Kerim262626
Lt. Commander
Ich habe bestimmt schon paar mal gefragt, aber bei AIDA, wenn da der Cache Test crashed, sollte man VDimm oder VCore erhöhen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versuch mal bei 4x8GB mit 2933CL16 das Ganze stabil zu bekommen - Für 3200 wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen.kristwi schrieb:Gibt das leicht die Möglichkeit alle 4 Sticks = 32GB auf vollen 3200Mhz laufen zu lassen ohne das man Probleme hat?
Hab mir kurz deine Subtimings angesehen - teilweise sind gewisse Timings verdammt scharf angezogen und andere wiederum nicht - kann ebenfalls zu Fehler führen.ZeroStrat schrieb:Dann hätte ich auch mal ein Anliegen. Der Speicher auf meinem X399 Asus Zenith Extreme will einfach nicht höher als 3333MHz. Im Moment betreibe ich das System Workstation stable bei 3266MHz.
Wie hast du mit Karhu getestet? Inkl. Cache und FPU?Kerim262626 schrieb:Woran kann es liegen, wenn man bei Karhu 22000% nen Fehler hat?
Sollten es bei dir, wie es aussieht, auch Hynix C-Dies sein, würde ich mal mit 14-15-16-17 probieren oder 14-16-17-17 - musst ein wenig ausloten, wie es bei dir am besten funktioniert.BlackDevCon schrieb:Das Fast Setting, wodurch dann bei 3200MHz 14-14-16-17 eingestellt werden klappt nicht so richtig.