Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community
- Ersteller cm87
- Erstellt am
Dragonheart69
Lt. Junior Grade
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
Ach so. Wenn das neue verfügbar ist kein Problem.Verangry schrieb:Wenn du kannst mit 4.35GHz bei 3466 RAM (meine Timings hast du ja )
MK one
Banned
manchmal frage ich mich wie die Redakteure etwas messen : hier https://www.hardwareluxx.de/index.p...ryzen-das-bringen-hohe-taktraten.html?start=1
nur 39,42 GB soll Sisoft da bei 3733 gemessen haben ( optimierte Timings ), da habe ich ja mit 3400 noch mehr Bandbreite , geschweige denn mit 3533
3400 ... = 43 GB
3533 = 44,5 GB
nur 39,42 GB soll Sisoft da bei 3733 gemessen haben ( optimierte Timings ), da habe ich ja mit 3400 noch mehr Bandbreite , geschweige denn mit 3533
3400 ... = 43 GB
3533 = 44,5 GB
MK one
Banned
Hui , hätte jetzt nicht gedacht das Timings einen derart hohen Effekt haben , da hattest du bei 3200 mit scharfen Timings ja mehr als der Lux Redakteur mit 3733 ( 40 GB ) ...
na zumindest schneide ich mit meinen 32 GB für 150 Euro gar nicht mal schlecht ab
na zumindest schneide ich mit meinen 32 GB für 150 Euro gar nicht mal schlecht ab
MK one
Banned
Auslesefehler bzw kommt mit Dual Rank nicht klar , neuere als die 2018 er Version gibt es allerdigs nichtVerangry schrieb:@MK one
Hattest du nicht DR Module mit je 16GB? Wieso schreibt Sandra da bei dir etwas von 2*8GB bei deinem Test?
Ganz nebenbei, der Luxx Test war auch mit SR Modulen oder?
Der sollte mit DR dann von Haus aus schon höher sein.
Dual Rank hat nur ne höhere Kopierleistung
Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
War ja auch Absicht.
Bandreite waren alle bei 45,x GB/s.
Ergänzung ()
SVΞN
Redakteur a.D.
Ich weiß nicht ob ihr schon drüber gesprochen habt, aber bitte WAS hat dich denn HWLUXX bei dem Test gedacht?
@Reous hattest du da keine Chance zu intervenieren? Das nächst RAM OC Review zum vergessen.
Weshalb bekommen es die Webseiten bei ihren eigenen Tests nicht gebacken? Da kann man mal wieder nur mit dem Kopf schütteln.
@Reous hattest du da keine Chance zu intervenieren? Das nächst RAM OC Review zum vergessen.
Weshalb bekommen es die Webseiten bei ihren eigenen Tests nicht gebacken? Da kann man mal wieder nur mit dem Kopf schütteln.
MK one
Banned
ZeroCoolRiddler schrieb:War ja auch Absicht.
Ergänzung ()
sieht so aus als würde Sisoft Sandra innerhalb des CCX ca 44-45 ns Latenz messen und 122 -123 bei CCX zu CCX , wieviel steht da denn bei der 2000 er Gen ? , @3800 sind es bei mir übrigens 50 GB Kern zu Kern
Verangry
Commander
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/post-22469318
Hab nochmal bei pcgh geschaut was ich da so an intercore Latenzen hatte mit 4.4 GHz könnte ich es teilweise auf 98ns senken. Also ccx zu ccx https://extreme.pcgameshardware.de/...atenzen-sisoftware-benchmark-post9568486.html dort den Spoiler öffnen.
Ich erhoffe mir ja, dass die 3000er die Latenzen um einiges verringern, mit agesa Combo 1002.
@ZeroCoolRiddler
Danke muss ich mir morgen mal am Rechner und nicht am Handy anschauen.
Danke.
Hab nochmal bei pcgh geschaut was ich da so an intercore Latenzen hatte mit 4.4 GHz könnte ich es teilweise auf 98ns senken. Also ccx zu ccx https://extreme.pcgameshardware.de/...atenzen-sisoftware-benchmark-post9568486.html dort den Spoiler öffnen.
Ich erhoffe mir ja, dass die 3000er die Latenzen um einiges verringern, mit agesa Combo 1002.
@ZeroCoolRiddler
Danke muss ich mir morgen mal am Rechner und nicht am Handy anschauen.
Danke.
So kann mal eine kurze Rückmeldung über das Agesa 1001 auf dem M7 geben.
Das Bios ist viel besser als das 0.0.7.2 hab fast auf anhieb 3333 c14 mit 4x8gb mit allen rtt und cadbus werten auf Auto geschafft. 5 Fehler bei 11000% standen heute früh auf dem Zähler! Für mich ist das ne kleine Sensation, da kein Agesa davor das geschafft hat
Das Bios ist viel besser als das 0.0.7.2 hab fast auf anhieb 3333 c14 mit 4x8gb mit allen rtt und cadbus werten auf Auto geschafft. 5 Fehler bei 11000% standen heute früh auf dem Zähler! Für mich ist das ne kleine Sensation, da kein Agesa davor das geschafft hat
Flynn82
Commander
@L!ME
Also für dich sogar besser als das 1.0.0.6 (V15,V16?) ?
Dann wäre es für mich wirklich ne Überlegung wert ob ich dann mit dem DR Ram den ich jetzt wieder eingebaut habe auch weiterkomme.
Bin nur bisher nicht dazugekommen, frühestens am Wochenende. Muss dann ja auch noch die ganzen Profile wegsichern...
Also für dich sogar besser als das 1.0.0.6 (V15,V16?) ?
Dann wäre es für mich wirklich ne Überlegung wert ob ich dann mit dem DR Ram den ich jetzt wieder eingebaut habe auch weiterkomme.
Bin nur bisher nicht dazugekommen, frühestens am Wochenende. Muss dann ja auch noch die ganzen Profile wegsichern...