Moin zusammen. Die Flare X sind nun angekommen und ich habe mich vor einigen Stunden ans Testen gemacht.
Cl16er Timings auf 1900/3800Mhz stabil bekommen. 7/3/1 und 40 Ohm läuft für mich am besten. 1,42Vdimm und 1,100soc. Die Latenz gefällt mir sehr gut, und darauf kommt es ja hauptsächlich in Spielen an. Das ist einfach mal ein grobes Settings. Feintuning geht natürlich immer noch.
Ich habe noch einige strafere Timings stabil bekommen, aber nichts was es wert wäre, hier gepostet zu werden.
Probleme :
- Kein höhere Takt als 1900Mhz möglich. Der PC bootet schon ab 1Mhz nicht mehr und setzt die Riegel auf Standardtakt zurück. Verschiedene Spannungen, Widerstände und großzügige Timings brachten keinen Erfolg.
- Keine niedrigeren Timings auf 1900Mhz möglich. Ich habe einiges versucht um Cl14er stabil zu bekommen, war aber nicht erfolgreich. Cl15er kriege ich ohne GearDown nicht stabil.
Zufrieden sein oder pushen ? Wenn ich mir die Ergebnisse von anderen mit den gleichen Riegeln anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass ich mich in den goldenen Mitte befinde. Täuscht der Eindruck ?
Zero's Timings mit den B-Dies erscheinen perfekt und gleichzeitig unerreichbar. Ich bekomme die Cl15er nicht einmal auf 1900Mhz stabil.
Ich teste aber trotzdem weiter. Freue mich über jeden Input.
Gruß