Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Reous
Klar. Finde ich jetzt auch nicht schlecht... so ganz uneigennützig als Beisitzer eines solchen
Zumindest die alten RAM settings scheinen soweit zu laufen, tm5 ist gleich fertig (musste ersten run abbrechen da ich zu oft die 15 bei den primär timings drin hatte aus lauter Gewohnheit.)
Du hast sicher auch nen Vorsprung
Mit dem 4203 war übrigens seltsamerweise kein Boot mit 3600 möglich, aber gut evtl. hat da auch was mit den restlichen settings nicht gepasst.
Ich bin mal gespannt, ob ich die noch etwas weiter hoch bekomme als aktuell.
So viele settings...und so wenig Zeit
Heute gibt es eh nur tm5 runs bei mir, wenn überhaupt großartig.. Karhu starte ich dann morgen wieder für paar Stunden, falls es sich zeigt, dass es sich lohnen könnte.
@TermyD
Das Limit bei Samsung B-Die liegt erst in etwa bei 1.5v für "sicheren" (wenn man da von sicher sprechen will) Betrieb.
Solange du die Dinger kühl bekommst, spricht nichts gegen 1,4v+
Ich würde halt nur schauen, dass die dann auch unter 48-52Grad laufen.
Ab da kannst, musst aber nicht, Instabilitäten feststellen (je höher der Takt desto höher die Chance).
Edit:
Also das mit den 3600 bootbar war wohl eine einmalige Sache. Tm5 ist nicht stabil und danach war nix mehr mit 3600 und bootbar, egal wie viel vsoc, vdram oder vcpu. Naja spiele da denke wann anders dran rum
Zumindest laufen die 3533 Mhz nach wie vor gut.
Hast du zufällig mal einen richtigen Screenshot von ihm gesehen mit Stabitest? Das einzige was ich gefunden habe ist ein 5min Run mit TM5 und dann auch noch ohne seine eigene Config.
Auf meinen Systemen ist TM5 auch nicht als Stabilitätsprogramm geeignet. Es ist gut um das System warm zu machen oder schnell zu schauen ob eine Änderung was bringt aber gerade bei hohen Taktraten ist es unbrauchbar.
Ich hab hier einen Run bei 3933 5-Cycle TM5 stable (okay mit richtig miesen Timings aber halt 3933 ) und in Karhu überlebt es keine 30 Sekunden.
Ja ich nutze tm5 nur als Kurztest, wenn der nciht durch kommt, dann brauch ich Karhu erst gar nicht starten... und wie du sagst: Um das Ganze etwas warm zu bekommen.
Bessere Stabilitätstests würde ich mir bei einigen Usern wünschen um ehrlich zu sein...
War mit 1usmus auch nicht ganz ernst gemeint, ich schätze zwar seine tools, aber sonst folge ich seinen threads länger schon nicht mehr.
Edit: @Reous
Diese Bios Version zeigt auch nicht mehr diese seltsamen performance drops der 4203. Sieht soweit alles normal aus. Jetzt bräuchte ich nur noch anderen Speicher und vor allem eine andere 2700x
Liebe Leute,
welches Mainboard u. welchen ordentlichen RAM für 2x16GB zum Zwecke des RAM OCs auf 3466MHz, stabil.
CPU: 2700X
Graka: Vega64
Nutzung: Gaming u. Virtualisierung
Wenn es 2x16GB sein und Preis/Leistung auch passen sollte, werfe ich mal die Hynix CJR Kits in den Raum.
G. Skill Sniper X 3600 MHz CL19.
3466 CL15/CL16 sind damit durchaus möglich. Vergiss aber nicht, dass es sich bei diesem Kit um Dual Rank Module handelt und damit dein Vorhaben mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Also mit plug and play ist es da nicht getan.
Ein gutes und solides Board macht das Vorhaben natürlich ein klein wenig leichter. Kenn dein Budget nicht. Und es sollte hier eigentlich auch kein Kaufberatungsthread sein, dafür gibt es viele Sammelthreads hier im Forum.
Liebe Grüße
Manuel
Edit: OT für den Start in den Morgen
Neue NT-Abdeckung ist drauf...
@Mikey158 Danke, das Pure Base 600 hat leider keine Abdeckung, hatte ich beim Kauf aber nicht bedacht.
Neues Case kam nicht in Frage und ein Freund hat das relativ flott und schön hinbekommen.