Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage: Ist das alles jetzt mit Sicherheit rund? Beißen sich die Dual-Kits auch nicht irgendwie? Habe ich de facto ein Quad-Kit? Sollte oder muss ich noch irgendwo was nachschauen?
Wenn du keine Abstürze, Ruckler oder sonstige seltsame Probleme hast, wird wohl alles ok sein. Zum Überprüfen gibt doch ram-testprogramme zu genüge, wie auch im "Guide" genannt. Es sind auch die gleichen Spezifikationen, was soll sich da "beißen"? Sei froh, dass dein Board und deine CPU mit 4 Riegeln klar kommt und genieße es
Da merk ich doch wieder, dass ich nochma Theorie pauken muss.... ich ärgere mich noch, dass ich 4x SR habe und weiß eiegntlich gar nicht, dass es was gutes ist, dass die 4 sticks in der docp-Variante so laufen. Für mich war das jetzt erstma normal :-9
Würd mich freuen, wenn du die Gründe zur Freude noch etwas erläutern kannst. Aber wie gesgta, ich werd mich auch noch mehr einlesen, bestimmt komm ich auch noch mal drauf...
Da Mindfactory die letzten zwei Kits an jemanden anderes verkauft hat, bis ich mich entschieden hatte (warum nochmal denke ich über solche Kaufentscheidungen länger nach??), ist es doch ein anderer RAM geworden (der auch schon bestellt ist):
TeamGroup T-Force Vulcan Z rot 32 GB DDR4-3200 DIMM CL16 Single
Da der eh nur für den Office/Zeitrechner ist, ist das OC-Potenzial zweitrangig und der Takt nicht entscheidend, sondern eher Speichergröße und Preis.
Weiß dennoch noch jemand, was sich dahinter verbirgt?
Doch habe paar Whea ID 19 ,ist aber immer die gleiche MciStat.Muss ich noch rausfinden wer hier der Bösewicht ist und solange es primestable läuft und die Memtests keine Fehler werfen ist es ok.
Guten Tag nachdem ich schon länger Nach tutorials/how to gesucht aber nichts für mich verständliches gefunden habe Frage ich hier mal nach und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bräuchte eine leicht verständliche Anleitung wie ich meinen ddr 3 ram übertakten kann bzw welche Werte man in welchem Bereich verändern soll/muss
Gibt es hier für Intel und ddr3 auch so ein Tool wie den Ryzen dram calculator
Vielen Dank für die Hilfe
Guten Abend An @
so hab nochmal was gebastelt hoffe es passt so
hab in dem Bild noch was makiert habt ihr da eine idde was ich da einstellen soll oder kann man das so lassen wie es ist.
für andere Verbesserungen schreibt mir :-)
Guten Abend An @
so hab nochmal was gebastelt hoffe es passt so
hab in dem Bild noch was makiert habt ihr da eine idde was ich da einstellen soll oder kann man das so lassen wie es ist.
für andere Verbesserungen schreibt mir :-)