Aldaric87 schrieb:
Was ist denn das für eine verquerte Logik?
Die 8-Kerner lasten die GPU komplett aus, was willst du bitte mehr? Anscheinend hast du von der Thematik nicht so viel Plan... Die CPU bringt die Leistung auf die Straße und hat dabei noch Reserven für eine stärkere GPU.
Ja- Aber genau das ist es doch. Dann schau Dir mal die Ryzen Videos von Battlefield 1 an (64 Multiplayer)...
z.B. das hier...->
https://www.youtube.com/watch?v=ZQ4HAEL7-0s
Der 8 Kerner lastet hier noch nicht mal die 1070 aus (schwankungen bis 83% runter) und dann schau Dir im Gegensatz das erste von Dir verlinkte Video mit dem Intel Multicore an, wo die GPU Auslastung einer 1080 bei 98-99% festgeklebt ist.
Das meine ich mit "der Ryzen kriegt die Leistung nicht auf die Straße". Der langweilt sich vielleicht, schafft es aber dabei nicht die 1070 wirklich effizient auszulasten und hat Drops drin.
Und ich rede ja die ganze Zeit davon, dass es da einen Flaschenhals geben muss.
Da stimmt doch einfach irgendwas ganz gewaltig nicht.
Und bitte nicht misverstehen- Ich WILL, dass der 1700er alle Patches, BIOS Updates etc bekommt und dass diese massiven Einbrüche bei manchen Anwendungen und Spielen beseitigt werden.
Dann kauf ich mir nämlich auch einen. Aber dieses blinde Vertrauen in dieses -Er hat aber mehr Kerne- ist einfach technisch falsch. Und das darf man dann einfach nicht so stehen lassen.
Wenn dem so wäre, dann würde jede high- End AMD GPU die NVIDIA GPUs locker nass machen.
Ist aber nicht so- Die AMDs erhalten nach Jahren Geschwindigkeitszuwächse durch Optimierungen.
Nur dann ist die GPU so veraltet, dass die neuen Generationen 100% drauflegen und die Spiele auch wieder höhere Anforderungen haben.
Wegen so einem Mist hat sich Jahrelang die Mär von
-für den großen Grafikspeicher, ist die Rohleistung der Grafikkarte zu schwach
-Speicher wirkt sich nicht auf Anwendungen und Gaming aus
und was weis ich noch gehalten. Und jeder plappert es nach.
-Kauf Dir die Hardware der übernächsten Generation, dann hast Du 5 Jahre Ruhe (als Pauschalaussage für Leute die die Hardwareentwicklung vor der Jahrtausendwende nicht mitbekommen haben)
Wo bleibt denn das "smoothe Gaming" wie ich es beim Ryzen immer hör, wenn die GPU in der Auslastung einer 1070 auf 83% sinkt (siehe mein verlinktes Video)?
Das gibt feinste FPS Schwankungen und gerade die sind es ja, die das Bild ruckelig oder unruhig lassen werden....
Bitte neutral bleiben, mehrere Test vergleichen. Frametimes anschauen, vielleicht auch in den kritischen VR- Tests die inzwischen auch den Ryzen erfasst haben und dann ein kühles Urteil fällen.
Und da hat jeder seine eigenen Präferenzen und Anwendungsfälle.
Aufgrund der Schwächen der Ryzen Prozessoren, die hoffentlich noch neutralisiert werden ist Ryzen in einigen Gebieten noch nicht die alternativlose Empfehlung für die er hier hingestellt wird.
Und es ist nach aller Erfahrung, die es auf diesem Gebiet gab völlig unsicher, wann und ob die Optimierungen kommen und das halten, was vorher versprochen wurde.
Ich merke gerade wieder... Man dreht sich im Kreis...