Wie teste ich!
TM5 Anta777 ist heftiger als Karthu und als HCI Memtest so wie so, aber man kann das genau in der Reihenfolge verwenden, wobei HCI Memtest bei mir selber rausfällt.
Von daher TM5 Anta777 > Karthu (min 10000%+, ich selber geh final immer auf 50000%+ beim Kunden PC)
OCCT nehme ich nur den Linxpack 2012, mit dem maximalen an Ram was zu Verfügung steht vom System. (1h reicht hier meist)
Prime95 in der jeweils neusten Version. (Advanced, haken bei Round off checking)
Folgendes teste ich immer:
160k min FFT und Max FFT, haken bei Run in Place und Disable AVX2 und Disable AVX. (Mehr Hitze geht beim Ryzen nicht)
1344K min FFT und Max FFT, haken bei Run in Place und Disable AVX2 und Disable AVX (Nach wie vor eine "relativ" guter VCore test)
1536k min FFT und Max FFT, haken bei Run in Place und Disable AVX2 und Disable AVX (Hier gibt es "relativ" oft Fehler bei Ryzen daher nehme ich den Test mit rein)
2688k min FFT und Max FFT, haken bei Run in Place und Disable AVX2 und Disable AVX (Hier gibt es "relativ" oft Fehler bei Ryzen daher nehme ich den Test mit rein)
Jeder dieser Test läuft 2h, danach gibt es einen 24h test:
Custom> min 4k max 8192k
Memory to use 1000MB unter dem was das System aktuell zu Verfügung hat.
Disable AVX2 und Disable AVX
Das muss dann min 24h ohne Fehler sein (Kunden PC)
Aida Stresstest verwende ich gar nicht, da mir OCCT und Prime da schneller Ergebnisse liefert.
Gruß