Teckel Chef
Cadet 2nd Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Das ist ein IceMan Cooler für 4DIMM in der Version POM Black. Über deren Shop bei Aliexpress bezogen.Teckel Chef schrieb:@Iceman021 - sehr schönes Build!!!
Aquacomputer, Wireview (is noch in der Grabbelkiste bei mir, passte nix mehr mit dem Rizerkabel...) gesleevte Kabel - sieht gut aus.
Was hast Du fürn Kühlblock auf dem RAM?
Bei 6400 CL30 sollten ~1,45v langen. Bist schon ziemlich hoch.Teckel Chef schrieb:Mit VDD auf 1,52 und VDDQ auf 1,50V hat die Kiste jetzt aufjedenfall mal gebootet...
Eigentlich immer 32er Schritte!Teckel Chef schrieb:@SeniorY z.Z. lt ZenTimings tRFC bei 384... Vorschlag für nen höheren Wert?
Ich probier gleich gern noch mal die höheren Spannungen aus - Frage: bist Du bei 6400CL28 synchron mit MCLK=UCLK unterwegs?
auch wenn das nicht zum Fehler geführt hat würde ich den FCLK auf 2133 setzen. Dann hast du ein 1:1:3 Verhältnis was - Achtung Hörensagen - besser ist und erst wieder von einem höheren FCLK übertroffen wird, wenn dieser mindestens 2 Stufen höher ist, also in diesem Fall 2200 (von 2133 auf 2200).Teckel Chef schrieb:So mal wieder ein neuer Wasserstand
Das was läuft ohne Performance zu kosten. Wie immer also. Ich hab bei mir 5/5 laufen, das muss aber nicht immer gehen. 8/8 ist solide und gut genug.SeniorY schrieb:gibts ne Empfehlung für die beiden SCL bei 6400MT/s A-Die?
ganz vielleicht, schwer zu sagen. Du kannst aber mal ein bisschen mit der GPU einheizen um zu sehen, ob es eine Temp gibt, wo es crasht.Teckel Chef schrieb:konstant 40 bzw. 41°C an - zu warm?
Du kannst ja von Alphacool halten was Du willst, und nach dem PIC in Post # 32.058 steht bei Dir vermutlich nen Mora untern Tisch - trotzdem taugt die 4090 inzwischen nur noch bedingt als Heizung.... 😅SeniorY schrieb:mal ein bisschen mit der GPU einheizen
Foto vom Sticker auf dem Riegel posten. Der Lotcode sagt genau welcher Die drauf ist. Da du aber schon unter 130ns tRFC warst, zu 100% H16A aka Hynix 16Gbit A-Die.Teckel Chef schrieb:auf jeden Fall weiß ich nicht, wie ich an die Info zu den Die´s komm... 🤷♂️
hä? Ich steh aufm Schlauch. Für Custom Wakü / Mora bin ich zu blöd Alles mit Luft gekühlt.Teckel Chef schrieb:Du kannst ja von Alphacool halten was Du willst, und nach dem PIC in Post # 32.058 steht bei Dir vermutlich nen Mora untern Tisch
ich vergaß, dass du ja auch die GPU unter Wasser hast. Ok. dann vielleicht mal den RAM mit nem Haarfön aufheizenTeckel Chef schrieb:taugt die 4090 inzwischen nur noch bedingt als Heizung....
Vielleicht mal tWRRD mit 4 statt 2 probieren, wenn du ZeroCoolRiddlers andere Vorschläge getestet hast? Meine 2x32 mögen tWRRD nicht so straff. Das sind aber auch eher Low-Bin SK Hynix A-Die, mag damit zusammen hängen (Auf den ICs steht xxxV statt xxxA mit xxx als Platzhalter für KW und Jahr der Produktion).Teckel Chef schrieb: