ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
Welche CPU? Ryzen 1000/2000?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rock Lee schrieb:Jetzt nochmal die Frage: Wieviel Spannung kann ich meinen E-Dies zutrauen?
Bin derzeit bei 1,4V aber ich hab das Gefühl zu 1,35V (XMP) gibt es kaum einen unterschied.
1,35V schafft locker DDR4 3400 und 1,4V schaft grade mal DDR4 3466, sonst bootet das System nicht mehr.
Oder muss ich dafür die SOC-Spannung ebenfalls ändern...die hab ich nicht angefasst.?!?
wahli schrieb:Bei 3733 scharfe Timings von ZeroCoolRiddler bekomme ich ziemliche Lags bei Maus und Tastatur beim Zocken. Ein paar Minuten geht es, aber dann wird es immer schlimmer und nach 10 Minuten kann ich nicht mehr Zocken.
Was kann ich da tun?
Maus: Rokkat Kone Aimo
Tastatur: Rokkat Isku
wahli schrieb:Ich muss zugeben, dass ich nur mit Aida ein wenig Stabilitätstest gemacht habe. Ich werde dann doch mal erst mehr Testen müssen.
SOC und VDDG sind auf Auto.
Ich habe gerade mal die Rokkat Software installiert. Die war seit dem neu aufsetzen noch nicht drauf.
Und im Moment läuft der Rechner mit Default-XMP-Einstellungen, damit ich problemlos Zocken kann.
rotas743 schrieb:Hab die Daten mit Thaiphoon 160 ausgelesen. Das der Aufkleber auf dem RAM.
Anhang anzeigen 830509
Es gibt ein Update von Thaiphoon vom 11.10.19. Damit ausgelesen sind es die selben Daten.
Anhang anzeigen 830501
ZeroCoolRiddler schrieb:@maus3r
3600 CL14 braucht meist schon ziemlich viel Vdimm und ist nicht wirklich schneller als 3733/3800 mit CL16. Probier es mal aus.
XMP ist CL17 - Timings hab ich nicht angefasst.Destyran schrieb:da sollte deutlich mehr gehen. oder probierst du nur mit cl14?
Rock Lee schrieb:XMP ist CL17 - Timings hab ich nicht angefasst.
Nochmal die Frage: Muss ich die SOC-Spannung auch anheben? Die ist auf Standard.
Brauchst nicht. Hat sich erledigt.ZeroCoolRiddler schrieb:Zu den 100MHz BCLK beim X370 Strix vs X470 Strix:
Das X370 hat nen eigenen Chip für den BCLK, das X470 evtl nicht? Müsste ich mal nachforschen.