Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das 1.0.0.6 Bios für mein Board ist einfach vermurkst, deswegen bin ich bis heute beim alten BIOS mit Agesa 1.0.0.4. Dafür geht die Kiste damit wirklich sehr gut.
@Verangry hatte das glaube ich schonmal verlinkt. Bietet einige nette Spielereien, ist für mich aber kein Ersatz zu HWinfo, ich schick dessen Daten aber auch ans Overlay von Afterburner.
Warum ich heute so ruhig bin... Ich schlage mich gerade mit neuem Agesa 0072 rum... Wie auch @stinger2k meint, kann ich ebenfalls bestätigen, dass man da anscheinend schneller ins IMC Limit läuft 🤷♂️
Derzeit wollen die 3533 nicht, bzw. häng ich da im kalt/warm Verhalten...
Bin da ganz bei dir - es hat sich hier eine tolle Gemeinschaft gebildet. Auch ich kann mich hier für die tolle Unterstützung der Mitglieder nicht oft genug bedanken!
Habe nun wieder mein C7H eingebaut und auch auf das aktuellste BIOS aktualisiert.
Von den Settings her, scheint es ähnlich wie zuvor. Die 3400 laufen zwar, bekomme aber immer mal wieder Bluescreens und die bekomme ich nicht weg. Aida läuft ne h durch und trotzdem will er manchmal nicht mehr^^
Die 3333 laufen ohne Probleme.
Denke ab 3400 ist meine CPU am Ende.
Kann da auch unter 1,4V die 4GHz nicht mehr halten und VSoc muss auf 1,10+
Beim B450-I war dieses Verhalten erst ab 3533 aufgetreten. Da liefen die 3466 noch bei humanen Settings.
Bei ITX ist also die Entlastung doch deutlich sichtbar. Dann hoffe ich mal auf Zen2^^
Schaue mal noch, wie weit runter ich bei den 3333 dann letztlich komme oder meine 3200 CL12 nochmal intensiv teste.
Also rein von der Temperatur hast du eine Garantie von Samsung (Laut Data Sheet) für einen reibungslosen Betrieb bis zu 85°c danach beginnen dann die internen Sensoren zu arbeiten und werden gedrosselt (damit ist dann ein Betrieb bis zu 105°c möglich)
Stellt sich halt nur die Frage, sind die Timings so in ordnung.
Ich würde ja mal die tRCDRD auf 15 stellen.
Also wenn dir das nicht zu warm ist, dann kannst du es ja so lassen. (die Wärmeentwicklung entspricht in etwa einer 3 Stunden langen Spielesitzung, nur das dort die Grafikkarte den Ram mit aufheizt)
Mir persönlich wäre das zu warm.
Nicht weil es die Bauteile nicht aushalten, sondern weil der Rechner dann die ganze Bude aufheizt.
Im Sommer wird das dann sicher noch etwas wärmer.
Gut ok, bei mir sind eh immer mindestens 2 Rechner an, die Berechnungen durchführen oder Videos Codieren, deswegen bin ich da etwas empfindlicher