- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 8.953
Für was? Ein kleines Risiko ist ja schönTanzmusikus schrieb:Werd auch ein Backup von Win10 machen
... Gute Entscheidung... Machen!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für was? Ein kleines Risiko ist ja schönTanzmusikus schrieb:Werd auch ein Backup von Win10 machen
cm87 schrieb:Gut, jetzt klingelts wieder
Timings hast vom Calculator?
Hast die hohe Latenz auch im abgesicherten Modus?
ZeroCoolRiddler schrieb:@Tanzmusikus
Bei 3600 spielt auch das Board eine entscheidende Rolle. Das schafft nicht jedes, nichtmal unbedingt die Highend Bretter.
Ich meinte ja, 3200 CL14 sollte locker zu schaffen sein.ZeroCoolRiddler schrieb:@Tanzmusikus
Bei 3600 spielt auch das Board eine entscheidende Rolle. Das schafft nicht jedes, nichtmal unbedingt die Highend Bretter.
3466 mit CL16 lief ja sogar mit Auto-Einstellungen -> quasi ooB.RYZ3N schrieb:Exakt, bei DDR4-3466 trennt sich die Spreu vom Weizen [in Sachen Board Limit.] So zumindest meine Erfahrung mit SR.
stinger2k schrieb:Kann mir jemand erklären warum ausgelotete Vsoc und Vdimm nach Kaltstart nicht mehr passen?
Bin gerade wieder am ausloten in Aida. Also VDimm +0,01V sieht schon mal gut aus (aktuell 20min Laufzeit) VSoc ging ich auch rauf um 0,00250V (da hatte ich nach 18min Fehler - deshalb jetzt wieder zurück).RYZ3N schrieb:Wie verhält es sich denn, wenn du auf die ausgeloteten Werte mal +100 mV an Sicherheitsreserve hinzugibst, nachdem du sie definiert hast?
stinger2k schrieb:Jedoch wenn es an der VDimm liegt und nicht an den CAD wie allseits angenommen, wäre ich überrascht...
Melchior schrieb:Aktuell bin ich bissel frustriert weil 3466 und 3533 MHz zwar irgendwie laufen aber bei Testprogrammen wie Aida und RAM-Test relativ früh Fehler bekommen. Bei Aida zur Auslotung Vdimm etc. max so 25min und RAM-Test max 3000%, aber eher oft unter 500%. Nach jedem Neustart sind die Werte der Fehler wieder anders.
Selbst Safe-Einstellungen laufen nicht bis über 2000% ohne Fehler. Ist auch egal ob man dann Timmings lockerer oder strafer macht. Die richtige VRam+ VSoc habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht unterscheiden sich die Einstellung für die Kombi CHVII + G.Skill 3600C15D Ram wie zu anderen RAM Kits mit b-Dies die man in den Foren so sieht. Sieht für mich so aus als ob der RAM weniger VSoc braucht als empfohlen. Mir wurde mal der RAM als bester für Ryzen empfohlen, aber leichter ist es mit ihm nicht. Davor hatte ich G.Skill RGB mit Hynix und die Aktuellen sind wenigstens besser
Aktuell teste ich die neuen preset Einstellungen 3466 MHz von 1usmus. (Ryzen Calaculator 1.4.1). Die laufen immerhin schon bis über 1000% in Safe und Fast bis Fehler kommen.
preset 3466CL14 (Samsung b-die)
Cyberbernd schrieb:Hi
Ich habe dieselbe Kombi !
Probier mal das hier :
procODT 60
RTT Nom /5
RTT WR OFF
Park /4
GearDown OFF !
24/30/24/24
CPU SOC 1,05 V
VDImm 1,43 V
Schönes Restwochenende ..
Gruß Bernd