Das ist es: Du verstehst gar nichts.Daddelkopf schrieb:Ich verstehe gar nicht ...
Du solltest mal diesen Thread durchlesen und verstehen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist es: Du verstehst gar nichts.Daddelkopf schrieb:Ich verstehe gar nicht ...
Krautmaster schrieb:Ich wenn es sein muss kann Intel auch 24 Kern CPU in den Consumer Markt bringen....
tic-tac-toe-x-o schrieb:Und wo hätten die bitte schön die CPU herstellen lassen sollen? Bei Intel?
oldmanhunting schrieb:Wenn die Leistung von dem 8 Kerner sich so bestätigt und AMD den für 400 Euro verscherbelt, dann kann man denen auch nicht mehr helfen, weil dann sind die einfach zu blöd um Geld zu verdienen.
Sehe ich überhaupt nicht so. Intel optimiert Sandy auch schon seit Ewigkeiten, daran ist nix neu, sondern einfach nur schneller und effizienter. Das wäre auch beim Phenom II gegangen. Da wäre noch lange nicht Schluss gewesen. Und die extremen Nachteile die der Bulli hatte hätte man auch nicht gehabt. Vielleicht hätte man Multicore mäßig nicht so viel Leistung bei den Servern raus geholt, das wäre es aber schon gewesen. Alles andere wäre besser gewesen.Man hätte so oder so eine neue Architektur wie Bulldozer oder Zen gebraucht.
modena.ch schrieb:Du verstehst es wirklich nicht. Der AMD 8K wird mit mehr als 10% mehr Grundtakt erscheinen und was der Turbo leisten wird ist noch ungewiss (so 3.6-4.X Ghz sind wahrscheinlich) und hoher Turbotakt auf wenigen Kernen ist hier wichtig. Und die getesteten Games skalieren schlecht auf mehr Kernen. Somit ist in diesem Fall IPC und viel Takt auf wenigen Kernen Kriegsentscheidend.
Es werden auch noch 4K/8T Zens erscheinen, die logischerweise viel mehr Takt bekommen als der 8K jetzt bieten kann.
Kasmopaya schrieb:Man hätte nicht nur höheren Takt spendiert, man kann eine bestehende Architektur auch optimieren bis zum Erbrechen.
Klar kann man das sagen, ohne ins Detail gehen zu müssen. Aber was hätte man zum Beispiel "weiterentwickeln" können ohne die komplette Basis um krempeln zu müssen ? Ich würde einfach mal Zen abwarten, dann kannst du deinen "Theorie" erneut aufflammen lassen. Denn bis dahin wird es sicher Vergleiche mit Bulldozer und K10 geben, die auch mehr ins Detail gehen.Und das bringt weit mehr als ihr denkt.
Man stelle sich vor Carrizzo, 14NM SOI Fertigung, 4 Module +, natürlich mit L3, an die 5Ghz Takt und den Möglichkeiten von CMT=alles bis Ivy+ wird locker eingestampft.
modena.ch schrieb:@Krautmaster
Also auf den ersten Blick deutet es darauf hin, wie wenn AMD ihr Ziel mehr als erreicht hat.
Die IPC sieht so aus wie wenn sie Haswell übertreffen würden. Die ist wohl eher bei Broadwell-E oder
auch knapp bei Skylake. Und bei Zen+ dürfte noch mehr gehen (Stichwort 4x SMT). Und da Intel über lange Zeiträume plant, wird es mit auf die Schnelle Kontern nicht viel werden. Ob Cannonlake nun 6 oder gar 8 Kerne in den Mainstreamsockel bringt ist
nicht wild, denn gewaltige Leistungsteigerungen pro Thread wird es nicht mehr geben.
Es steht und fällt damit mit der Fertigung. Die verbesserte 14NM Fertigung ist damit zwar noch voraus, aber viel mehr als +10-15% mehr Takt wird es für Kaby Lake nicht geben. Und das fällt unter Wayne.....
Damit wird Intel unter Druck geraten, wenn AMD die Preise nicht übertreibt. Wenn Intel nicht wieder Rabatte ohne
Ende gibt und schmiert, werden sie Probleme bekommen.
Krautmaster schrieb:Mag sein dass man es über den Takt regelt oder dann seit Ewigkeiten wieder in die Breite gehen muss, ergo >4 Kerne im Consumer Segment. In die Breite kann man ja noch ewig gehen...
Krautmaster schrieb:Ich denke nicht dass AMD ganz den Takt von Intel gehen wird
modena.ch schrieb:@Kasmopaya
Excavator+ bietet im Vergleich zu Piledriver im Schnitt 20-40% mehr Leistung bei gleichem Takt.
Die angekündigten 3.4 Ghz+ sind der Grundtakt des 8 Kerners, was etwa den +10% des dort getesteten 3.15Ghz Modells entspricht. Von Turbo hat da noch niemand gesprochen.
AMD sagt das.Davon ab, niemand sagt, dass die 4 Kerner bei max 65W landen werden.
Damit sind Taktraten von 3.8-4.X Ghz plus Turbo bei den 4K Zens auch möglich
wird es laaange nicht geben, da solche Games auf 4 Kernern und weniger (also 99%) überhaupt nicht laufen würden.Daddelkopf schrieb:... Games´die mehr als 4 Kerne benötigen ...