MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Joa, test mal!
Ein paar timings sind noch etwas sehr "hoch"
Ein paar timings sind noch etwas sehr "hoch"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MehlstaubtheCat schrieb:Ein paar timings sind noch etwas sehr "hoch"
Thanok schrieb:Ich habe Abends immer 1-2 Timings angezogen, und dann eben Karhu über Nacht laufen lassen.
Geh mal mit tfaw auf 24, je nach güte des Rams kann das schon zu niedrig sein. Trc sollte auch mit 60 noch gut kllar kommen und ProcODT bitte bei 43-48 fest setzen.NasterX21 schrieb:Edith : jetzt macht der Kompromiss auch schon ärger beim booten ://
Ein paar Timings hauen nicht so hin. Aber die tRFC mit 570 ist zu niedrig da würde ich mit 590 mal testen.Xedo schrieb:Hallo Leute,
mit meinen aktuellen Einstellungen hatte ich jetzt ein paar Tage keine Probleme, der PC lief stabil. Allerdings gab es beim nächtlichen Durchlauf von memtest leider nochmal einen reboot. Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Daran habe ich mich schon orientiert, das sind die Timings von ZeroCoolRiddler für 3800, der "Mix".SeniorY schrieb:Wenn das Micron E-Die ist, dann guck mal in die Signatur von ZeroCoolRiddler. Deine tFAW sieht z.b viel zu scharf aus. Und VSoc würd ich mal 1.075v testen.
Wird gemacht, danke! Übrigens, in deinem Link zu "tRFC, richtig einstellen" steht ein Anführungszeichen am Ende, daher funktioniert er nicht. 😁MehlstaubtheCat schrieb:Ein paar Timings hauen nicht so hin. Aber die tRFC mit 570 ist zu niedrig da würde ich mit 590 mal testen.
Kann dir aus Zeitmange gerade die anderen Timings nicht schreiben!
Geh mal in meinen "Micron E-Dies Leitfaden" da bekommst auch Tipps!
jaNasterX21 schrieb:@SeniorY Wenn ich jetzt die scharfen Timings einstelle aus der E-DIE Liste, kann es dabei auch sein das eine kleine Einstellung das verhindert das die laufen?
Bin nun auf 3800 CL16 wieder runter.SeniorY schrieb:Deine Nebenspannungen scheinen auch etwas auf der hohen Seite.
Je nach Board, an beiden.Gufur schrieb:liegt das am Ryzen oder am Mainboard?
Schau dir mal die Timings von @SeniorY an. Da kannst du dich drann halten. Und warum hast du den tFAW wert sooo hoch gestellt? 16 bis 24 ist da völlig ausreichend.Gufur schrieb:Gibt es hier noch etwas, was man, ohne großen Aufwand, optimieren kann?