Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community
- Ersteller cm87
- Erstellt am
ZeroCoolRiddler
Admiral
Ja, ist Samsung B-Die, aber halt auch nur 2x8GB dann. Wenn dir 16GB reichen, würde ich B-Die nehmen, wenn 32GB, dann die MJR.
ZeroCoolRiddler
Admiral
Ja, kannst du auch machen, ist aber zickiger meistens. Versuchen würde ich es. 3800 CL16 mit niedriger tRFC ist halt schon sehr gut.
ZeroCoolRiddler
Admiral
Das findest du hier bestimmt schneller
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Schau ob es WHEA Fehler gibt! HWinfo zeigt die an!
HWinfo hab ich, wo genau würde es die anzeigen? Edit: hab es gefunden und es treten tatsächlich welche auf. Muss ich jetzt zwangsweise mit dem fclk nach unten, weil das meine CPU nicht mitmacht oder kann man das anderweitig umgehen?
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Man kann es nicht umgehen! Takt runter und schauen wann sie nicht mehr auftreten!Dr3yX schrieb:HWinfo hab ich, wo genau würde es die anzeigen? Edit: hab es gefunden und es treten tatsächlich welche auf. Muss ich jetzt zwangsweise mit dem fclk nach unten, weil das meine CPU nicht mitmacht oder kann man das anderweitig umgehen?
ZeroCoolRiddler
Admiral
Wäre mal eine Idee, wenn die SOC eigentlich bei 1,1v liegt.
Der 5700g sollte das übrigens locker ohne WHEAs packen, da wird's erst ab 4266+ langsam interessant. Und nicht wegen WHEAs.
Der 5700g sollte das übrigens locker ohne WHEAs packen, da wird's erst ab 4266+ langsam interessant. Und nicht wegen WHEAs.