Evgasüchtiger
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kein Problem. Da geht nichts kaputt. DDR5 ist allerdings sehr Temperaturempfindlich. Ab ca. 56 Grad (HWinfo Sensor) kann es instabil werden. Und in den Bereich kommt man ab 1.45v aufwärts so langsam.Maldiel schrieb:Wäre ja für Intel, aber 1.45V? Kann das auf AM5 was rösten?
Wie weit kann ich mit den Spannungen rauf?
korrekt - kann aber sein, dass dies ein wenig mehr Spannung benötigtEvgasüchtiger schrieb:Also muss ich bei trfc 467 einstellen?
korrekt - die Heatspreaders sind absolute GrützeSeniorY schrieb:kein Problem. Da geht nichts kaputt. DDR5 ist allerdings sehr Temperaturempfindlich. Ab ca. 56 Grad (HWinfo Sensor) kann es instabil werden. Und in den Bereich kommt man ab 1.45v aufwärts so langsam.
hab da leider einen fetten Luftkühler dessen Lüfter im Weg ist für hohe RAMs. Mehr als 45mm geht da nicht. Für den Alltag auch kein Problem. Meine Corsair laufen bei 6200C30 - tRefi max - 130ns und 1.4v bei TM5 mit max 52 Grad.cm87 schrieb:gibt auch Alternativen, damit der RAM auch kühler bleibt
Bist mit den Timings, welche Leistung bringen, dann so gesehen am Ende - GratulationEvgasüchtiger schrieb:sollte ich noch versuchen auf 477 zu gehen oder lieber andere Timings schärfen? Ich weis ja leider nicht welche Timings leistung bringen
https://shop.alphacool.com/shop/ram-kuehler/17631-alphacool-core-ddr5-ram-modul-2-stk.SeniorY schrieb:Und dann ist das wahrscheinlich nicht so ohne, den originalen Heatspreader erst mal abzubekommen ohne die ICs runterzureißen?!
Hi! Eine Stunde Isopropanolbad - dann kann man die HS je Seite vorsichtig abziehen, weil der Kleber in seiner Wirkung nachlässt.SeniorY schrieb:Und dann ist das wahrscheinlich nicht so ohne, den originalen Heatspreader erst mal abzubekommen ohne die ICs runterzureißen?!
Jo Fehler sollte doch aber mit karhu erkannt werden oder? Aber write ist ja immer bisl höher geworden. Ich meinte eigentlich was bei dem Takt und Timings normal ist.cm87 schrieb:Wenn Write einnbricht dann entweder zu geringe Spannungen (VSoC als Beispiel) oder doch ein falsches Timing (zu straff als Beispiel - Fehlerkorrektur greift)