Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einen FLCK von 1900 macht aber nicht jede CPU mit.
Bei mir startet das System mit FLCK von 1900 überhaupt nicht.
Zumindest funktioniert es nicht mit Vollbestückung.
Ich habe einige Stunden versucht einen FLCK von 1900 oder 1867Mhz zum Booten zu bekommen aber selbst mit erhöhter VDDG Voltage wollte sich da nichts tun.
Hier die Screenshots (allerdings habe ich bei SOC Voltage nichts eingestellt, was aber Einfluss auf IF Overclocking haben soll laut Beschreibung):
Kann also sein, sofern man den SoC/Uncore OC Mode aktiviert, dass man zusammen mit der VDDG Voltage, die sich von der SoC/Uncore Voltage ableitet, den IF auch auf 1900 bekommt. Nur mit VDDG jedenfalls funktioniert das nicht und die ist derzeit bei 950mv.
Ergänzung ()
ProGunShooter schrieb:
Haut es mir dann nicht den Teiler rein? Bekomme die Ram und IF mit 1900 nicht gestartet.
Bei GIGABYTE passt der den IF-Takt automatisch so an, dass 1:1 Teiler bestehen bleibt.
Stelle ich also nur den RAM auf 3800, haut das Board auch direkt 1900Mhz auf den IF und das System startet nicht.
@SKu
Probier mal SOC auf 1,15v, VDDG auf Auto, VDDP auch Auto. RAM erstmal ganz locker einstellen, Haupttimings auf 16-18-18-18, Rest Auto.
Vdimm dürften 1,43v reichen.
Bei RAM/IF 3800/1900 komme ich nicht weiter, egal mit welchen Settings will er einfach nicht starten bzw stürzt im Windows sofort ohne Bluescreen wieder ab.
Keine Ahnung ob mein Ansatz da falsch ist oder es bei mir einfach nicht möchte.
Les mich da bald mal ein, meine Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16 muss ich mal auf dem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC mit 3700x quälen. Aber irgendwie fehlt mir noch der Startpunkt, weil grad läuft sogar auf Standard 3000 alles sehr geil.
Rechner ist erst einen Tag in Betrieb :-)