Probier doch mal die neue Beta F6a von heute. Neue 1003 ABBA Agesa !Tom Tom schrieb:Leider weiterhin Bluescreen...
https://www.mediafire.com/file/q818bl2l8bendur/X570AORUSPRO.F6a/file
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Probier doch mal die neue Beta F6a von heute. Neue 1003 ABBA Agesa !Tom Tom schrieb:Leider weiterhin Bluescreen...
Hast du sonst irgendetwas verändert im Bios?Tom Tom schrieb:Schon gemacht. Leider genau das gleiche Problem. Manchmal komm ich nicht mal in Windows und hab schon den BS.
d3nso schrieb:Hast du mal versucht die Timings manuell einzugeben?
Danke für die Info....blubhimself86 schrieb:Das ist son Asus Ding... beim C7H mit Bios 2501 ist das nicht vorhanden. Ab 2602 (meine ich...) macht das System das...
VSoc ist die Spannung die unter anderem für den Speichercontroller verantwortlich ist. Die kannst du mal probeweise auf 1.15V stellen.Tom Tom schrieb:leider nicht.
Das sagt mir leider nichts.
Bin kurz davor, den Schrott wieder zurück zu schicken
Hatte seit 2011 den 2500K stable auf 4,5 GHz mir Vollbestückung und XMP am laufen... kenne mich also ein wenig aus aber das hier raubt mir den Nerv!!
Habe ich nie gemacht...Dragonheart69 schrieb:Danke für die Info....
Mit VTT oder VDDIO muss man keine Werte eingeben.
Hattest du beide Ram Riegel jeweils einzeln getestet? Wenn ja, würde ich aufs Board tippen... es wäre schon komisch wenn beide Riegel defekt wären..Tom Tom schrieb:leider nicht.
Das sagt mir leider nichts.
Bin kurz davor, den Schrott wieder zurück zu schicken
Hatte seit 2011 den 2500K stable auf 4,5 GHz mir Vollbestückung und XMP am laufen... kenne mich also ein wenig aus aber das hier raubt mir den Nerv!!
Es scheint tatsächlich am RAM zu liegen.blubhimself86 schrieb:Hattest du beide Ram Riegel jeweils einzeln getestet? Wenn ja, würde ich aufs Board tippen... es wäre schon komisch wenn beide Riegel defekt wären..
Also um wirklich zu testen ob es am Ram liegt sollte jeder Riegel alleine in A2 getestet werden. Wenn das System dann mit einem einzigen nicht Bootet, ists einer der Ram Riegel... wenn beide einzeln funktionieren... ists das BrettTom Tom schrieb:Es scheint tatsächlich am RAM zu liegen.
Mit einem Riegel startet er in A2 mit XMP. Der andere funktioniert nicht.
Sobald ich den "nicht funktionierenden in A2" dann zusätzlich zu dem in "A2 funktionierenden" in B2 stecke, startet er nicht.
Heißt also, dass der eine Riegel im Eimer ist? Jemand für das X570 Aorus Pro ne 32 GB RAM Empfehlung?
Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... mit einem der beiden in A2 funktioniert es nicht, mit dem anderen schon.blubhimself86 schrieb:Also um wirklich zu testen ob es am Ram liegt sollte jeder Riegel alleine in A2 getestet werden. Wenn das System dann mit einem einzigen nicht Bootet, ists einer der Ram Riegel... wenn beide einzeln funktionieren... ists das Brett
Ah okay... ja dann wirds der RAM sein. Gibts ne Möglichkeit der RMA?Tom Tom schrieb:Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... mit einem der beiden in A2 funktioniert es nicht, mit dem anderen schon.
Denke schon. Einfach den gleichen nochmal bestellen oder ne lieber nen anderen?blubhimself86 schrieb:Ah okay... ja dann wirds der RAM sein. Gibts ne Möglichkeit der RMA?
Was war das für Ram? Hier im Forum gelten die Crucial Ballistix Sport LT 3000Cl15 oder 3200Cl16 als einer der Favoriten... vor Allem wenn man den Preis betrachtet. 32Gb liegen zwischen 140 und 160 Euro und OC bis 3800cl16 ist fast immer drinTom Tom schrieb:Denke schon. Einfach den gleichen nochmal bestellen oder ne lieber nen anderen?
Na also... Zurück mit dem Kit und die Crucial Ballistix Sports LT 3200cl16 oder 3000cl15 holen. Vlt gleich 2x16gb und diesen dann ein wenig übertakten.Tom Tom schrieb:Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... mit einem der beiden in A2 funktioniert es nicht, mit dem anderen schon.