MehlstaubtheCat
Rear Admiral
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Ok, joa! Müssen halt laufen, kannst deine ja RMA en dann bekommst die gleichen nochmal nur dann eben komplett in "gut". Viel Glück!
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die alten Module waren auch durchwegs DR mit Rev E - bei den neuen wird mittlerweile Micron Rev B (SR) verbaut. Bei den 3000CL15er könnte man noch Glück auf Rev E haben. Garantie gibt es hierfür aber keine.commandos2 schrieb:Aber ich hab doch die 3600er Dualranked und nicht Singleranked ?! Und die sind laut Benchmark besser als die 3000er Dualranked.
SR Rev B wird in der Community immer wieder verteufelt - völlig zu unrecht.commandos2 schrieb:Das heißt mit Pech kriege ich dann auch noch Rev_E Singleranked @3000Mhz.
Gibt es noch irgendeine Alternative die zwischen Samsung B-Die liegt und meinen 3600er DR ?
Mach das - RMA sollte glatt laufen, warum auch nicht?commandos2 schrieb:Falls gewünscht, kann ich mich ja melden, falls alles glatt laufen sollte, oder eben nicht. Habe bei sowas immer ein schlechtes Gefühl.
Also Stick 2 scheint tatsächlich defekt zu sein, erklärt das bisherige aber auch recht gut.commandos2 schrieb:Ich würde zudem auch gerne nochmal Zerocoolridlers Meinung abwarten, weil er die Güte hatte mich täglich hier zu unterstützen. Da ist es das Mindeste jetzt nochmal zu warten.
Auch die Subs spielen eine Rolle!commandos2 schrieb:@IXI_HADES_IXI
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe dieses Kit (Rev-E Dualrank) und laut @ZeroCoolRiddler-Guide und anderen Reviews wie auf HWluxx, kommt man damit locker auf 3800Mhz und ich habe auch oft 15er Timings gesehen.
Trotzdem können Dual Rank auch mit einem 5950x im CPU-Limit in Sachen ZOCKEN deutlich schneller sein im Vergleich zu SR auch wenn der L3 Cache hier etwas üppiger ist. Der Cache allein kann nicht Alles abfedern.cm87 schrieb:Viele vergessen, dass der üppige L3 Cache die Latenzen und auch den Durchsatz gut ausgleicht.
QuelleHier sehen wir deutlich, dass die Sinlge-Rank Config die meisten Spitzen nach oben hat, während es bei beiden Dual-Rank Configs deutlich weniger und bei Quad-Rank fast gar keine mehr sind. Genau diese Spitzen sind es nämlich, die uns in Form von „Rucklern“ das Spieleerlebnis vermiesen können. Nebenbei haben wir hier auch ein Beispiel gesehen, wie „gute Daten“ mit einer „schlechten Darstellung“ verzerrt werden können.
Geht ja eigentlich nicht um das Spiel. Das Game wurde eben gewählt um aufzuzeigen was im CPU-Limit Sache sein kann bei SR vs DR... Das verhält sich in anderen CPU- / Ramintensiven Spielen nicht anders. Die Frametimes beeinflusst das Ganze ja auch positiv.cm87 schrieb:Würde mich da nicht auf ein einziges Spiel versteifen.
Ich bestreite ja nicht die Tatsache, dass DR wegen höheren Kopierdurchsatz "besser" ist.IXI_HADES_IXI schrieb:eht ja eigentlich nicht um das Spiel. Das Game wurde eben gewählt um aufzuzeigen was im CPU-Limit Sache sein kann bei SR vs DR... Das verhält sich in anderen CPU- / Ramintensiven Spielen nicht anders. Die Frametimes beeinflusst das Ganze ja auch positiv.
Alles zu testen ist eigentlich unmöglich und je nach Anwendung, Tester, System, ..., gibt es eben mal größere oder auch kleinere Unterschiede. Glaube keiner hat die Zeit dazu jedes Spiel akribisch und identisch durchzutesten. Sowie keiner das komplette Spiel, sprich jede Map, jeden Ort und jede Situation testet.cm87 schrieb:Aber gut, so unterschiedlich können die Tests ausfallen. Würde nur SR nicht gleich verteufeln. Man muss auch immer den Preis/Leistungsbereich im Auge behalten.
Wahrscheinlich....cvzone schrieb:Kann ich davon ausgehen, dass die CPU 2000 FLCK schafft?
2x16 GB Ballistix 3000 CL15 DR. Müsste aber vermutlich die Timings für 4000 so erhöhen, dass es sich dann absolut nicht mehr lohnt, falls es überhaupt lauffähig ist.Ned Flanders schrieb:Was hast du denn für RAM drinn?
Danke für die Übersicht. Damit geht es nicht. Ich habe auch testweise einfach mal die hohen Timings eines Crucial 4000 Standard Kits versucht (18-20-20...), ebenfalls keine Chance.ZeroCoolRiddler schrieb:Haben meine 3000er bei 1,46v mitgemacht, wenn ich mich recht erinnere