BdMdesigN
Cadet 4th Year
EchoeZ schrieb:Doch. Nur deine Selbstsicheit scheint größer zu sein als dein Fachwissen
Athlon II, Phenom II, APUs, Athlon X4, FX.. allesamt (Sockel FM2/FM2+/AM3/AM3+) bieten/boten Modelle mit und ohne offenen Multi an, die mit offenen Multi bekamen den Zusatz "Black Edition" aber auch da nicht alle!
Werden warscheinlich selektierte gewesen sein
Zum Athlon X4 hatte ich ja schon geschrieben, das es da Non-BE's und BE's gibt. Beim FX kann das schon sein das es da auch Modelle ohne offen Multi gab.
Zu den APU's kann ich nichts sagen, aber auch auf der AMD Seite steht nichts dazu. Das es beim Athlon II auch Non BE's und BE's gab hab ich nie bestritten.
Und das die CPU's mit offenen Multi Black Edition's (BE's) sind, schreib ich schon die ganze Zeit.
<Edit />
Der Zusatz "Black Edition" kann nur bei Serien zum Einsatz, wo es auch Non-BE's gab/gibt.
Und das ist im jetzt nur noch die FM und bei den A-xx Modellen auf dem AM3+ Sockel. Bei den FX wirst Du da nichts mehr finden. Einige Shops packen den Zusatz aber gerne noch mit rein.
Ich kann nur von dem Ausgehen, was die Produktbeschreibung sagt und was AMD auf seiner HP zu dem FX schreibt. Und laut AMD haben alle FX CPU's einen offenen Multi.
<Edit 2/>
Die Folie bestätige indes, dass alle AM4-Prozessoren einen freien Multiplikator bekommen sollen.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Sockel-AM4-X370-Chipsatz-Crossfire-SLI-OC-1208938
Ergänzung ()
Chillaholic schrieb:Bei meinem Macho ist das AMD Retention Kit bestimmt verschütt gegangen.
Sind die überhaupt kompatibel?
Für den AM4 Sockel gibt es Kits vom Hersteller.
Zuletzt bearbeitet:
(Edit 1 und 2 zugefügt)