushauen um die potentiellen Kunden nicht an die Konkurrenz zu verlieren.

Habe nun einfach keine Lust mehr auf dieses "ungewisse" warten.

Lol, warte halt noch einen Monat.
Keiner wirft vor Release Benchmarks auf den Markt.
AMD hat jetzt ~6 Jahre an Ryzen gewerkelt, meinst du wegen dir geben die Benches vor Release raus? Its done when its done. Alleine die Benchmark-Leaks des Engineering Samples von Canard mit viel geringem Takt als die vergleichbaren Intels zeigen, dass Ryzen kein Bulldozer wird. Man muss sie nur interpretieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedKill08 schrieb:
Jo. Auf die gute alte Sandy (Bridge) ist immer noch stets Verlass.

Ich bin absolut auf die Gamingleistung gespannt und es wäre für mich auch gut zu wissen, wie sehr ich mich bei der Lightroom Bildbearbeitung verschnellern kann. Ist zwar nur hobbymäßig, aber da wäre ein gewisser Push ein schönes nice-to-have.
 
Exit666 schrieb:
Ich bin absolut auf die Gamingleistung gespannt

Im Fokus sollte man da vor allem die CPU lastigen Games behalten, da bei den GPU lastigen Games AMD genauso wie Intel nur mit heißen Wasser kochen wird. Und ich sehe jetzt schon die Kommentare derjenigen die da das eine vom anderen nicht unterscheiden werden können und dann aus vollen Rohren AMD flamen werden von wegen "ich hab es doch gewusst und ich hab es euch ja gesagt" usw. usf.

Für diese Kollegen sollte man vielleicht extra Bereiche kennzeichnen zwischen CPU und GPU lastigen Spielen und alle anderen werden dann entäuscht sein das Ryzen in Arma 3 nicht einmal 5FPS mehr bringt als gegen Kabylake und oder vielleicht gerade einmal keine zwei bis drei Games von mehr als vier Kernen profitieren. Freu mich schon auf die Kommentare zu Release, wenn es hier jetzt schon seit Wochen so diesbezüglich abgeht.

*ironie on* Und dann will AMD auch noch 800€ dafür haben .... *ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste was JEDEM hier passieren kann, ist, dass Ryzen floppt. Das würde wahrscheinlich das Ende von AMDs CPU-Sparte bedeuten und für ein endgültiges Intel-Monopol sorgen. Das wäre der absolute Horror.

Selbst wenn AMD ein gleichwertiges Produkt zu Intels aktueller Reihe raus bringt, wird AMD es noch verdammt schwer haben. Man sieht es gut an den Quartalszahlen von AMD und der Verkaufsstatistik der RX480 im Vergleich zur 1060 beim Steam.
Die RX480 und die 1060 sind beide absolut auf Augenhöhe und geben sich auch von der Preisleistung nichts. Dennoch liegt der Anteil der 1060 gut 5x so hoch wie der der RX480.
Ein ähnliches Problem sehe ich auch bei den CPUs. AMD haftet jetzt einfach schon sehr lange das Image an "Schlechte Treiber, große Hitzentwicklung, langsam". Das teilweise auf ältere Grafikkarte auch zutreffen, aber auf Polaris nicht - trotzdem verkaufen sie sich nicht großartig besser. Bei CPUs wird es ähnlich sein, zumal hier der Vorsprung von Intel deutlich größer war als der von Nvidia im Grafikkartensegment...

Nur fehlt mir allein irgendwie der Glaube, dass Ryzen besser sein wird als die aktuelle Intelgeneration. Vermute auch eher, dass sie knapp dahinter liegen werden mit etwas mehr Stromverbrauch....
 
Dass die GTX 1060 besser läuft als die 480 könnte z.B. am Stromhunger bzw. der Effizienz liegen. Denn da ist die 1060 der 480 leider haushoch überlegen. Wenn Leistung und Preis nahezu gleich sind, dann kommen andere Faktoren ins Spiel.
Dass die 480 2 GB mehr Ram hat fällt wahrscheinlich erst später ins Gewicht, wenn die Anforderungen im Durchschnitt weiter steigen und 6 GB auch bei "Normalos" problematisch werden. In den Benchmarks sieht man das je nach Methode und Spielen noch nicht so deutlich.

Allerdings bin ich auch sehr gespannt auf Ryzen. Ich hoffe auch sehr, dass es sich lohnt meinen i5-2500 sinnvoll zu ersetzen, aber wenn selbst Intel seit Jahren nichts nennenswertes bringt, wie soll AMD, da ungleich kleiner und finanzschwächer ist, das schaffen? Es könnte durchaus ein großer Schritt nach vorn werden, wie es auch Polaris war, aber besonders in Sachen Effizienz wahrscheinlich nicht genug für einen annähernden Gleichstand. Dann entscheidet am Ende doch wieder der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Allerdings bin ich auch sehr gespannt auf Ryzen. Ich hoffe auch sehr, dass es sich lohnt meinen i5-2500 sinnvoll zu ersetzen, aber wenn selbst Intel seit Jahren nichts nennenswertes bringt, wie soll AMD, da ungleich kleiner und finanzschwächer ist, das schaffen?

