Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ToMax zeigt da generell 0,02v mehr an als eingestellt sind, der Wert wird aber wohl falsch ausgelesen. Die eingestellte Spannung passte auf 3 verschieden Boards,mit der angezeigten wäre es schon wieder instabil gewesen.
Verbesserungen im Benchmark sind auch erkennbar freu.
Das nicht mehr booten lag am tRDWR unter 10 - dann passiert da nichts mehr.
Macht es Sinn jetzt nochmal zu versuchen tRAS, tRC und tRFC zu verkleinern? Die haben, wenn ich das richtig verstanden habe, ja einen größeren Einfluss auf Read/Write und Latency?
Hallo,
eine weitere Frage:
Wie kann ich sicher stellen, dass der Ram auf längere Zeit stabil läuft?
Würde gerne versuchen die Latenzen noch runter zustellen!
Welches Programm würdet ihr da empfehlen? Habe bereits mehrere gesehen, jedoch weiß ich welches sich am besten dafür eignet.
Gruß
Habe mich an die OC-Anleitung von cm87 gehalten, da stehen eigtl. alle wichtigen Dinge/Programme die man benötigt drin. Aufgrund meines RAMs dann die Werte von ZeroCoolRiddler.
Am besten geeignet lt. der Anleitung ist der Karhu Ram Test.
Kann mir jemand was zu den verbauten Hynix Chips meiner Vengeance sagen?
Dram Calculator bietet mir leider kein Profil für DDR4 3600 an ...
Ich verzweifel noch an den Chips, egal was ich einstelle außer XMP, kein Boot.
ich komme relativ günstig an ein weiteres 16 GB 3200 MHz CL16 Kit von TridentZ.
Aktuell habe ich 16 GB verbaut.
Bin aber der Typ der neben dem Zocken mind. 5-10 Tabs offen hat, Teamspeak, etc..
Bringt das in dem Fall was?
Mein Plan ist es auf 4700x aufzurüsten.
Ist der RAM dafür gut genug..
Klar besser geht immer - aber ich möchte nicht für 10 FPS im besten Fall gleich doppelt so teuren RAM kaufen.
Was meint ihr?
PS: Kann ich problemlos einen 4700x auf mein B450-F Gaming packen?
bei den 3200CL16er Kits kann eben von Hynix über Micron und Samsung Cdies alles verbaut sein. Würde da lieber bisschen Geld in die Hand nehmen und gleich 2x16GB holen (besten Micron Edies). die jetzigen kannst ja verkaufen.
Welchen Ram kannst du empfehlen der möglichst gut out of the box läuft?
32 GB damit die nächsten 5 Jahre Ruhe ist.
RGB sollte es schon sein.
Wirklich mehr als 200€ will ich nicht ausgeben.
RAM oc' auch gegen eine Kaffeespende möglich?
kA via Fernwartung oder Teamviewer .. macht das eig. jemand hier? 😎