Hallo lieber User der OC-Community.
Hier kurz das versprochene Update zu den 32GB Ballistix CL16er 3600Mhz (Micron E-Die), welche einfach nicht stabil laufen wollten und eingeschickt wurden.
MF hat mir heute mitgeteilt, dass mein Kit nur maximal mit 3200Mhz stabil läuft und kein Defekt vorliegt. Zudem garantiere AMD für meinen 5800X nur maximal 3200Mhz.
Ich hätte daher wohl ein schlechtes Kit erwischt aber nach Rücksprache habe man sich doch noch entschieden eine Ausnahme zu machen (weil auch das Rückgaberecht überschritten wurde) und eine Kulanzgutschrift unter Vorbehalt auszustellen für den nächsten Kauf. Rein theoretisch könnte dieser auch wieder zurückgenommen werden.
Bin natürlich erst einmal froh, dass man mir entgegen gekommen ist, weil ich die neuen Riegel mit Verlust direkt auf eBay wieder verkauft hätte.
Ich hatte mich auch noch einmal mit Zerocoolriddler unterhalten, und er meinte, dass er sowas noch nie in Verbindung mit den Micron E-Dies gehört hat. Ihr seit weit fähiger darüber zu spekulieren, was nun wirklich der Fehler war.
Ich kann nur hoffen, dass das niemand anderem passiert, aber es ist wirklich schwer zu glauben dass nicht viele andere Personen dieses Problem "mitschleppen" ohne es wirklich zu wissen.
Ohne diesen Thread und dessen User, wäre auch ich niemals darauf gekommen, dass ein Riegel problematisch läuft.
Er lief sogar durch einige Stresstests stabil.....
Ich wünsche euch allen ein schönes verlängertes Wochenende.