Dein 2500K lohnt sich schon spätestens seit Skylake auszutauschen.
Einfach mal Benchmarks durchblättern, größtenteils Min, aber auch Max FPS sind betroffen.
Somit muss AMD kein Hexenwerk vollbringen, sondern lediglich mit Skylake mithalten um für dich interessant zu werden.
 
Hab ich das richtig verstanden in einem Monat kann man nur OEM Pcs mit diesem Prozi kaufen, aber den Prozi alleine immernoch nicht.

Irgendwie vertroesstet einen Amd schon ewig lange, wenn die Leute wirklich recht haben die sagen das es unter 500 euro dann mittens 2017 irgendwann nur ne laecherliche 4 Kern variante zu kaufen gibt wird das wohl echt nen flopp, gut fuer billigere notebooks waere so ein 4Kern sicher nett aber fuer ne gaming maschiene die dann auch noch 2018 gut genug sein soll ist so ein 4 kerner absurd.
 
Umgekehrt...
OEM kommt später.
Wahrscheinlich auch schon recht früh bei Bastelbuden wie One oder CSV.
 
Ich bin ja mal richtig gespannt was am Schluss dabei raus kommt. Freue mich auf jeden Fall sehr , es wird nämlich zeit meinen FX in Rente zu schicken und gegen was leistungsstarkes auszutauschen.

Zum Glück muss ich nicht wirklich auf den Preis schauen Budget ist dieses mal reichlich vorhanden für das High-end Upgrade Ryzen und Vega.
 
@Blakiwid, erklär doch mal warum ein 4kerner 2018 absurd sein soll? Der kleinste gemeinsame Nenner bei der Software Entwicklung dürfte aus meiner Sicht immer noch ein 2Kerner sein, warum Software entwickeln für mehr als 4Kerne, was mwn problematisch ist?

Und was hier so mancher wegen der 480, Ryzen schreibt,ist so richtig facepalm.
 
zu den apus hört man iwie wenig? ich weiß, bristol ridge hat keine ryzen kerne und keine polaris gpu, aber da ich ganz gerne auf itx umsteigen will und keine lust habe, jetzt nochmal auf intel zu setzen.. wäre zumindest dank am4 schonmal der plattform wechsel vollzogen und müsste dann nur noch anfang 2018 die apu tauschen und gut ist..^^

​oder halt jetzt n ryzen 4c und ne kleine gpu, wobei das unterm strich wohl teurer werden dürfte..grr^^
 
Moep89 schrieb:
Dass die GTX 1060 besser läuft als die 480 könnte z.B. am Stromhunger bzw. der Effizienz liegen. Denn da ist die 1060 der 480 leider haushoch überlegen. Wenn Leistung und Preis nahezu gleich sind, dann kommen andere Faktoren ins Spiel.
Dass die 480 2 GB mehr Ram hat fällt wahrscheinlich erst später ins Gewicht, wenn die Anforderungen im Durchschnitt weiter steigen und 6 GB auch bei "Normalos" problematisch werden. In den Benchmarks sieht man das je nach Methode und Spielen noch nicht so deutlich.
[...]

Die 480 ist mit aktuellen Treibern besser als die 1060, gerade was die Lautstärke angeht. Die MSI hörst du einfach nicht. Mal davon abgesehen, dass ich letztens Shadows of Mordor angemacht habe und das Spiel alleine schon über 6,2GB VRAM zieht, d.h. wer sich heute noch eine Karte mit weniger als 8GB holt, der kauft nicht für morgen, sondern für gestern.

@Topic
Ich finde es auch bemerkenswert wie hier gehyped wird. Erinnert mich stark an den 480er Hype, da wurden vorher die Anforderungen ins unermessliche geschraubt, obwohl bekannt war, dass eine Mittelklassenkarte für 200-260 Euro kommt.
Der einzige Unterschied den wir hier haben ist, dass sich AMD selbst mit dem 6900k von Intel verglichen hat, daran müssen sie sich dann auch messen lassen. Und wenn die CPU - wovon ich ausgehe - genauso viel leistet, wird diese CPU auch entsprechend kosten. Der 6900k kostet momentan 1111 Euro, warum sollte AMD ihre gleichwertige CPU (8C/16T) für viel weniger verscherbeln? Dafür gibt es keinen Grund. Um Marktanteile zu gewinnen könnten Sie sich etwas drunter platzieren, ca 999 Euro oder ähnliches. Aber wer mit 700 oder gar 500 Euro rechnet, der ist vollkommen aus der Welt.
 
Zurück
Oben