ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
Dann ist das aber ne eigene Auslegung von MSI und nicht vom XMP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Timings identisch sind, solltest du vielleicht nur darauf achten, ob die auch "SR" oder "DR" sind. Meine nachgekauften "Corsairs" - nach der Seite des Händlers identisch - haben unterschiedliches "Ranks" = DUAL und SINGLE Ranks. Zeigt dir z. B. CPU-Z an, welches "Rank" dein aktueller Speicher hat. Dann auf der Herstellerseite mit den Specs abgleichen, den du beabsichtigst zu kaufen.hurcos schrieb:Es gibt das Kit aber nicht mehr. was kaufe ich jetzt am schlausten? Danke. Edit: diese kaufen?
Ich habe single rank, die sind laut Igor https://www.igorslab.de/crucial-bal...s-hausmarke-bei-den-b-die-top-dogs-mithalten/ auch single rank, also müsste das passen. Muss ich die Timings dann neu ausloten oder fluppt das so @ZeroCoolRiddler ? Danke im VorausJohn Statler schrieb:Zeigt dir z. B. CPU-Z an, welches "Rank" dein aktueller Speicher hat.
mein Bios auch, deswegen dachte ich, dass das andere Profil eventuell besser zu meinem RAM passt... aber ich lasse es jetzt erstmal ohne XMP, sonst schmiert der Rechner noch ab und ich komme gar nicht ins Bios...T3mp3sT1187 schrieb:MSI hat nicht umsonst inzwischen zwei Profile im BIOS
Ich denke da spontan an die Subtimings, ob die bei unterschiedlichen Herstellern bei gleicher Frequenz auch identisch sind.hurcos schrieb:Ich habe single rank, die sind laut Igor https://www.igorslab.de/crucial-bal...s-hausmarke-bei-den-b-die-top-dogs-mithalten/ auch single rank, also müsste das passen. Muss ich die Timings dann neu ausloten oder fluppt das so @ZeroCoolRiddler ? Danke im Voraus
Selber Hersteller, beides Crucial Ballistix 3200 MHz CL16John Statler schrieb:... die bei unterschiedlichen Herstellern ..
BetterBeAwesome schrieb:
Ups - irgendwas hatte ich da falsch auf dem Schirm. Stimmt - dann sollte es keine Probleme geben. Dann würde ich es auch versuchen. Gleiche Chips - nur anderes Design.hurcos schrieb:Selber Hersteller, beides Crucial Ballistix 3200 MHz CL16
Ja haufenweiseSalamimander schrieb:Hat schon irgendwer B-Dies auf 4000 geprügelt beim Zen3 und seine Ergebnisse gepostet?
Puh. Sieht nicht übel aus soweit für XMP + Auto Subs, aber die Vdimm ist da bestimmt schon zu hoch. 1,37v sollten da max reichen.BetterBeAwesome schrieb:X570 Tomahawk, 3900X und 2x16GB 3600Mhz CL16 GSkill Trident
Am besten wären 2x16GB zu nehmen und die 2x8GB zu verkaufen. 4x8 sind zickiger als 2x16.hurcos schrieb:was kaufe ich jetzt am schlausten?
Naja, mit dem Unterbau schwierig. Mit besserer Hardware würde ich den IC raussuchen, dann entsprechend einstellen dazu. Bei deinen könnten Samsung B-Die drauf sein nachdem was ich so gesehen habe bei den Timings. Dann sollten damit 3800 CL16 auch drinsitzen oder mehr, je nach Glück in der Silikonlotterie natürlich.larska schrieb:Wie würdest du bei meinem RAM denn vorgehen