Also 6K12T mit 16MB Cache ist schonmal nice am liebsten bitte amd mit 2 cores die sich freischalten lassen zu einem 8 Kerner
.
Und wenn die Preise so kommen dann Hut ab.
Hätte nicht gedacht das AMD ihre CPUs so billig verscherbelt.
Wobei mir die CPUS immer noch zu knapp beim Preis zusammenliegen wenn amd mit den 4 kernern bei 200e starten will.
Da zahlt sich zumindest bei AMd wohl der Aufpreis fast aus 1:1 ausser man zockt nur starcraft.
wie soll das den aussehen
R3 200
R3 230
R5 250
R5 270
R5 300
R5 330
R7 380
R7 xxx
R7 xxx
Also wenn die Preise so ungefähr kommen dann ist für mich klar, dass für 100€ Aufpreis für 2 K+HT+2MB Cache vom R3-4K zum R5-6K12T es mir jederzeit wert.
Ob man dann noch die 80€ zum 8 Kerner ausgeben muss ist schon fragwürdiger, wäre aber auch P/L mässig immer noch absolut Top , natürlich nur wenn man die ganzen threads auch auslasten kann.
Deswegen derzeit für 300 € der 6K12T der beste Mittelweg und OC sollte hier auch etwas leichter gehen und leichter zu kühlen sein.
Was natürlich jetzt auch interessant ist, dass AMD auch bei der Plattform wieder aktuell ist. Den die FX-6k waren preislich immer eine alternative zu den i3, aber nach ivy war am3 dann eben schon mehr und mehr ausgelutscht. Da waren dann die fx-8k dann noch interessant, da die im preis auch bei 120€ gelandet sind , aber auch nur wenn man eben die Software dafür hat.
Jetzt stimmt halt auch das PAcket wieder mit AM4 und das wenn es stimmt für 5 Jahre + das ist schon geil im Gegensatz zu Intels jährlicher Chipsatzparade.
Schade, dass ich aktuell eingedeckt bin mit Intel, aber das lässt grosses hoffen für Zen2 und Zen3 und da kann man ja dann später wechseln.